Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

es ist nun mal lauf der dinge, tiere wurden immer schon von menschen gegessen, genauso wie sich tiere gegenseitig fressen. was ich nicht gut finde sind diese massen tierhaltungen deswegen wäre ich dafür das jeder weniger fleisch isst.....aber ganz darauf verzichten....nein !!!!!

Wenn du wie die Steinzeitmenschen oder irgendwelche Naturvölker sein willst, nimm Pfeil und Bogen und erleg dir dein Tier selbst, anders zieht diese Argumentation nicht. Außerdem waren die Menschen früher darauf angewiesen, heutzutage aber haben wir eine nie dagewesene Nahrungsvielfalt, die den Verzicht auf Fleisch ohne jegliche Probleme ermöglicht.

Fakt ist: Erst als durch die Entdeckung des Feuers Fleisch in großem Stil
verzehrt wurde in allen möglichen Varianten wurde der Mensch so richtig
kräftig (sehr nützlich im Überlebenskampf) und auch für die Entwicklung des Hirn war Fleisch ungemein wichtig.

Ich merke auch bei mir, nach Fleischgenuß bin ich, eigentlich recht einfach gestrickter Typ plötzlich zu intellektuellen Höchstleistung fähig.

Und ich könnte dir eine ebenso lange Liste über die Eigenschaften militanter Fleischapostel schreiben. :roll:

ich sag's dir wie es ist, ich werde viel eher von Fleischessern für meinen Nichtkonsum angesaugt als umgekehrt. Diese Story vom militanten Vegetarier, der alle halbtot nervt, ist ein Mythos. Es müssen sich in der Regel nämlich eher die Minderheiten vor den Mehrheiten rechtfertigen, ist beim Thema Fleisch nicht anders.

habe jetzt leider keine zeit und muss diese nette :toothy2: runde verlassen....aber heute abend antworte ich....:toothy2:

schönen tag euch allen.....hier etwas zur stärkung :hotsun:

cevapcici.jpg

ich sag's dir wie es ist, ich werde viel eher von Fleischessern für meinen Nichtkonsum angesaugt als umgekehrt. Diese Story vom militanten Vegetarier, der alle halbtot nervt, ist ein Mythos. Es müssen sich in der Regel nämlich eher die Minderheiten vor den Mehrheiten rechtfertigen, ist beim Thema Fleisch nicht anders.
Yep, das entspricht so ziemlich zu 99% meinen eigenen Erfahrungen, wenn man mal von ein paar Erfahrungen in entsprechenden Kreisen vor längerer Zeit und einer extrem missionarisch veranlagten Person in meinem Bekanntenkreis einmal absieht.
In letzter Zeit ist es eher so, dass sobald man was Fleischloses bestellt, sofort die Frage kommt, ob man etwa kein Fleisch isst, und dann natürlich die Top Ten der Standardfragen/-rechtfertigungen/-anfeindungen... :roll:

Klar, so kann man sich natürlich auch seine Vorurteile gegen Fakten ins Feld führen...

Ich hab doch nichts dagegen...in der heutigen Zeit ist es doch eh ein Risiko irgendwas zu essen.

Trotzdem finde ich dass man einem Kind eine vegetarische Ernährung nicht aufzwingen sollte, auch nicht subtil....
Das ist nur Faulheit, oder der Ekel vor der Zubereitung...für mich nicht nachvollziehbar.

Und, nur weil 1 Kind tolle Blutwerte hatte,,bedeutet das nicht dass es pauschal für alle tolle Blutwerte gibt..nicht so naiv sein...
Es geht mir mehr ums Prinzip.
Das Kind sollte das alleine entscheiden können.

ps. Fleisch essen wir 1-2 x die Woche, ich bin auch der Meinung dass man sich mit diesen unmengen vob Fleisch langsam aber sicher vergiftet. Aber ganz verzichten werde ich, solange ich die Verantwortung hab, nicht darauf. Ich bin auch bereit und fähig 2 Gerichte zu kochen, falls es gewünscht ist.

Ohne Scheiß, wie sie gleich giftig werden und sich zu großen Ernährungsexperten aufschwingen sobald sie sehen, dass es auch anders geht... :roll:

nein, militant sind die Vegetarier,,,,wenn ich schon sehe wie ihr FleischFresser schreibt...so als ob wir Tiere wären.

Militant seid auf alle fälle IHR!

Zurück
Oben