Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Waffengesetz der USA für Europa?

Befürwortet Ihr das gesetzliche Recht auf Handfeuerwaffen für jeden mündigen Bürger?

• Umfrageteilnehmer
    30
Die schweizerische Armee ist ein alberner Hühnerhaufen, den z.B. schon Luxemburg in einem Blitzkrieg in drei Tagen überrennen könnte

Da spricht die pure Ahnungslosigkeit aus dir und du nimmst dir das Recht, das System dieses Landes zu kritisieren? Erkundige dich erstmal, bevor du großspurig gegen etwas sturmläufst. Du bist ein klares Beispiel für einen Hauptsache-Ich-Bin-Dagegen-Typen.

"Wer mit dem Schwert lebt, wird durch das Schwert sterben"

Mag ja sein das man mit einer Waffe z.B. sich gegen einen Einbrecher sicher fühlt und ihn ggf. töten kann, aber man muss auch bedenken, dass irgentwann mal jemand schneller seine Waffe zieht.

It_Shoots_Further_Than_He_Dreams.jpg

It shoots further then he dreams.
John F. Knott

Da spricht die pure Ahnungslosigkeit aus dir und du nimmst dir das Recht, das System dieses Landes zu kritisieren? Erkundige dich erstmal, bevor du großspurig gegen etwas sturmläufst. Du bist ein klares Beispiel für einen Hauptsache-Ich-Bin-Dagegen-Typen.
ajd ne kaki, du warst zu lange nicht mehr in der shqipe-Box, das sind ganz klare Anzeichen für Entzugserscheinungen

Hier hast du nicht ganz unrecht. Damit der Bürger eine Waffe zuhause haben kann, sollte dieser auch mündig sein und mündig sind meiner Meinung nach nur gebildete Bürger. Darum sollte der Waffenbesitz nur in Staaten mit einem stabilen System erlaubt sein. Es wäre zu blöd sowas in Serbien, Albanien, oder Kroatien zu erlauben - um nur mal paar Beispiele zu nennen. Generäl aber, sollte ein Bürger das Recht haben, selber zu entscheiden, ob er Waffen tragen will und ob er dieser Verantwortung gewachsen ist.

Das ist viel zu pauschalisiert, denkst du echt dass alle Leute in der Schweiz "gebildet" sind und die unten sind alles kriegsgeile Vollidioten ? :lol:

Bildungsgrad sagt absolut nichts darüber aus, ob jemand in der Lage ist, eine Waffe zu missbrauchen.

"Wer mit dem Schwert lebt, wird durch das Schwert sterben"

Mag ja sein das man mit einer Waffe z.B. sich gegen einen Einbrecher sicher fühlt und ihn ggf. töten kann, aber man muss auch bedenken, dass irgentwann mal jemand schneller seine Waffe zieht.

It_Shoots_Further_Than_He_Dreams.jpg

It shoots further then he dreams.
John F. Knott

Ich sag mal so ^^ No Risk no Fun .... du kannst genauso gut auf der Straße von nem herabfallenden Ziegelstein getötet werden ...

Zurück
Oben