Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

klopf keine Sprüche, dafür sind Indianer und ich zuständig ::lol:

Also, was ist nun mit den Nachweisen? Oder gipts da auch nur Lippenbekenntnisse? Ich will nicht suchen sondern von dir welche sehen, weil du immer wieder sagst vegan leben wäre gesünder

sag mal, wer zum teufel bist du, dass ich mich hier vor dir beweisen oder rechtfertigen muss? lippenbekenntnisse? du sitzt sowieso nur den ganzen tag vor den computer, also raff deine schweren, müden glieder auf tipp doch mal die worte "veganer" und "gesünder" bei google ein. Du wirst bestimmt fündig. sei ma net bös, aber ich hab auch ein leben jenseits des forums :-*

btw: was ist mit den geposteten videos? auch alle ignoriert?

aber ich geb dir zumindest ne buchempfehlung: ;-)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_10?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias...

aber weißte was, es hat auch gedauert bis man die vegetarier akzeptiert hat, die veganer sind zu wenig an der zahl um "ernst genommen" zu werden. vl. sollten wir uns ein paar tipps von den zeugen jehovas holen, hm??

Vielleicht liegts nicht an der Ernährung sondern an dem Milieu?
Also das es zottelige Hippies sind, die sich viel mehr bewegen als die anderen und etwas mehr Acht auf ihren Körper geben?

is aber nicht dein ernst,oder? zottelige hippies?

Гуштер;2920948 schrieb:
Ich kann Veganer immernoch nicht verstehen und werde es wohl nie.
Es gibt nichts schöneres als ein Tier selber zu erlegen, es zubereiten und dann genüsslich zu verschlingen :sabber:

in meiner welt ist das etwas schrecklich krankes. :D ich könnt nie etwas zuerst töten und dann essen. aber wenn du das mit dir vereinbaren kannst: mahlzeit. ich versteh dich da auch nicht .

interessant wäre es, wie veganer sich verändern würden, wenn sie sich nur untereinander fortpflanzen würden.

vielleicht einige labmägen?
kiefer bildet sich zurück?
vielleicht sogar, wieder kriechend?

oh mann, du hältst wohl auch an dem fest was du mal vor 20 jahren gelernt hast? Tjo, schade nur, dass dies nicht mehr aktuell und relevant ist. SO viel zu deinem Calzium-Wahn:

Osteoporose - Kalzium, Milchprodukte und tierisches Eiweiß - YouTube

etliche studien, hier nur das video...

Ich schätze, hier übertreiben es jetzt beide Seiten, also die Befürworter und Gegner des Veganertum.

Das mit "Ihr seid schuld für den Hunger..." etc. ist ja wohl der Blödsinn schlechthin von den Befürwortern, ich musste da schon lachen, aber dieses Lustig machen (Wiederkäuer usw.) ist auch ganz schön unnötig.
Jedem das seine. Man muss halt nur Fakten aufklären. Und es da egal ob der eine jetzt Arzt, Schwester, Ökologe oder sonst was ist, man weiß einfach dass die Ernährung eines Veganers extra durchgeplant werden muss, man sich künstlich geschaffene Vitamine reinziehen muss um "zu überleben" (also um zB B12 zu erhalten), aber wirklich super-ungesund ist das nicht, es ist halt nur für den Körper recht anstrengend, aber verarbeitbar.

ich weiß ja nicht ob ich mich so unklar ausdrücke oder ob ihr meine posts nur so oberflächlich lest- egal woran's liegt: ich hab das sooo nie gesagt. du kannst net einen satz völlig aus dem kontext greifen und dann so hinknallen.

