Du bist Türke arkadas![]()
Spaß beiseite viel hätte damals wahrscheinlich nicht gefehlt;-)
Nach einer Quelle, hatte Venizelos 1923 damals gefordert das die Türkischsprechenden Pontier in der Türkei beliben.
Atatürk hatte sich gedacht, wir haben es in ca. 400 Jahren nicht geschafft aus denen Moslems zumachen, die werden nie Moslems, das würde seine nationalistische Türkisierungsabsicht in der Türkei stören, darum hatte er auch abgelehnt.
Ihr seid ja nicht mehr in "feindes" Land warum spricht ihr immer noch türkisch daheim?:lol!:
Das man euch christlichen Pontier nach Griechenland umgesiedelt hat kann ich nachvollziehn ihr habt gegen euren eigenen Staat gekämpft und die griechischen Besatzer Truppen unterstützt.Das war bei den Karamanli nicht so sie haben mit uns gegen die griechischen Besatzer gekämpft.
Das war ein Fehler ,die Karamanli nach Griechenland umzusiedeln nur weil sie christlich-orthodox waren.im Herzen und in ihrer Kultur/Sprache waren sie Türken.
Doch besitzen wir sichere Hinweise dafür,
daß die Einwanderer in Anatolien auf Bevölkerungssplitter stießen, die
ihrer eigenen Rasse angehörten. Die byzantinischen Kaiser hatten nämlich
in einigen Gegenden Anatoliens zum Schutze der Grenzen teils
schamanische, teils christianisierte Oguzen und Pe6enegen, später auch
Komanen bzw. K.ip6aken angesiedelt, die zuvor auf dem Balkan gesessen
hatten.
Quelle: LINKNach übereinstimmenden Berichten muslimischer und byzantinischer Quellen
sind nämlich 1071 in der Schlacht bei Mantzikert Türken aus dem Heer
des Kaisers Romanos IV. Diogenes zu Alp Arslan übergelaufen, als sie
die Verwandtschaft mit den ihnen gegenüberstehenden feindlichen
Truppen feststellten.
- - - Aktualisiert - - -
@Pholiko
Wann haben die Türken eigene Gerichte hergestellt? und woher willst du wissen das die Erfinder dieser Gerichte Türken waren? könnten auch Christen bzw. islamisierte in Anatolien gewesen sein, was natürlich durch ihr Wissen wahrscheinlicher ist als das die Türken diese erfunden haben.
Eien Vermischung war begrenzt, weil ausschlagebend die Religion war.
Was meisnt du jetzt mit dem Wort türkische Kultur bitte um Erklärung.
Ich sage nicht, dass irgendwelche Gerichte türkisch waren. Ich bin einfach dagegen, dass man den Türken "alles" abspricht, was sie als ihre eigene Kultur sehen, das Argument ist immer "Die Türken waren Nomaden, die haben keine Kultur, die haben alles von anderen übernommen", was schlicht und ergreifend falsch ist! Nur weil man vorher Nomaden war, heißt es doch nicht, dass sie für immer und ewig doof und ohne Kultur sind und bleiben, wir sprechen vom Jahr 1071, hat man es bis 2013 nicht geschafft selber Sachen zu kreieren?
Es geht einfach darum, dass die User hier behaupten, Türken bzw. Osmanen hätten alles von Griechen, Arabern, Persern und weißgott noch welcher Rasse übernommen, die haben keine eigene Kultur. Mit Vermischung meinte ich nicht das Züchten von Nachkommen, sondern das Vermischen von verschiedenen Kulturen, sprich ein bisschen griechisch, ein bisschen arabisch, ein bisschen türkisch.
Es ist übrigens überhaupt nicht wahrscheinlicher, dass die vorher in Anatolien lebenden Menschen Sachen erfunden haben, als die um 1071 ankommenden Türken. Ich wiederhole mich: es waren keine Bergmenschen, auch Nomaden wussten Fleisch zu verarbeiten.
Man kann einfach nicht sagen ein Gericht ist griechisch/türkisch/arabisch, eben durch die Vermischung der Kulturen im Osmanischen Reich. Aber dass man den Türken alles abspricht, ist für mich nicht plausibel.
Ihr seid ja nicht mehr in "feindes" Land warum spricht ihr immer noch türkisch daheim?:lol!:
Daheim wird nicht mehr türkisch gesprochen, das ist seit langem vorbei, nur die Generation die damals nach Griechenland kam hat türkisch gesprochen, konnten ja auch kein Griechisch, die darauffolgende Generationen haben griechisch gesprochen, aber auch viele haben von Ihren Eltern las zweitsprache das türksiche gelernt.
