F
Ferdydurke
Guest
... und ohne gültiges Kriegsrecht keine Kriegsverbrecher. Kein wünschenswerter Zustand, oder?
Was für eine überflüssige Diskussion.
Wenn das Massaker gerechtfertigt war, könnte man sich die Genfer Konventionen sparen und einfach so nach der emotionalen Lage der kriegsführenden Parteien handeln.
... und ohne gültiges Kriegsrecht keine Kriegsverbrecher. Kein wünschenswerter Zustand, oder?
Meinetwegen Verbrecher- nur was wäre ohne diese Verbrecher mit der Bevölkerung in Bihac passiert? Sieht so aus, als bräuchte es in einigen Situationen Verbrecher, um mit Verbrechern fertig zu werden. Aufarbeitung klar gerne, aber immer, nur bestand die Hauptleistung dieser Leute tatsächlich in der Befreiung von tausenden von Zivilisten und nicht in gezielten Morden.
komisch .......in einem anderen thread rechtfertigst du verbrecher der freiheit wegen ................hier...
die hauptleistung der partizanen lag also net in der befreiung sondern in dem morden deswegen verurteilst du das bleiburg massaker,seh ich das richtig?
und im bosnien und kroatien krieg war es wieder anders ne?....gegen die bösen serben ist jedes mittel recht oder?
doppelmoral stinkt bre fredy.......früher warst du mal gutes mädschen.....
Bleiburg waren Soldaten und Zivilisten auf dem Rückzug, wo war da noch die Befreiung? Kopier hier übrigens bitte nicht wild aus irgendwelchen Threads zusammen ohne Zusammenhang.
ja klar, die Partisanen hatten selbstverständlich nichts anderes im Kopf als die Jasenovac-Massaker zu rächen Wer weiß schon wie viele unter den Bleiburgopfern dabei waren, die nicht mal wussten, wo Jasenovac ist.die partizanen dagegen haben gegen die nazis gekämpft und ihre freiheit blutig bezahlt dh die befreiung haben sie sich hart erkämpft un ne menge opfer gebracht vorallem wenn man bedenkt wieviel menschen in jasenovac von den ustasa bestien massakriert wurden und dies die motivation hinter dem massakern waren und bitte unterlasst dieses gelalle vonwegen es waren keine jasenovac angehörige unter den partizanen die in bleiburg beim massaker dabei waren sondern alles unbekannte die aus politischen gründen dies taten,das ist totaler unfug und auch net mehr wahr nur weil ivo das schreibt
ja klar, die Partisanen hatten selbstverständlich nichts anderes im Kopf als die Jasenovac-Massaker zu rächen Wer weiß schon wie viele unter den Bleiburgopfern dabei waren, die nicht mal wussten, wo Jasenovac ist.
Man hätte sie gefangen nehmen und prüfen müssen, wer wobei eine Rolle gespielt hat, so wie das eigentlich üblich ist. Normale Frontsoldaten waren i.d.R. zu amnestieren, Jasenovac-Delinquenten zu liquidieren. Wenn man das was da geschehen ist auf Deutschland abbilden würde, hätten nach der Kapitulation praktisch alle Wehrmachtssoldaten erschossen werden müssen.
Was soll man denn zu Bleiburg sagen? Warum fragt ihr nicht jene die die Hölle der Faschisten überlebt haben ob Bleiburg gerechtfertigt war!
Bleiburg war die Konsequenz für einer der bestialischsten Verbrechen die vorran gegangen sind.
Da braucht man hier nicht so schockiert zu tun!
Heute wird auch kaum diskutiert ob die Bombardierung Dresdens verhältnismässig war!
ja sicher weil er ja selber so viel erlebt hat.....Legija kommt auf Touren... Wird interessant hier ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen