Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Veganer

naja, bunt und visuell ansprechend ist die seite auf jeden fall schon mal. dann muss bestimmt auch stimmen, was drin steht. und der konsum exotischer früchte, der bei vegetariern/veganern bekanntlich überproportional exorbitant ist, bleibt weiterhin ein problem.

naja, bunt und visuell ansprechend ist die seite auf jeden fall schon mal. dann muss bestimmt auch stimmen, was drin steht. und der konsum exotischer früchte, der bei vegetariern/veganern bekanntlich überproportional exorbitant ist, bleibt weiterhin ein problem.

jaja lenk nur ab mit exotischen Früchten. Wo ist erwiesen, dass Veganer sowas mehr futtern? Viele achten sogar tatsächlich auf saisonale Früchte, weil sie im Schnitt mehr ökologisches Bewusstsein haben.

Soja aus Brasilien landet in der EU zu 90% als proteinreiches Kraftfutter in der Viehzucht. Für unseren hohen Fleischkonsum stirbt also der Regenwald: In Brasilien wurden bisher mehr als 21 Mio. Hektar Regenwald für den Anbau von Soja abgeholzt.
Für Soja stirbt der Regenwald

Hör auf dich rauszuwinden, steh dazu, dass du Scheiße gelabert hast.

ist kein ablenkungsmanöver, sondern teil meiner eingangsthese. und was soll an dieser quelle jetzt besser sein? ist wieder so ne mehr oder weniger private ökoseite, wo jeder hinz und kunz schreiben kann, was er will, und keine wissenschaftliche, neutrale erhebung.
nein, ich achte penibel darauf bei einem solch brisanten thema wie vegetarismus und soja um halb 2 uhr nachts keine scheisse zu labern und keine quellen zu fordern, die ich mir eh nich durchles.

ist kein ablenkungsmanöver, sondern teil meiner eingangsthese. und was soll an dieser quelle jetzt besser sein? ist wieder so ne mehr oder weniger private ökoseite, wo jeder hinz und kunz schreiben kann, was er will, und keine wissenschaftliche, neutrale erhebung.
nein, ich achte penibel darauf bei einem solch brisanten thema wie vegetarismus und soja um halb 2 uhr nachts keine scheisse zu labern und keine quellen zu fordern, die ich mir eh nich durchles.

Junge, google doch selbst Soja Regenwald Tierfutter, ich liste doch hier nich 20 Quellen, bis dir eine passt. Oder wenn du wiki bevorzugst, schau auf wiki, steht dort genauso, sogar mit einer Verlinkung auf ein Sachbuch. Also geh mir nich auf die Nerven mit dem Rotz, zeig du mir lieber eine Quelle, dass wegen Veggies Regenwald abgeholzt wird. Viel Spaß beim Suchen :loser:

Fast das ganze Soja, das im Regenwald angebaut wird, wird für die Tierfütterung verwendet. Und da wären wir wieder bei Fleischessern :^^: das Soja, das man in Deutschland kauft, wird fast komplett in Europa angebaut. Dieses Regenwald-Argument ist so öde geworden.

Man sollte Veganer verspeisen wie diesen Futzi in deinen Video...der ernährt sich durch Pflanzen und ist bestimmt gesund :lol:

Wenn ich die Argumente von diesen Leuten höre, dann wird es nicht lange dauern bis die Fleischfresser einen Veganer killen, also eine Pflanze, und mit Haut und Haar verspeisen..

Ein freilebendes Wesen sozusagen .. :mrgreen:

Nicht jetzt, aber in 100 Jahren vllt. hhhmmmm lecker dieser freilaufende Veganer :haha:

Junge, google doch selbst Soja Regenwald Tierfutter, ich liste doch hier nich 20 Quellen, bis dir eine passt. Oder wenn du wiki bevorzugst, schau auf wiki, steht dort genauso, sogar mit einer Verlinkung auf ein Sachbuch. Also geh mir nich auf die Nerven mit dem Rotz, zeig du mir lieber eine Quelle, dass wegen Veggies Regenwald abgeholzt wird. Viel Spaß beim Suchen :loser:
naja noch nicht, aber wenn man von sagen wir mal bestenfalls 2% Veganer ausgeht (ca. 150 Millionen), dann würde sich sicher so einiges dramatisch ändern, wenn 7 Milliarden Veganer dazukommen

naja noch nicht, aber wenn man von sagen wir mal bestenfalls 2% Veganer ausgeht (ca. 150 Millionen), dann würde sich sicher so einiges dramatisch ändern, wenn 7 Milliarden Veganer dazukommen

Was könnte da noch groß dramatischer werden, bei den Mengen, die für Tiere abgeholzt werden? Hast ja die Zahlen gelesen. Überleg mal, wieviele Millarden Tiere täglich damit in welchen Massen gefuttert werden. Selbst fünf Veganer fressen nicht so viel Soja wie eine einzelne Kuh, die ja damit regelrecht gemästet wird.

Was könnte da noch groß dramatischer werden, bei den Mengen, die für Tiere abgeholzt werden? Hast ja die Zahlen gelesen. Überleg mal, wieviele Millarden Tiere täglich damit in welchen Massen gefuttert werden. Selbst fünf Veganer fressen nicht so viel Soja wie eine einzelne Kuh, die ja damit regelrecht gemästet wird.

gib's ihm

Ich bezweifle, dass man das so lapidar sagen kann: man muss ja den Energiegehalt des gesamten verbrauchten Fleisches pro Jahr in pflanzliche Kost des selben Energiegehalts pro Jahr umrechnen. Erst dann weiß man, wie viel mehr angebaut werden müsste um das zu decken. Und diese Folgen kann man gegen die aktuellen Folgen versuchen gegenzurechnen. Vlt. hat das ja jemand schon getan.

- - - Aktualisiert - - -

jopδαn;3695811 schrieb:
Gehe Astronomie lernen und mache dann den Test, den ich gepostet habe

Zurück
Oben