BlackJack
Jackass of the Week
Nein hier ging es zuletzt um Earthlings und um die Tierethik! Themen die du mit unter angesprochen hast auf die ich mich weiter bezogen habe. Meine Argumente zu ignorieren und sie stattdessen zu verdrehen, ist einfach nur unverschämt!
Und grundsätzlich kann man Veganer und die Ernährung eben nicht von der Tierethik trennen. Es geht nun mal beim politischen Boykott (Tierrecht) um die Befreiung der Tiere. So wie sich geschichtlich eine Befreiung der Frau oder eine Befreiung der Sklaverei abspielten und deren Prozesse mit der dazugehörigen Aufklärung abgeschlossen wurde oder im Gange sind (je nach Region/Kultur). Die Tierrechtler bzw. viele Veganer fordern das auch für Tiere ein.
Und wie ich dir schon schrieb, es geht hier um unsere Industriegesellschaft und nicht um irgendwelche Eskimos, Indianer oder sonstige indigenen Völker! Du nutzt diese Vorstellung von "Völkern die mit der Natur im Einklang leben", nur um dem Problem aus dem Weg zu gehen. Setz mal deine Scheuklappen ab, Mensch!
Es ist nicht grotesk, wenn ich eine Ungerechtigkeit ausspreche! Grotesk ist, dass du die Diskriminierung und Ausbeutung leugnest.
Mir geht es nochmal um eine genauere Abgrenzung des Begriffs Veganer/Vegetarier, ich wiederhole ein Szenario:
Angenommen die ganze Welt lebte auf Bauernhöfen als Selbstversorger, einer Mischung aus Ackerbau und Nutztierhaltung. Wenig Tauschhandel, Profit steht nicht im Vordergrund. Wie würden V/V dazu stehen?