Schiptar
Geek
Klar, here we go again... :roll: Egal, dass sich sogar ein Arzt eines Besseren belehren lassen hat, was? Aber meinetwegen...ganz ehrlich..ich finde das unverantwortlich,,,
Eltern ziehen ständig ihre Kinder in ihre moralischen Vorstellungen bezüglich Essens hinein, falls sie so etwas haben. Moslems und Juden essen kein Schweinefleisch, die meisten Europäer essen keine Hunde oder Heuschrecken, wieder einige asiatische Religionen mit sehr großer Anhängerschaft empfehlen eine vegetarische Ernährung...kenne viele Vegetarier, ich selber habs ja auch ein Jahr lang gelebt...aber die Kinder da mitreinzuziehen ist nicht ok...
Solange die Kinder alle Nährstoffe kriegen, die sie brauchen, seh ich kein Problem. Und ich denke mal, dass die Chancen einer gesunden Ernährung bei einigermaßen gebildeten, umwelt- und gesundheitsbewussten veganen Eltern besser sind als beim "Schakkeline-heute-gehn-wa-wieder-zu-McDonald's"-Prekariat, wo's zwar Obst und Gemüse nur in Form eines Salatblättchens auf dem BigMac gibt, die aber natürlich nicht so "verantwortungslos" sind, ihren Kindern Fleisch vorzuenthalten... :roll:
Calcium wird nicht nur über Milch aufgenommen. In weiten Teilen der Welt vertragen die Menschen Kuhmilch eh nicht gut.Kindern keine Milch geben???
Aber nur, dass wir uns richtig verstehen: Ich bin selbst kein Veganer, ich verzichte selbst auch nicht auf Kuhmilch.
Aber mich nerven diese Vorurteile gegenüber Veganismus.
Klar, so kann man sich natürlich auch seine Vorurteile gegen Fakten ins Feld führen...Vielleicht sind die Blutwerte ok gewesen,,,ich hoffe in ein paar Jahren auch