Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Veganer

Kool Savas :love10: und ein veganer Koch an der Antifleisch-Front

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hab nichts gegen veganer, außer wenn sie das fehlende fleisch durch soja und exotische früchte ersetzen. jeden tag werden amazonasflächen in fussballfelderdimensionen abgeholzt um soja, bananen, kokosnüsse etc. darauf zu pflanzen. dort sterben soviele einzigartige pflanzen und tiere... und die treibstoffmengen erst, die man benötigt, um diese produkte nach europa zu schiffen. von der ausbeutung der bauern will ich gar nicht erst anfangen. dagegen sind ein paar (regionale) mastschweine und co2-ausstoßende wiederkäuer eine wohltat für natur & umwelt. vegetarier/veganer - gerne, aber sie sollen sich bewusst sein, dass sie mit ihrer lebensweise der umwelt extrem schaden.

... :troll:

hab nichts gegen veganer, außer wenn sie das fehlende fleisch durch soja und exotische früchte ersetzen. jeden tag werden amazonasflächen in fussballfelderdimensionen abgeholzt um soja, bananen, kokosnüsse etc. darauf zu pflanzen. dort sterben soviele einzigartige pflanzen und tiere... und die treibstoffmengen erst, die man benötigt, um diese produkte nach europa zu schiffen. von der ausbeutung der bauern will ich gar nicht erst anfangen. dagegen sind ein paar (regionale) mastschweine und co2-ausstoßende wiederkäuer eine wohltat für natur & umwelt. vegetarier/veganer - gerne, aber sie sollen sich bewusst sein, dass sie mit ihrer lebensweise der umwelt extrem schaden.

... :troll:

Fast das ganze Soja, das im Regenwald angebaut wird, wird für die Tierfütterung verwendet. Und da wären wir wieder bei Fleischessern :^^: das Soja, das man in Deutschland kauft, wird fast komplett in Europa angebaut. Dieses Regenwald-Argument ist so öde geworden.

Ich habe nichts Ausländer, habe auch viele ausländische Freunde, aber sie sollen sich ins Knie ficken.

In Deutschland werden für unseren Fleischbedarf so viele Kühe, Schweine, Hühner und Puten gehalten, dass wir hier gar nicht genug Ackerland haben, um das benötigte Futter anzubauen. So kommt es, dass Millionen Tonnen Soja am Amazonas wachsen – als Kraftfutter für unsere Massentierhaltung. Mehr als 80 % des nach Deutschland importierten Soja stammen aus Südamerika. Nur ein ganz kleiner Teil (ca. 2 Prozent) des Soja wird für Sojamilch, Tofu und ähnliche Produkte genutzt – und der wächst meistens auf europäischen Äckern.

Fleisch und Soja und der Regenwald - Abenteuer Regenwald

Zurück
Oben