Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

Da gibt es doch ne menge andere Tiere die auch ne Menge arbeit leisten um Obst zu bestäuben :mrgreen: oder anderes Zeugs..

Frisst Ihr auch keine Lebensmittel die von Tieren erst überhaupt möglich sind?

Die Tiere, Bienen z.B. bestäuben die Blüten freiwillig und nicht einmal bewusst. Sie wollen
sich da einfach das Nektar holen und nebenbei übertragen sie die Pollen.
Und es gibt auch noch andere Arten von Bestäubungen wo keine Tiere notwendig sind.
Vielen Veganern geht es bei dem Verzicht von Milch, Eiern oder Fleisch dabei dass sie gegen
Massentierhaltung sind (Klar andere essen es einfach nicht, weil durch Felischkonsum Tiere sterben müssen).
Sie finden Eier oder Milch nicht eklig, sie wollen einfach erreichen
dass es keine Massentierhaltung gibt und dass Hühner oder Kühe nicht nur für die Produktion
von Eiern und Milch auf die Welt kommen und danach geschlachtet werden. Und die Kühe
und Hühner werden gezwungen Milch und Eier zu geben, nicht wie die Bienen die einfach ihren
Nektar wollen. Wenn es Kühe in der Wildnis gäbe die freiweillig ihre überschüssige Milch an uns
geben würden sähe es anderst aus xD

Was spricht dagegen auch anderen Spezien die gleichen Grundrechte zuzuschreiben? Wonach bewertet du den Wert eines Lebewesens? Nach Intelligenz?
Das ist das Dilemma ... es ist wie mit Gläubigen und Atheisten, die Ansichten sind so konträr, dass nich mal den Ansatz eines Kompromisses gibt, man kann sich im Grunde nur dafür oder dagegen entscheiden ... oder sich komplett raus halten

Wäre ich selbst so borderline drauf Veganer werden zu wollen, wär es für mich garnicht möglich. Ich habe eine krasse Soja-Allergie, und bin bestimmt nicht der einzige, denn nichtumsonst ist das Sojaprotein das allergenste überhaupt.

Mein Gott Lido, kannst du endlich aufhören irgendetwas zu überkompensieren und deinen Hintern in jede andere Lebensart, die deiner nicht gleicht, zu stecken, nur um gesehen zu werden? Wenn ichs nicht besser wüsste, könnte ich meinen, dass in deiner Vergangenheit irgendwann mal irgendetwas passiert ist mit einer veganen oder vegetarischen Person.

Mein Gott Lido, kannst du endlich aufhören irgendetwas zu überkompensieren und deinen Hintern in jede andere Lebensart, die deiner nicht gleicht, zu stecken, nur um gesehen zu werden? Wenn ichs nicht besser wüsste, könnte ich meinen, dass in deiner Vergangenheit irgendwann mal irgendetwas passiert ist mit einer veganen oder vegetarischen Person.

Ja wenn du mich schon drauf ansprichst, ich wurde als Kind für eine vegane Frühlingsrolle gehalten und beinahe von einer Öko-Kommune verspeist, wäre nicht der Bratmaxe aufgetaucht und hätte sie mit dem Duft wedelnder, heisser Schweinewürstchen verscheucht.
Aus Dankbarkeit führe ich seitdem einen blinden, hasserfüllten Kampf gegen jeglichen Veganer auf diesem Planeten und höre erst auf, wenn das Ziel erreicht ist.

Zurück
Oben