Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vera F. Birkenbihl -Was wir unbedingt über die islamische Welt wissen müssen

Was da herrscht sind semitische Traditionen & Systeme in diese sogenannte Islamische Welt: http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/ Die meisten Gesetze die da herrschen, stammen aus dem AT/jüdische Schriften.

Dies ist die "Islamische Welt", die 56 Mitgliedsstaaten der OIC. Sie alle haben die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam unterzeichnet.

https://www.laenderdaten.info/Staatenbuendnis/OIC-Organisation-fuer-Islamische-Zusammenarbeit.php

Dies ist die "Islamische Welt", die 56 Mitgliedsstaaten der OIC. Sie alle haben die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam unterzeichnet.
Ja natürlich sagen die das, doch wie schon erwähnt, die befolgten Traditionen/Bräuche sind Merkmale davon, wer was wirklich ist bzw. woher sie stammen, welche Systeme da herrschen usw. Was mir die andere sagen, sei es "die Kairoer Erklärung" oder sonst wer. Es ändert nichts daran, dass diese nicht mit der Grundlage des Islam(Koran) erklären, sondern mit Zweitquellen, die sowas wie Copy&Paste von jüdische Schriften sind. So ist zB nicht nur Burka/semitisch "Frumka" ein beleg dafür, dass da semitische Traditionen herrschen, sondern auch Gebote und Verbote, wie z.B Steinigung, welche heute noch so im AT zu lesen ist und nicht im Koran. Hier ist der Vergleich: Vergleich von Hadithliteratur, Bibel und Koran

Für Muslim, der an Gottes Wort glaubt, sind Kairoer Worte und deine Hinweise irrelevant.

Recep-Tayyip-Erdoğan;4657293 schrieb:
Diese reaktionären Opfer reagieren allergisch auf den Islam. DIeser Thread und der Thread von Yeshua sind der Beweis.

Reaktionäre Opfer reagieren allergisch auf peinliche Möchtegern-Missionare

Ich weiß ja nicht wieso Ihr euch jetzt auf diesen Islam-Experten Zug springt aber hier werden meist Leute die absoluten Mist über den Islam erzählen als Islam-Experten gezählt/vorgestellt (vor allem von den Medien).
Wie zum Beispiel dieser Lappen Hamed Abdel-Samad.

btw ist glaub ich der Zoroastrismus die älterste Monotheistische Religion (oder?).

Hamed Dingsbums hat aber immerhin den Koran auf arabisch gelesen und ist Sohn eines Imams und muslimisch erzogen worden. Heisst nicht das er Experte ist, aber so jemand ist schon näher dran als eine verschrobene Esoterik-Tante die einfach aus freundlichkeit mal nur die positiven Dinge hervorhebt. Finde ich...

Hamed Dingsbums hat aber immerhin den Koran auf arabisch gelesen und ist Sohn eines Imams und muslimisch erzogen worden. Heisst nicht das er Experte ist, aber so jemand ist schon näher dran als eine verschrobene Esoterik-Tante die einfach aus freundlichkeit mal nur die positiven Dinge hervorhebt. Finde ich...
wenn er auch nicht differenziert, sondern alles in einem Topf wirft und fast nur Zustimmung von PI-News Menschen bekommt, dann ist er alles andere, jedoch kein Experte.

Diese Versager wie Abdel-Samad und Leute um ihn, haben ausser ihrem Islam-Hass nichts bieten.
Ich meine wenn er so ein überzeugender Anti-Muslim ist, der den Islam so rückständig und primitiv darstellt. Warum ändert er nicht als Erstes seinen Namen. Der weiss ganz genau was sein Name bedeutet. Wenn ein Nicht- Muslim zum Islam übertritt, dann ändert er meistens seinen Namen, aus Überzeugung von dem an das was er glaubt. Doch was bringt diesem Typen der Name Abdel-Samed?

Er glaubt nicht an „Samad“ (der ewig Währende). Abdel bedeutet Diener. Daher warum will er Diener von Jemand sein, an Dem er sowieso nicht glaubt. Wenn er aufrichtig und ehrlich wäre, autark und authentisch, dann wäre doch das ein logischer Schritt. Jetzt stellt sich die Frage, wozu braucht er diesen Namen?

Würden ihn (selbstgerechte) Menschen, Menschen die gerne ihre Welt einfach haben wollen à la ich bin gut und die anderen sind die Bösen, überhaupt dann noch zuhören? Würden ihn die (Klo) Medien à la Bild, Welt usw. überhaupt ihm eine Bühne für seinen Dünnschiss anbieten? Er würde im Meer der jämmerlichen Armenschlucker versinken. Der Islam hält ihm über Wasser, obwohl er ihn so sehr hasst. Ist doch Ironie. Diesen Versagern hört man sonst nicht zu. Sie bekommen nur eine Bühne für ihre Bücher und ihr Gelaber, wenn sie sogenannte Islamkritik ausüben. Würde er über ein anderes Thema sprechen oder schreiben, wäre er ein ganz normaler Kanake, ein Araber, ein Drittwelt-Kind.

Daher behält er seinen Künstlernamen (Abdel-Samad), um einfach seine Brötchen zu verdienen. Und dennoch ist er so undankbar gegenüber Allah t.

- - - Aktualisiert - - -

Dass die Sharia Allah über alles Weltliche stellt, ist irrelevant?
Ich habe keine Ahnung, wer Dich über den Islam gelehrt hat, hört sich aber alles sehr seltsam an.

Kairoer Worte sind kein Sharia.

Allahs direktes Wort ist der Qur`an und nur der Qur`an. Der Qur`an steht für die Muslime mit Seiner Autorität par excellence. Da sind sich alle Muslime einig, ohne Ausnahme!

Und wenn du beim Vortrag aufgepasst hättest, wüsstest du jetzt, dass es im Islam keine Kirche und Papst gibt.

Reaktionäre Opfer reagieren allergisch auf peinliche Möchtegern-Missionare

Niemand missioniert hier, ausser in deinem kleinen Sharia Kopf.
Auch das ist eine weitere Lüge die du in die Welt setzt. Wie du reagiert hast hat Muslim bereits beschrieben.

- - - Aktualisiert - - -

hat er nicht.....würde ich wetten...:)

Hab ich, weil es mich interessiert. Wenn du mithetzen willst gib mir Bescheid.
Kind.

Kairoer Worte sind kein Sharia.

Die Sharia ist part and parcel des Korans.

Und wenn du beim Vortrag aufgepasst hättest, wüsstest du jetzt, dass es im Islam keine Kirche und Papst gibt.

Wo hab ich das behauptet, bitte? Das weiß ich längst.

- - - Aktualisiert - - -

ich wiederhole mich gerne nochmal:

https://www.freitag.de/autoren/tahir...en-welt-teil-i
und
https://www.freitag.de/autoren/tahir...en-welt-teil-2

Der Barmherzige/Der Gnädige/Allah/Der eine Gott... (Sure 55:1,2). Alhamdulilllah.

ROFL

Zurück
Oben