Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?

War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?

• Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist so als ob einer Fragen würde, ob die bombardierung serbien 99' gerechtfertigt ist.

Ich sprach von Massaker, aber nein man hätte nicht Belgrad bombarideren sollen, sondern Millosevic und die Serbischen Soldaten in KS.

kein massaker ist gerechtfertigt....egal gegen wen es sich richtet...

Na ja ich mache euch mal ein einfaches Beispiel. Stellt euch mal irgend einen 18 jährigen Jungen vor der in die Uniform gesteckt wurde. Was hat er jetzt großartig gewusst welcher Partei er sich angeschlossen hat (vielleicht einfach irgend einer Propaganda auf den Leim gegangen). Für die falsche Uniform am Körper hätte er hingerichtet werden können.

Was soll ich sagen, mein Opa hat bei der SS gedient. Hätten sie ihn getötet, wäre ich heute nicht hier. Er war jung und hat überhaupt keine Ahnung gehabt. Sie hatten die Aufgbae für die deutschen ein Gefängnis zu bewachen mit Juden die dann weiter abtransportiert werden sollten. Mein Opa meinte er hätte nie so anständige Leute kennen gelernt, zumeist junge Menschen. Unter den balkanischen Aufsehern wäre klar gewesen das sie diesen Familien helfen müssten. Sie haben sich abgesprochen, Verpflegung für sie gesammelt, sie freigelassen und einen mitgeschickt der ihnen hilft über die Berge nach Albanien zu fliehen. Den Deutschen haben sie erzählt sie seien ausgebrochen.

Eigentlich wäre meine Antwort eine sehr ausführliche...

Doch ich fasse mich kurz. Diese faschistischen Schweine die Hunderttausende geschlachtet haben, bekamen genau das was sie verdienten. Moralisch nicht verwerflich.

Mögen sie alle in der Hölle brennen auf ewig. Dreckspack.

Nein.
Das Fussvolk für des Königs Schuld zu strafen ist pure Idiotie!

Ein Volk, beziehungsweise in diesem Fall Soldaten, die aktiv an der Ausrottung anderer Völker beteiligt waren ist unschuld? Kennst du den Spruch, "ich war nur ein Befehlsempfänger" ? Er war nie gültig, vor keinem Gericht, welches moralisch handelte...

Wer unschuldige abschlachtet, darf sich glücklich schätzen nicht derart bestialisch hingerichtet worden zu sein.

Was für eine überflüssige Diskussion.

Wenn das Massaker gerechtfertigt war, könnte man sich die Genfer Konventionen sparen und einfach so nach der emotionalen Lage der kriegsführenden Parteien handeln.

Eigentlich wäre meine Antwort eine sehr ausführliche...

Doch ich fasse mich kurz. Diese faschistischen Schweine die Hunderttausende geschlachtet haben, bekamen genau das was sie verdienten. Moralisch nicht verwerflich.

Mögen sie alle in der Hölle brennen auf ewig. Dreckspack.

Man muss dir ganz klar danken ... für den Verzicht auf ausführlichere Offenbarung dieses Blödsinns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben