Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

Nein hier ging es zuletzt um Earthlings und um die Tierethik! Themen die du mit unter angesprochen hast auf die ich mich weiter bezogen habe. Meine Argumente zu ignorieren und sie stattdessen zu verdrehen, ist einfach nur unverschämt!

Und grundsätzlich kann man Veganer und die Ernährung eben nicht von der Tierethik trennen. Es geht nun mal beim politischen Boykott (Tierrecht) um die Befreiung der Tiere. So wie sich geschichtlich eine Befreiung der Frau oder eine Befreiung der Sklaverei abspielten und deren Prozesse mit der dazugehörigen Aufklärung abgeschlossen wurde oder im Gange sind (je nach Region/Kultur). Die Tierrechtler bzw. viele Veganer fordern das auch für Tiere ein.

Und wie ich dir schon schrieb, es geht hier um unsere Industriegesellschaft und nicht um irgendwelche Eskimos, Indianer oder sonstige indigenen Völker! Du nutzt diese Vorstellung von "Völkern die mit der Natur im Einklang leben", nur um dem Problem aus dem Weg zu gehen. Setz mal deine Scheuklappen ab, Mensch!

Es ist nicht grotesk, wenn ich eine Ungerechtigkeit ausspreche! Grotesk ist, dass du die Diskriminierung und Ausbeutung leugnest.

Mir geht es nochmal um eine genauere Abgrenzung des Begriffs Veganer/Vegetarier, ich wiederhole ein Szenario:

Angenommen die ganze Welt lebte auf Bauernhöfen als Selbstversorger, einer Mischung aus Ackerbau und Nutztierhaltung. Wenig Tauschhandel, Profit steht nicht im Vordergrund. Wie würden V/V dazu stehen?

Mir geht es nochmal um eine genauere Abgrenzung des Begriffs Veganer/Vegetarier, ich wiederhole ein Szenario:

Angenommen die ganze Welt lebte auf Bauernhöfen als Selbstversorger, einer Mischung aus Ackerbau und Nutztierhaltung. Wenig Tauschhandel, Profit steht nicht im Vordergrund. Wie würden V/V dazu stehen?

Warum sollte ich mich gedanklich mit dem von dir genannten Zustand auseinandersetzen, wenn die Realität gerade so aussieht?

23487d1349574958-veganer-426368_364730773548215_966984505_n.jpg

Du lenkst einfach die Ganze Zeit vom Thema ab! Erst die indigene Völker, jetzt auch noch einer non-profit Gesellschaft und vorher redet die Trulla die ganze Zeit von nem brennenden Haus. -.-"

Du windest dich um eine Antwort, indem du das Thema auf verschiedene Vergehen von Mensch und Gesellschaft ausweitest.

Ich mache es dann einfacher, denn auch diese Realitäten gibt es massenhaft, meine Familie hat in YU Jahrzehnte lang so gelebt, von Ackerbau und Nutztierhaltung. Wir haben nie Fleisch gekauft sondern von dem gelebt was der kleine Hof hergab. Ist das nun akzeptabel oder nicht?

Du windest dich um eine Antwort, indem du das Thema auf verschiedene Vergehen von Mensch und Gesellschaft ausweitest.

Inwiefern?

Ich mache es dann einfacher, denn auch diese Realitäten gibt es massenhaft, meine Familie hat in YU Jahrzehnte lang so gelebt, von Ackerbau und Nutztierhaltung. Wir haben nie Fleisch gekauft sondern von dem gelebt was der kleine Hof hergab. Ist das nun akzeptabel oder nicht?

Jetzt redest du auch noch von der Vergangenheit :^^:
"Massenhaft"? Die Ausbeutung boomt, regionale Bauernhöfe können mit der Massenproduktion nicht mithalten, es istn scheiß Konkurrenzdruck und die Tiere müssens ausbaden.

Habe ich bereits mehrfach gesagt

Jetzt redest du auch noch von der Vergangenheit :^^:
"Massenhaft"? Die Ausbeutung boomt, regionale Bauernhöfe können mit der Massenproduktion nicht mithalten, es istn scheiß Konkurrenzdruck und die Tiere müssens ausbaden.
ja, massenhaft, auch heute noch, weltweit. Sie wollen nicht mit der Massenproduktion mithalten, bedienen keine Märkte sondern halten die Tiere für den eigenen Bedarf. Mein jüngster Onkel z.B. hält in Virovitica u.a. immer noch Schweine, auch wenn es wie ich gehört habe verboten ist. Das lässt sich so oder ähnich auf den gesamten Balkan abbilden. Wie beurteilt ihr diese Leute?

wenn jeder weniger fleisch essen würde dann gäbe es diese massentierhaltungen nicht....man muss nicht vegetarier/veganer deswegen werden.

Zurück
Oben