Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

Ich schätze, hier übertreiben es jetzt beide Seiten, also die Befürworter und Gegner des Veganertum.

Das mit "Ihr seid schuld für den Hunger..." etc. ist ja wohl der Blödsinn schlechthin von den Befürwortern, ich musste da schon lachen, aber dieses Lustig machen (Wiederkäuer usw.) ist auch ganz schön unnötig.
Jedem das seine. Man muss halt nur Fakten aufklären. Und es da egal ob der eine jetzt Arzt, Schwester, Ökologe oder sonst was ist, man weiß einfach dass die Ernährung eines Veganers extra durchgeplant werden muss, man sich künstlich geschaffene Vitamine reinziehen muss um "zu überleben" (also um zB B12 zu erhalten), aber wirklich super-ungesund ist das nicht, es ist halt nur für den Körper recht anstrengend, aber verarbeitbar.

essi, die nederen haben angefangen.
die anderen waren es mal wieder:balkangrins:

essi, ein bischen spass muss sein.
was können wir dafür, wenn die anderen nicht auf zack sind:hinterkopf:

Ich schätze, hier übertreiben es jetzt beide Seiten, also die Befürworter und Gegner des Veganertum.

Das mit "Ihr seid schuld für den Hunger..." etc. ist ja wohl der Blödsinn schlechthin von den Befürwortern, ich musste da schon lachen, aber dieses Lustig machen (Wiederkäuer usw.) ist auch ganz schön unnötig.
Jedem das seine. Man muss halt nur Fakten aufklären. Und es da egal ob der eine jetzt Arzt, Schwester, Ökologe oder sonst was ist, man weiß einfach dass die Ernährung eines Veganers extra durchgeplant werden muss, man sich künstlich geschaffene Vitamine reinziehen muss um "zu überleben" (also um zB B12 zu erhalten), aber wirklich super-ungesund ist das nicht, es ist halt nur für den Körper recht anstrengend, aber verarbeitbar.

Hör auf mit solchen Nazisprüchen :roll:

aj jajaj, für diese drei worte hat hany mal eine verwarnung verteilt.

aber mach dir nichts draus, in den letzten 2 wochen ist es mehrfalls gefallen.
so wie andere länder...........:entchen:

essi, die nederen haben angefangen.
die anderen waren es mal wieder:balkangrins:

essi, ein bischen spass muss sein.
was können wir dafür, wenn die anderen nicht auf zack sind:hinterkopf:

Ma mir ist das egal, wer sie gegen wem aufregt oder lustig macht, ich wollte halt nur mal kurz anmerken, dass es von beiden Seiten übertreibungen gab, obwohl ich sagen muss, dass die leptirica echt, sagen wir mal, "besondere" Ansichten hat :mrgreen:

Гуштер;2921048 schrieb:
Hör auf mit solchen Nazisprüchen :roll:

Ruhe Untermensch :haha:

aj jajaj, für diese drei worte hat hany mal eine verwarnung verteilt.

aber mach dir nichts draus, in den letzten 2 wochen ist es mehrfalls gefallen.
so wie andere länder...........:entchen:

Ach Scheiss drauf, ihr wisst ja beide, dass ich das nicht so meine :haha:

"Jedem das seine" -> "Jeder wie er will" ...bitteschön :rolleyes:

ich will leptirica ja nur zeigen was für ein luschtiger Typ isch bin

Roberto Blanco - Ein bisschen Spaß muss sein - YouTube

ist ja auch ok, aber wenn sie anfangen uns alles Mögliche anzuhängen dann wird es schon nervig

Suum cuique geht als Grundsatz auf das antike Griechenland zurück. In der Politeia stellte Platon fest, dass Gerechtigkeit besteht, „wenn man das Seine tut und nicht vielerlei Dinge treibt“ (τὸ τὰ αὑτοῦ πράττειν καὶ μὴ πολυπραγμονεῖν δικαιοσύνη ἐστί, to ta autou prattein kai me polypragmonein dikaiosyne esti, IV 433a). Jeder soll das Seine tun, und zwar in Art und Umfang so, wie es seinem Wesen, seinen Möglichkeiten und den individuellen Umständen entspricht. Ergänzend erklärte Platon, dass auch jeder das Seine bekommen soll und dass niemandem das Seine genommen werden soll (433e).

So und jetzt geht bitte nicht mehr auf mich los, wegen den beschissenen 3 Wörtern :D

Zurück
Oben