ALSO- ein allerletztes mal zum mitschreiben:
der welthunger is die folge vieler faktoren, die falsch laufen. denn es is genug für alle da.
der fleischkonsum ist nur ein kleiner baustein, der dazu beiträgt. und mit ein bisschen reduktion (nicht verzicht!!) könnte man den hunger etwas mildern. - mehr hab ich nie gesagt.

aber veles hat es schön ausgedrückt. es geht, der wille fehlt.
und das dieser nicht vorhanden ist, sieht man ja an leuten wie black jack. ;-))

gute nacht, meine nicht-veganen-freunde :-))

leptirica, leptirica,
das war ein griff ins klo.

hab" veganer gesund" in google eingegeben.

hier der allererste link:funny11::funny11:

Veganismus: Riskante Tierliebe - Wissen | STERN.DE

ach indie, les doch deine links selbst vielleicht, hm??
Zwei Drittel haben Mangelerscheinungen

Skeptischer beurteilt dies Antje Gahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Zwar glaubt auch sie, dass eine vegane Kost den Nährstoffbedarf von Erwachsenen decken kann. Voraussetzung dafür seien aber "ein ausreichendes Ernährungswissen und eine wohlüberlegte Nahrungszusammenstellung". Ansonsten drohten Mangelerscheinungen, warnt Gahl.

Aussage: Es geht. ;-))

also- jetzt aber wirklich, die veganerin braucht ihren schönheitsschlaf. ;-)

so 19 Seiten und kein Plan was hier abgeht. Also wer ist hier Antifleischfresser??? Will ein wenig hetzen:schlaege:

ach indie, les doch deine links selbst vielleicht, hm??
Zwei Drittel haben Mangelerscheinungen

Skeptischer beurteilt dies Antje Gahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Zwar glaubt auch sie, dass eine vegane Kost den Nährstoffbedarf von Erwachsenen decken kann. Voraussetzung dafür seien aber "ein ausreichendes Ernährungswissen und eine wohlüberlegte Nahrungszusammenstellung". Ansonsten drohten Mangelerscheinungen, warnt Gahl.

Aussage: Es geht. ;-))

also- jetzt aber wirklich, die veganerin braucht ihren schönheitsschlaf. ;-)

ich brauche keine links lesen.
ernährungslehre und nahrungszubereitung waren beides hauptfächer bei mir.:beautiful:

so 19 Seiten und kein Plan was hier abgeht. Also wer ist hier Antifleischfresser??? Will ein wenig hetzen:schlaege:

ich habe auch keine lust mir jetzt alles durch zu lesen.....aber ich esse fleisch sehr gerne. antifleischesser sind meistens zickig und humorlos, verbittert...habe ich so die erfahrung gemacht. na ja, von mir aus soll jeder essen was er mag.....schlimmer sind kampfhundbesitzer :toothy2:

ich habe auch keine lust mir jetzt alles durch zu lesen.....aber ich esse fleisch sehr gerne. antifleischesser sind meistens zickig und humorlos, verbittert...habe ich so die erfahrung gemacht. na ja, von mir aus soll jeder essen was er mag.....schlimmer sind kampfhundbesitzer :toothy2:
du hast in allen Punkten Recht!! Ohne Fleisch kann ein Mensch nicht leben. Und ich hasse auch diese Kampfhundbesitzer. Mein Nachbar ist so einer. Der hat einen Dackel der immer mit anderen Hunden kämpft.:mrgreen:

du hast in allen Punkten Recht!! Ohne Fleisch kann ein Mensch nicht leben. Und ich hasse auch diese Kampfhundbesitzer. Mein Nachbar ist so einer. Der hat einen Dackel der immer mit anderen Hunden kämpft.:mrgreen:

1. Menschen können ohne Fleisch leben. Diese Aussage ist einfach nicht korrekt.

2. Der Begriff "Kampfhund" geht mir so auf den Wecker.

3. Gibt es hier genug Fleischfresser, die auch zickig reagieren, auch wenn einige nur sagen, warum sie kein Fleisch essen.

1. Menschen können ohne Fleisch leben. Diese Aussage ist einfach nicht korrekt.

2. Der Begriff "Kampfhund" geht mir so auf den Wecker.

3. Gibt es hier genug Fleischfresser, die auch zickig reagieren, auch wenn einige nur sagen, warum sie kein Fleisch essen.
1. sie können überleben. aber ist das wirklich leben?
2. da hast mich wohl nicht verstanden
3. wir sind halt Raubtiere, die alles reissen, was nicht unser ist.

Zurück
Oben