Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

ganz ehrlich..ich finde das unverantwortlich,,,
Klar, here we go again... :roll: Egal, dass sich sogar ein Arzt eines Besseren belehren lassen hat, was? Aber meinetwegen...

kenne viele Vegetarier, ich selber habs ja auch ein Jahr lang gelebt...aber die Kinder da mitreinzuziehen ist nicht ok...
Eltern ziehen ständig ihre Kinder in ihre moralischen Vorstellungen bezüglich Essens hinein, falls sie so etwas haben. Moslems und Juden essen kein Schweinefleisch, die meisten Europäer essen keine Hunde oder Heuschrecken, wieder einige asiatische Religionen mit sehr großer Anhängerschaft empfehlen eine vegetarische Ernährung...
Solange die Kinder alle Nährstoffe kriegen, die sie brauchen, seh ich kein Problem. Und ich denke mal, dass die Chancen einer gesunden Ernährung bei einigermaßen gebildeten, umwelt- und gesundheitsbewussten veganen Eltern besser sind als beim "Schakkeline-heute-gehn-wa-wieder-zu-McDonald's"-Prekariat, wo's zwar Obst und Gemüse nur in Form eines Salatblättchens auf dem BigMac gibt, die aber natürlich nicht so "verantwortungslos" sind, ihren Kindern Fleisch vorzuenthalten... :roll:

Kindern keine Milch geben???
Calcium wird nicht nur über Milch aufgenommen. In weiten Teilen der Welt vertragen die Menschen Kuhmilch eh nicht gut.
Aber nur, dass wir uns richtig verstehen: Ich bin selbst kein Veganer, ich verzichte selbst auch nicht auf Kuhmilch.
Aber mich nerven diese Vorurteile gegenüber Veganismus.

Vielleicht sind die Blutwerte ok gewesen,,,ich hoffe in ein paar Jahren auch
Klar, so kann man sich natürlich auch seine Vorurteile gegen Fakten ins Feld führen...

Darauf?

r2.jpg

Ganz einfach. Erfordert nur ein bisschen Mitleid und Rückgrat.
es ist nun mal lauf der dinge, tiere wurden immer schon von menschen gegessen, genauso wie sich tiere gegenseitig fressen. was ich nicht gut finde sind diese massen tierhaltungen deswegen wäre ich dafür das jeder weniger fleisch isst.....aber ganz darauf verzichten....nein !!!!!

ich würde gern mal zu vegeterier und veganer nach hause gehen und all dietierischen produkte aus dem fenster werfen, die sich in der wohnung befinden.
nur um zu sehen, wie gross der berg ist:slowenien:
und wie gross die tierliebe tatsächlich ist.

Stimmt, da tauchen dann oft einige Überraschungen auf.
Zu behaupten Vegetarier zu sein ist nicht schwer, tatsächlich
keine tierischen Produkte zu essen umso mehr.

liebe vegetarier,
sollen wir das fleich wegwerfen?
kompromiss:
wir essen das fleisch und ihr könnt weiter handtaschen, schuhe, jacken, geldbeutel, gürtel und tausend dinge mehr benutzen.

echt leder soll es sein, oder?:killyou:

Die meisten Veganer und Vegetarier achten natürlich auch auf sowas.

Zurück
Oben