Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord-Prozess gegen Kriegsverbrecher Ratko Mladic

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
...das war kein richtiger kommunismus in 3, 2, 1...

Sondern Sozialismus ....:77:.... :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe keinen Schimmer wovon ihr redet, es wird von "Brügern zweiter Klasse" gesprochen und mit vagen Aussagen und Behauptungen untermauert, also damit kann ich nichts anfangen.

Wenn man vom Staatsvolk zur Minderheit degradiert wird, ist man doch irgendwo Bürger zweiter Klasse. Es gab damals kein Entgegenkommen für die Serben und man tat auch nichts, um die Propaganda zu entkräftigen.

Das kann man als Antwort natürlich so stehen lassen und davon ausgehen, dass sämtliche aus ihren Positionen eliminierten Serben nicht qualifiziert waren und sich seine Lijepa naša weiterhin schön reden.

Das sind keine vagen Behauptungen und Aussagen. Das ist ja kein Geheimnis, dass mit Tudjmans Machtübernahme die Amtsstuben "gesäubert" wurden.

Meine lijepa nasa befindet sich in Deutschland. Du stellst Behauptungen auf und wenn man nachfragt, weichst Du aus ohe konkrete Angaben, wer qualifiziert war und wer nicht .

Aha....dann muss Nelson Mandela auch der große Säuberer gewesen sein, nach dem man die Buren vertrieben hat.

Das sind keine vagen Behauptungen und Aussagen. Das ist ja kein Geheimnis, dass mit Tudjmans Machtübernahme die Amtsstuben "gesäubert" wurden.
Also "Amtsstubenpostengegurke" und "Bürger 2. Klasse sein" ist nicht ganz das selbe, und "etwas sei kein Geheimnis" ist nur eine Umschreibung für "Behauptung"

Dabei ist es zusätzlich noch Diskussionswürdig ob die Serben als konstitutives Volk in der vorherigen Verfassung gemeint waren.

Die SFRJ hat den terminus Minderheit nicht gekannt.

Sondern Sozialismus ....:77:.... :D

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man vom Staatsvolk zur Minderheit degradiert wird, ist man doch irgendwo Bürger zweiter Klasse. Es gab damals kein Entgegenkommen für die Serben und man tat auch nichts, um die Propaganda zu entkräftigen.

Staatsvolk ? Jedes Volk in Yu war Staatsvolk und welche Propaganda ? Du meinst Sanu Memorandum aus den 80er in dem die Serben schon Jahrzehnte diskriminiert wurden ...

...du tust so als ob es die möglichkeit gegeben hätte die serben (ich spreche jetzt nur von jenen in kroatien) umzustimmen...der 0815 serbe lehnte (und lehnt, also auc gegenwart) von haus aus einen unanhängigen staat kroatien ab...es wäre völlig egal ob kroatien eine liberale, sozialdemokratische, sozialistische, kommunistische, anarhistische partei in die unabhängigkeit geführt hätte, die serben wären trotzdem dagegen gewesen...auch die staatsform ist hans wurst...republik, monarchie, präsidialrepublik spielt alles keine rolle...es war und ist eine prinzipsache und zwar eine das man sein bobota, vera, svajcarnica, borovo selo (etc) nicht in einem unabhängigen kroatien sehen wollte...da hätten 50.000 von racans sorte 1990/1991 an der macht nichts ändern können...

...du tust so als ob es die möglichkeit gegeben hätte die serben (ich spreche jetzt nur von jenen in kroatien) umzustimmen...der 0815 serbe lehnte (und lehnt, also auc gegenwart) von haus aus einen unanhängigen staat kroatien ab...es wäre völlig egal ob kroatien eine liberale, sozialdemokratische, sozialistische, kommunistische, anarhistische partei in die unabhängigkeit geführt hätte, die serben wären trotzdem dagegen gewesen...auch die staatsform ist hans wurst...republik, monarchie, präsidialrepublik spielt alles keine rolle...es war und ist eine prinzipsache und zwar eine das man sein bobota, vera, svajcarnica, borovo selo (etc) nicht in einem unabhängigen kroatien sehen wollte...da hätten 50.000 von racans sorte 1990/1991 an der macht nichts ändern können...
Ich sehe das ähnlich wie du, und möglicherweise hat auch Climber in Bezug auf die rein juristische Frage recht, aber diesen Punkt der Verfassungsändrung fand ich völlig unnütz, es hat denen nur Munition geliefert die auf Cro eh geschissen hätten. Was wäre Cro jetzt schlimmer dran wenn der Passus geblieben wäre?

Ich sehe das ähnlich wie du, und möglicherweise hat auch Climber in Bezug auf die rein juristische Frage recht, aber diesen Punkt der Verfassungsändrung fand ich völlig unnütz, es hat denen nur Munition geliefert die auf Cro eh geschissen hätten. Was wäre Cro jetzt schlimmer dran wenn der Passus geblieben wäre?

Es ist ja nicht so, dass dieser Passus demokratisch verankert wurde. Das war nie serbisches Land und weiterhin sind es auch keine Serben sondern serbisierte Vlahen

...siehe oben, auch ohne munitionslieferung wären skabrnja, vukovar etc passiert...

Zurück
Oben