Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

naja, den unterschied schmeckt man schon raus. ;-)

ihr könnt meinetwegen alle essen was ihr wollt, so oft ihr wollt und ich verurteile niemanden dafür- die fakten bleiben jedoch trotzdem dieselben. vegetarier/Veganer sind meist gesünder bzw. schlanker und ich habe auch vor, dabei zu bleiben.

siehst du babsi, an denen ist nichts dran.
soll ich hunger leiden?
lass dir bitte was anderes einfallen:hinterkopf:

ja, können sie, so wie Rohköstler ... schon mal mit denen zu tun gehabt? Meine Fresse ...

hör auf.
hab einen veganischen rohköstler im bekanntenkreis.

meine frau und ich im dezember geburtstag.
jetzt stell dem was hin im winter.
eingelegte und eingemachte lebensmittel is nich.

äpfel und karrotten gibst dann.

problem: die anderen essen die karotten zwischendurch weg.

hey alta, ich diskutier nicht mehr mit dir. du bist mir einfach zu ignorant und zu blöd. relativiert hab ich gar nix, ich steh nach wie vor zu allem was ich gesagt hab:

Der welthunger würde reduziert werden, die Menschen wären gesünder, wenn man fleisch besser behandeln und den konsum etwas zurückschrauben würde. denn so wies jetzt aussieht, essen einfach viele ihr fleisch täglich und was die ernährungspyramide sagt, ist uns wohl allen bekannt, oder?letztendlich würden wir das alle spüren und auch alle was davon haben....weniger gesundheitsausgaben- geringere steuern etc.... KERNAUSSAGE- PUNKT!
jetzt geht das schon wieder los :facepalm: was sagt denn die Ernährungspyramide so? Jetzt werden also schon Welthunger, Gesundheitsausgaben und sogar Steuern gesenkt, bei jedem deiner posts ergeben sich neue Aspekte. Aber dafür kannst du nichts, es ist der allgemeine Anspruch der veganen Lebensweise, auch Themen wie Umweltschutz, Verteilungsgerechtigkeit und Ökoanarchismus einzubeziehen.
Motive für eine vegane Ernährung sind vielfältig und reichen von der Tierethik (Zugestehen von umfassenden Rechten für Tiere), über den Umweltschutz und die Gesundheit bis hin zu Fragen der Verteilungsgerechtigkeit und Welternährung. Auch religiöse und herrschaftskritische Ansätze sind verbreitet.

Machen wir es mal einfacher: du behauptest, vegan lebt man "gesünder". Ist das empirisch belegt? Dazu würde ich gerne einen Nachweis sehen.

jetzt geht das schon wieder los :facepalm: was sagt denn die Ernährungspyramide so? Jetzt werden also schon Welthunger, Gesundheitsausgaben und sogar Steuern gesenkt, bei jedem deiner posts ergeben sich neue Aspekte. Aber dafür kannst du nichts, es ist der allgemeine Anspruch der veganen Lebensweise, auch Themen wie Umweltschutz, Verteilungsgerechtigkeit und Ökoanarchismus einzubeziehen.

Machen wir es mal einfacher: du behauptest, vegan lebt man "gesünder". Ist das empirisch belegt? Dazu würde ich gerne einen Nachweis sehen.
#

jöööö und stell da vor, wennst a bissl suchst, dann wirst gescheiter werden und merken, dass ich mit all meinen darstellungen hier recht hab- sofern du auch das berücksichtigst WAS ICH WIRKLICH geschrieben hab- und net deine engstirnige interpretation..

suche,suche...du wirst fündig werden- ES IST EMPIRISCH belegt!

also recherchier mal ruhig a bissi selbst und wende lieber dafür deine energie auf, als sich hier blöd aufzuspielen und fremde leute übers net anzufeinden.

übrigens- du bist soooo ein negativer mensch, echt! pfui....

und ja, ich versteh spaß.....

ich versteh nur keine mit scheuklappen-durch-das-leben-wandelnden-geschöpfe die nuuur negativ eingestellt sind und introvertiert ende nie.... :-S

#

jöööö und stell da vor, wennst a bissl suchst, dann wirst gescheiter werden und merken, dass ich mit all meinen darstellungen hier recht hab- sofern du auch das berücksichtigst WAS ICH WIRKLICH geschrieben hab- und net deine engstirnige interpretation..

suche,suche...du wirst fündig werden- ES IST EMPIRISCH belegt!

also recherchier mal ruhig a bissi selbst und wende lieber dafür deine energie auf, als sich hier blöd aufzuspielen und fremde leute übers net anzufeinden.

übrigens- du bist soooo ein negativer mensch, echt! pfui....

und ja, ich versteh spaß.....

ich versteh nur keine mit scheuklappen-durch-das-leben-wandelnden-geschöpfe die nuuur negativ eingestellt sind und introvertiert ende nie.... :-S

klopf keine Sprüche, dafür sind Indianer und ich zuständig ::lol:

Also, was ist nun mit den Nachweisen? Oder gipts da auch nur Lippenbekenntnisse? Ich will nicht suchen sondern von dir welche sehen, weil du immer wieder sagst vegan leben wäre gesünder

Vielleicht liegts nicht an der Ernährung sondern an dem Milieu?
Also das es zottelige Hippies sind, die sich viel mehr bewegen als die anderen und etwas mehr Acht auf ihren Körper geben?

Zurück
Oben