Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
@med1

Die Engländer beherrschen eine Taktik sehr gut, die nennt sich: teilen und herrschen.
Diese Methode wurde in den ganzen arabischen Ländern und auf dem Balkan angewendet und somit haben sie ein leichtes Spiel.
 
ja alles klar im islam gibt es keine freiheit auch für muslime nicht.
darum war ganz balkan lieber unter osmanen als unter russen oder westler bis das reich zerfiel, das gleiche war es mit jugoslawien, jugoslawien war gut als jugoslawien zerfiel war jugoslawien schlecht.

Wann war der Balkan unter Russen? Und dass ich nicht lache, deswegen ist auch die Befreiung vom osmanischen Joch, und zwar genau so auch wortwörtlich übersetzt etwa Nationalfeiertag als solches in Bulgarien:)
 
Wann war der Balkan unter Russen? Und dass ich nicht lache, deswegen ist auch die Befreiung vom osmanischen Joch, und zwar genau so auch wortwörtlich übersetzt etwa Nationalfeiertag als solches in Bulgarien:)
das ist immer so, anfangs wird man begrüsst als eroberer und am schluss wird man vertrieben.

Wann war der Balkan unter Russen?
nie weil man sie nicht wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@med1

Die Engländer beherrschen eine Taktik sehr gut, die nennt sich: teilen und herrschen.
Diese Methode wurde in den ganzen arabischen Ländern und auf dem Balkan angewendet und somit haben sie ein leichtes Spiel.

Niemand hätte die arabischen Staaten im Nahen Osten und in Nordafrika nach 1960 daran hindern können, politische und wirtschaftliche Kooperationen/Bündnisse einzugehen. Im Irak und in Syrien herrschte z.B. die Baath-Partei, die offiziell von einer arabischen Nation träumte, und...???
Weder Nasser noch Gaddafi (Stichwort VAR) ist es gelungen, die Idee der arabischen Nation, die in den Bevölkerungen durchaus präsent war, durch zu setzen, weil die herrschenden Eliten lieber ihre eigenen Interessen verfolgten. Das "teile und herrsche" geht hier wohl eher von den regionalen Regierungen aus...

Für dich mag es das Letzte sein aber für manch andere nicht Ilan! Was nun? Wer hat Recht?

Auch viele Muslime wollen keinen Gottesstaat, zumindest nach meinen Informationen...ist auch ne Frage der Erziehung/Aufklärung...
 
Die UN ist und bleibt ein Witz.Die tun nur was wenn die USA was sagt.Mehr nicht! Meinst du echt die verpulvern gelder um Syrien, nach einem evtl. Machtsturz von Assad, zu stabilisieren???? NEVER EVER.Dein Vertrauen in die westliche Welt ist ja schon niedlich aber die Realität sagt was anderes

Wenn die UN machen würde, wenn die USA was sagen, wären sie schon LÄNGST in Syrien :lol:
 
Auch viele Muslime wollen keinen Gottesstaat, zumindest nach meinen Informationen...ist auch ne Frage der Erziehung/Aufklärung...


Nun das ist keine Frage der Erziehung sondern des Glaubens! Viele Muslime kennen ihre Religion nicht um wissen zu können,dass die Theokratie sprich die Scharia pflicht ist.
 
Zurück
Oben