Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

Ja, da hast du sicherlich recht. Aber wenn man die meisten "Fleischesser" fragt, warum sie nicht auf Fleisch verzichten ist die erste Antwort immer "weil es so gut schmeckt" ( meine bisherige Erfahrung). Das sollte von mir auch kein Vorwurf sein. Es ist für die meisten nunmal ein Genuß und keine Notwendigkeit.
ja, es ist leider auch ein relativ neues Phänomen in Überflußgesellschaften, "Genuß/Appetit" noch vor "Hunger" zu stellen :-)

- - - Aktualisiert - - -

....heute schon :sabber:.....rind, schwein, huhn, kalb......genuß und energiebedarf :^^:
Alles auf einmal? :-)

ja, es ist leider auch ein relativ neues Phänomen in Überflußgesellschaften, "Genuß/Appetit" noch vor "Hunger" zu stellen :-)

Eben, warum Gemüse oder Reis als Beilage, ein zweites Steak tut es auch. Leider ist es zu oft so.
Wenn jeder, der meint nicht auf Fleisch verzichten zu können, seinen Konsum auf max. zwei mal die Woche reduzieren würde, wäre vielen Tieren die grauenhafte Haltung in Mastbetrieben erspart.
Just my 2 Cents

Wäre ich selbst so borderline drauf Veganer werden zu wollen, wär es für mich garnicht möglich. Ich habe eine krasse Soja-Allergie, und bin bestimmt nicht der einzige, denn nichtumsonst ist das Sojaprotein das allergenste überhaupt.

Man wird eh danach gefragt, aber falls du dich mal einer Operation in Vollnarkose unterziehen musst: unbedingt angeben!
Das Standard Narkosemittel Propofol wird auf Sojaölbasis hergestellt.

Und was vegane Tierhaltung betrifft- viele Veganer tun das durchaus!
Sie geben ihren Tieren genauso Tofu und gedünstetes Gemüse zu essen. Ob dies im Interesse der Tiere ist, ist fraglich, aber trotzdem nicht unüblich.

Was spricht dagegen auch anderen Spezien die gleichen Grundrechte zuzuschreiben? Wonach bewertet du den Wert eines Lebewesens? Nach Intelligenz?

ein tier und ein mensch sind in einem brennenden haus und du kannst nur einen rausholen und retten, für wen würdest du dich entscheiden?

ein tier und ein mensch sind in einem brennenden haus und du kannst nur einen rausholen und retten, für wen würdest du dich entscheiden?

Obwohl ich zwar selbst finde, dass Tierleben nicht minderwertiger ist, könnte ich da echt nicht "Tier" sagen. Außer ich wüsste, es ist irgendein richtig derber Verbrecher oder sowas.

Obwohl ich zwar selbst finde, dass Tierleben nicht minderwertiger ist, könnte ich da echt nicht "Tier" sagen. Außer ich wüsste, es ist irgendein richtig derber Verbrecher oder sowas.

ein tierleben und menschenleben kannst du gar nicht vergleichen wenn du gesund im kopf bist
was n kranke frage loool

ein tierleben und menschenleben kannst du gar nicht vergleichen wenn du gesund im kopf bist
was n kranke frage loool

Die Frage finde ich im Zusammenhang berechtigt, denn sie zielte auf die Konsequenz der absoluten Gleichstellung von MENSCH TIER hin, ich weiß moonchild ist Veganerin und auf Sie war die Frage gemünzt ;)
Ich wäre als bekennender Fleischesser schon froh, wenn die Tierquälerei z.B. in der Massengeflügelzucht verschwände! Zum Glück kann ich es mir leisten in Bosnien nur Fleisch von artgerecht-freilaufenden Tieren zu kaufen ...
Pozdrav iz SARAJEVA Grahic ...:bih1::bih1::bih1:

Zurück
Oben