Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

Ich kann Veganer immernoch nicht verstehen und werde es wohl nie.
Es gibt nichts schöneres als ein Tier selber zu erlegen, es zubereiten und dann genüsslich zu verschlingen :sabber:

klopf keine Sprüche, dafür sind Indianer und ich zuständig ::lol:

Also, was ist nun mit den Nachweisen? Oder gipts da auch nur Lippenbekenntnisse? Ich will nicht suchen sondern von dir welche sehen, weil du immer wieder sagst vegan leben wäre gesünder

sag mal, kannst du nicht warten?
ich bin überzeugt sie wird ein buch schreiben.
eines von den zig millionen büchern, wo jeder seine eigene meinung vertritt.
aber die wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

interessant wäre es, wie veganer sich verändern würden, wenn sie sich nur untereinander fortpflanzen würden.

vielleicht einige labmägen?
kiefer bildet sich zurück?
vielleicht sogar, wieder kriechend?

Meine Ernährungslehrerin damals in der Schule meinte Veganer sind krank im Kopf.

Ich wollte es hier nur kundtun. Ist nicht meine Meinung. Ich würde sowas gerne mal als Experiment wagen. Für ein Jahr oder so :) auf Fleisch kann ich verzichten, aber auf den Rest...schwer aber im Zuge eines Experiments wie ich darauf reagieren würde, sehr gerne :)

-Mačak-;2920993 schrieb:
Meine Ernährungslehrerin damals in der Schule meinte Veganer sind krank im Kopf.

Ich wollte es hier nur kundtun. Ist nicht meine Meinung. Ich würde sowas gerne mal als Experiment wagen. Für ein Jahr oder so :) auf Fleisch kann ich verzichten, aber auf den Rest...schwer aber im Zuge eines Experiments wie ich darauf reagieren würde, sehr gerne :)

Ich hab das mal versucht, doch damals hab ich gerne geangelt und wen man die Fische die man fängt nicht essen kann ist es ein wenig paradox, also habe ich mit dem Experiment aufgehört.

Vegan leben könnte ich nicht, ich will mein Leben geniessen und zum geniessen gehört für mich eindeutig Fleisch und andere tierische Produkte dazu.

Aber viel Glück bei solch einem gewagten Experiment.

-Mačak-;2920993 schrieb:

vermutlich würdest du wegen Vitamin B12-Mangel zu Andreas mutieren

04.05.2011.png

HALT STOP JETZT REDE ICH - YouTube

::lol:

vielleicht sogar wiederkäuend :-)

oje, das gibt immer ärger, wenn ich sage " da kommen ja meine wiederkäuer"
etliche aus meiner svabo familie sind vegetarier.
zwei nichten veganerinen.

aber sie werden probleme bekommen.
denn soja wird nicht für den menschen optimiert, sondern hierfür.

Technische Verwendung [Bearbeiten]

Biodiesel aus Sojaöl

Wie andere Pflanzenöle wird auch Sojaöl für eine Reihe von technischen Anwendungen genutzt. Vor allem in den letzten Jahren nahm seine Verwendung zur Herstellung von Biodiesel und Sojamethylester (SME) in den Vereinigten Staaten stark zu. Biodiesel aus Sojaöl liefert etwa 193% der in seiner Produktion eingesetzten Energie und reduziert Treibhausgasemissionen gegenüber Treibstoffen aus Erdöl um 41%. Damit ist es deutlich effizienter als z. B. Ethanol aus Mais. Die Luftverschmutzung ist zudem geringer als bei Ethanol aus Mais.[33]

ich hoffe, die veganer riechen nicht irgendwann nach diesel.:slowenien:

Ich schätze, hier übertreiben es jetzt beide Seiten, also die Befürworter und Gegner des Veganertum.

Das mit "Ihr seid schuld für den Hunger..." etc. ist ja wohl der Blödsinn schlechthin von den Befürwortern, ich musste da schon lachen, aber dieses Lustig machen (Wiederkäuer usw.) ist auch ganz schön unnötig.
Jedem das seine. Man muss halt nur Fakten aufklären. Und es da egal ob der eine jetzt Arzt, Schwester, Ökologe oder sonst was ist, man weiß einfach dass die Ernährung eines Veganers extra durchgeplant werden muss, man sich künstlich geschaffene Vitamine reinziehen muss um "zu überleben" (also um zB B12 zu erhalten), aber wirklich super-ungesund ist das nicht, es ist halt nur für den Körper recht anstrengend, aber verarbeitbar.

Zurück
Oben