Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US- Präsidentenwahl am 3. November 2020

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Interessant wie sich die Parteien der USA über Jahre Verändert haben.

Aus dem Demokraten die ursprünglich gegen Gleichberechtigung der Schwarzen war wurde eher eine linke Partei und aus dem Republikaner die Sklaverei abgeschafft haben wurde eher eine rechte Partei.


Wobei eine "linke Partei" in den USA wäre bei uns eine sehr konservative Rechtspartei oder Christliche Volkspartei, also schon weg von der Mitte.
 
Kamala Haris würde ich eher als Linke Politikerin bezeichnen, konservative Rechtspartei und christliche Volkspartei passt nicht zu ihr.
Was wären dann heute die Republikaner wenn die Demokraten für dich eher rechts sind?
 
Ich bin immer etwas überrascht wenn von Linken Amerikanern geredet wird, es ist schwer vorstellbar dass es linke Amerikaner gibt.
 
Kamala Haris würde ich eher als Linke Politikerin bezeichnen, konservative Rechtspartei und christliche Volkspartei passt nicht zu ihr.
Was wären dann heute die Republikaner wenn die Demokraten für dich eher rechts sind?
Kamala Harris als "linke Politikerin" zu bezeichnen, ok für USA-Verhältnisse, mag sein. In den USA würde man einen Willy Brandt oder Bruno Kreisky usw. als Kommunisten bezeichnen und die würden unter strengster Beobachtung der NSA stehen.
Die Republikaner haben kaum eine einheitliche Linie, mal abgesehen davon, dass sie strikt gegen Sozialleistungen sind. Manche könnte man als eine Mischung zwischen CSU, FDP und AfD bezeichnen.
 
Kamala Harris als "linke Politikerin" zu bezeichnen, ok für USA-Verhältnisse, mag sein. In den USA würde man einen Willy Brandt oder Bruno Kreisky usw. als Kommunisten bezeichnen und die würden unter strengster Beobachtung der NSA stehen.
Die Republikaner haben kaum eine einheitliche Linie, mal abgesehen davon, dass sie strikt gegen Sozialleistungen sind. Manche könnte man als eine Mischung zwischen CSU, FDP und AfD bezeichnen.
Die Mischung der Demokraten wäre dann SPD und CDU.
 
Noch ist das Thema nicht durch. Eine Organisation behauptet, in aufwändiger Arbeit über 20.000 Wähler in Georgia gefunden zu haben, die entweder nicht wahlberechtigt waren. Oder am Telefon versichert haben, gar nicht gewählt zu haben, obwohl in deren Name eine Briefwahlstimme abgegeben wurde. In anderen Staaten kommen zigtausend weitere dazu.


Der zuständige Minister in Georgia hat am Freitag die Unterstützung durch das GBI (FBI von Georgia) angefordert um 250 ausstehende Betrugsvorwürfe zu zu klären.
 
Zurück
Oben