Von der damaligen Bevölkerung vom Pontos waren:
ca. 650000 pontisch sprechende christliche Pontier
ca. 50000 türkisch sprechende christliche Pontier
Die türkischsprechenden christlichen Pontier waren ein kleiner Anteil sie hatten einen Anteil von ca. 8% von den gesamten Pontiern.
Ich sage nicht, dass irgendwelche Gerichte türkisch waren. Ich bin einfach dagegen, dass man den Türken "alles" abspricht, was sie als ihre eigene Kultur sehen, das Argument ist immer "Die Türken waren Nomaden, die haben keine Kultur, die haben alles von anderen übernommen", was schlicht und ergreifend falsch ist! Nur weil man vorher Nomaden war, heißt es doch nicht, dass sie für immer und ewig doof und ohne Kultur sind und bleiben, wir sprechen vom Jahr 1071, hat man es bis 2013 nicht geschafft selber Sachen zu kreieren?
Es geht einfach darum, dass die User hier behaupten, Türken bzw. Osmanen hätten alles von Griechen, Arabern, Persern und weißgott noch welcher Rasse übernommen, die haben keine eigene Kultur. Mit Vermischung meinte ich nicht das Züchten von Nachkommen, sondern das Vermischen von verschiedenen Kulturen, sprich ein bisschen griechisch, ein bisschen arabisch, ein bisschen türkisch.
Es ist übrigens überhaupt nicht wahrscheinlicher, dass die vorher in Anatolien lebenden Menschen Sachen erfunden haben, als die um 1071 ankommenden Türken. Ich wiederhole mich: es waren keine Bergmenschen, auch Nomaden wussten Fleisch zu verarbeiten.
Man kann einfach nicht sagen ein Gericht ist griechisch/türkisch/arabisch, eben durch die Vermischung der Kulturen im Osmanischen Reich. Aber dass man den Türken alles abspricht, ist für mich nicht plausibel.
Dieses Argumment ist sowas von banal, nur weil sie bis 1071 Nomaden waren, denn was geschah nach 1071? Sie wurden sesshaft, dass heißt man kann davon ausgehen dass sie ihre eigene Kultur AUCH entwickelt haben, und nicht alles einfach so übernommen haben wie hier überall behauptet wird. Als wären die griechsichen, armenischen, kurdischen, mesopotamischen, chinesischen oder equadorianischen Kulturen bis 1071 vollständig entwickelt und als würde man sich heute nur an die Zeit bis 1071 orientieren. Natürlich haben auch die Türken eigene Gerichte hergestellt, dass man Nomade ist, bedeutet ja nicht dass man rückständig ist und rohes Fleisch isst, immerhin sind mehr als 1000 Jahre ins Land eingegangen. In der Zeit des osmanischen Reiches hat sich dann alles vermischt, was aber nicht heißt dass die Türken arm an Kultur wären.
Deine Kehrtwende ist verblüffend. Du hast hier und an anderer Stelle bereits damit angegeben, dass wir "vermischt und beeinflusst" seien im kulturellen Sinn, ihr aber nicht, dabei vergessend, dass ein solcher Austausch niemals einseitig verläuft. Der Unterton macht es, Kumpel.
Eine "Reinrassigkeit" der Griechen wie der Hellenic ja nur "einmal" geschrieben hat, gibt es nicht und auf Kultur bezogen noch weniger sogar. Komm von deinem antiken Ross herunter und schau dich um. Deine "unveränderte" und "unbeeinflusste" Kultur scheint euch doch nicht vor dem Elend zu retten und all diejenigen in Westeuropa und woanders auf der Welt scheinen mit der gr. Kultur und Wissenschaft erfolgreicher zu leben als ihre modernen Nachfahren.
Ihr müsst anscheinend noch extremer auf die Fresse fliegen, um zu verstehen, worauf ich hinaus möchte.
Ihr scheint eure Kultur eingefroren zu haben, balsamiert und konserviert und damit seiner Haupteigenschaft beraubt. Wer sich nicht entwickelt, der bleibt nicht auf einem einst hohen Stand, sondern fällt zurück -- und die Deutschen sind das Paradegegenbeispiel zu den Griechen.
Das moderne Griechenland und die Griechen sind nicht in der Lage, anscheinend ihre Kultur an die Moderne zu adaptieren; unsere BF-Griechen scheinen das immer und immer wieder bis auf wenige Ausnahmen zu beweisen.
Wacht auf, es wäre angemessen und an der Zeit. Die Moderne frisst euch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen