Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?

War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?

• Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig da hat bumbuschka sogar mehr bomben gefordert in einem thread und hier ist es natürlich net verhältnismässig ..........doppelmoral und self-fisting der gutmenschen........ihre eigenen faschisten waren opfer der ideeologie und die serben waren eh schlimmer ........serbenphobie.......

Ma jedu govna bre! Das ist so üble Doppelmoral und gespieltes Entsetzen! Aber wenn sie Dachau oder Auschwitz besuchen und die Greul der Nazis vorgeführt bekommen, da fragt keiner mehr nach Racheaktionen der Allierten.

Das ist so lächerlich!

Was soll man denn zu Bleiburg sagen? Warum fragt ihr nicht jene die die Hölle der Faschisten überlebt haben ob Bleiburg gerechtfertigt war!

Bleiburg war die Konsequenz für einer der bestialischsten Verbrechen die vorran gegangen sind.

Da braucht man hier nicht so schockiert zu tun!
Aber es ist nunmal nicht so, dass Überlebende von Höllen gefragt werden, so wie in Deutschland keiner z.B. die überlebenden Juden oder Roma oder sonst jemanden gefragt hat. Bleiburg war einfach nur ein von Titos Befreiungsarmee begangenes Kriegsverbrechen. Es wurde ohne jeden Differenzierung oder gar Verfahren getötet. Der Grund war natürlich nicht Vergeltung wegen Jasenovac sondern:
Der Hintergrund dieser Ereignisse ist die vorangegangene Kollaboration der militärischen Verbände des Unabhängigen Staates Kroatien (Nezavisna država Hrvatska) mit den Besatzungsmächten.

Der Unabhängige Staat Kroatien wurde von der in London residierenden Exilregierung nicht anerkannt. Sie hatte sich in einem Abkommen mit Tito am 16. Juni 1944 verpflichtet, alle „Volksverräter und Kollaborateure“ öffentlich zu ächten. Die Truppen des Unabhängigen Staates Kroatien waren aus ihrer Sicht keine Kriegsgegner, sondern Deserteure und Verräter, die mit dem Feind zusammenarbeiteten. Folglich war für die Truppen des Unabhängigen Staates Kroatien allenfalls die Militärgerichtsbarkeit zuständig.
Heute wird auch kaum diskutiert ob die Bombardierung Dresdens verhältnismässig war!
Jeder Waldschrat weiß, dass die Bombardierung deutscher Städte zu Kriegszeiten stattfand, sie wurde mit der Kapitulation gestoppt. Dein "Argument" ist also völlig für den Allerwertesten.

wenn du nach hause kommst und erfährst das deine familie deine nachbarn und freunde ins kz geschleppt wurden und brutal massakriert wurden und dann hörst die täter seien auf der flucht dann würdest du auch net zögern egal ob pussy oder muschie ,den abzug zu betätigen wird dann das kleinste problem .......das gleiche gilt für die die selbst keinen verloren haben siehe das forum...wieviel von den feuchten knaben hier hassen ohne einen verlust oder es live erlebt zu haben,nur durch hören sagen .......was meinst du was in den köpfen derer dann vorgeht die solche geschichten hören und den krieg grad gespührt haben hautnah und wissen was er mit sich gebracht hat .....hass wut trauer und rache...............also bitte politik hin oder her ....bleiburg war net nur eine politische geschichte .......

und genau deswegen halt du deine klappe

ja sicher weil er ja selber so viel erlebt hat.....

Scheißegal was er selbst erlebt hat, er kommt ja auch aus einer Ecke, beziehungsweise seine Familie, in der die Faschisten wüteten... Mein Vater auch. Und ich sage dir offen und ehrlich. Um keinen dieser mordenden Bastarde tut es mir leid. Keinen einzigen. Tudjmans Ära war ja geprägt von Glorifizierung seiner Ustasahelden... Scheinbar ist unter Kroaten noch immer die Meinung vorherrschend, dort starben unschuldige Zivilisten und lauter 18 jährige..

Vielleicht gab es ein paar Unschuldige, aber der Großteil waren Schweine, die es verdient haben.

alissa wieso verpisst du dich nicht einfach aus dem politik forum und lasst sie diskutieren?? funz nicht immer dazwischen mit deinen behinderten, sinnlosen kommentare......

wenn du nach hause kommst und erfährst das deine familie deine nachbarn und freunde ins kz geschleppt wurden und brutal massakriert wurden und dann hörst die täter seien auf der flucht dann würdest du auch net zögern egal ob pussy oder muschie ,den abzug zu betätigen wird dann das kleinste problem .......das gleiche gilt für die die selbst keinen verloren haben siehe das forum...
ja, nur war das im Fall Bleiburg nicht so, es kam unter Schock von irgendwo her sondern es waren kontrollierte Massentötungen durch Partisanen, die von überall her kamen, von denen viele vermutlich wie viele ihrer Opfer Jasenovac nicht mal kannten.

ja, nur war das im Fall Bleiburg nicht so, es kam unter Schock von irgendwo her sondern es waren kontrollierte Massentötungen durch Partisanen, die von überall her kamen, von denen viele vermutlich wie viele ihrer Opfer Jasenovac nicht mal kannten.

aber natürlich.. Hat dir das HRT oder die HDZ erzählt?

alissa wieso verpisst du dich nicht einfach aus dem politik forum und lasst sie diskutieren?? funz nicht immer dazwischen mit deinen behinderten, sinnlosen kommentare......
das sagt mir der richtige holzkopf.....und hör endlich auf mich überall zu zitieren und zu beleidigen sonst melde ich dich, dann machst du einen abgang.....blöder serbe, lass mich in ruhe sag ich dir zum letzten mal im guten.

Aber es ist nunmal nicht so, dass Überlebende von Höllen gefragt werden, so wie in Deutschland keiner z.B. die überlebenden Juden oder Roma oder sonst jemanden gefragt hat. Bleiburg war einfach nur ein von Titos Befreiungsarmee begangenes Kriegsverbrechen. Es wurde ohne jeden Differenzierung oder gar Verfahren getötet. Der Grund war natürlich nicht Vergeltung wegen Jasenovac sondern:

Jeder Waldschrat weiß, dass die Bombardierung deutscher Städte zu Kriegszeiten stattfand, sie wurde mit der Kapitulation gestoppt. Dein "Argument" ist also völlig für den Allerwertesten.

Nein, der Rotz den du versuchst zu legitimieren ist vollkommener Blödsinn!

Dresden war kein strategisches Kriegsziel und ist dem ERrdboden gleichgemacht worden! Genau wie es etliche andere Racheaktionen von der Roten Armee, Briten, Amis und Franzosen gegeben hat an deutscher Zivilibevölkerung!

Wer redet heute darüber? Keine Sau....serete brate do bola!

Das ist so, als hätten die Juden in Polen nicht gewusst was Auschwitz ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben