Ottoman
***** Gründer
Wenn es zu einem Krieg zwischen der USA und dem IRAN kommen sollte wird man ganz bestimmt nicht sagen das die TÜRKEI Nato mitglied ist und das man sie schützen muss.Ich bin auch nicht gerade dafür, dass die Türkei der EU beitritt, oder weiterhin in der NATO bleibt, aber solange die USA die stärkste Weltmacht ist, wäre es für die Türkei wohl besser, weiterhin guten Kontakt mit dem Westen zu pflegen. Wenn wir uns jetzt dem Osten zuwenden, haben wird den ganzen Westen als Feind. Und irgendwann mal, wenn die USA den Iran angreift (was früher oder später sowieso passieren wird, oder Iran greift Israel an. Macht keinen Unterschied) dann kommt auch die Türkei unter den Bombenhagel der Alliierten, weil wir Verbündete des Iran sind.
Wer der Heuchler ist wissen ja alle. Die Türkei ist Nato Mitglied und wird schon seit 30 Jahren von aussen angegriffen die pkk hatt ihre stellungen im Iran, Irak, Syrien, Libanon d.h die angriffe auf die Türkei werden aus einem fremden land getätigt und die Nato müsste Ihr Mitglied schützen aber sie tun genau das gegenteil sie gewähren der pkk schutz und lassen sie in ihren ländern rieisige finanzen aufbauen.
Das aller schlimmste ist das im Nato Partner Land Griechenland pkk camps immer noch existieren.
Die Ergreifung Prozedur von Öcalan ist eine riesiges Skandal die Türkei hätte damals darauf drängen müssen das die Mitgliedschaft Griechenlands aufgehoben wird.
Im ernstfall aus der Nato selbst austreten. Aber wir haben es versäumt.
Ausserdem wurde das mit den Schutzraketen noch nicht Ofiziell bestäigt.
Erdogan hat vor seiner Abreise nach Lissabon schon gesagt das es nicht auf der Tagesordnung steht und wenn werden sie sie nicht in die Ecke drängen lassen.
Zuletzt bearbeitet: