Und wer behauptet das? Troy, der Hobby-Orientalist?
Ich stelle keine einzige Behauptung auf im Gegensatz zu dir.
Ich zeige nur was direkt im Koran steht.
Du kommst an und behauptest "nein, dies wird so und so gedeutet" ohne irgend eine nachvollziehbare Herangehensweise.
Und dann widerspricht sich deine lächerliche Interpretation auch noch sofort mit anderen Koranversen.
Du hast einfach null Ahnung vom Islam und übernimmst blind jede Aussage von allen dahergelaufenen Spinnern, solange sie dir passen.
Denkst selbst keine Sekunde über den Korantext nach, so wie er da steht. Stattdessen muss Hans und Franz kommen und dir erklären... "nein, nein, nein... Herzen verschließen und bestrafen, das wäre ja grausam. So ist das natürlich nicht, Allah ist schließlich voll lieb und alle haben einen freien Willen und groovey, alter."
So ist das aber nicht. Und da du offensichtlich auch keine eigene Meinung hast, macht es auch keinen Sinn mich weiter mit dir zu unterhalten.
- - - Aktualisiert - - -
Du willst also damit sagen, dass es einigen Menschen unmöglich ist, einmal (muslimischen) Glauben zu erlangen, verstehe ich das richtig? Weil es gottgewollt ist?
Was steht denn im Koran, du HonK?
Denn ich selbst sage gar nichts. Es gibt keinen Allah. Also hat er auch nichts gemacht...
- - - Aktualisiert - - -
Sure 6 Vers 109 bis 111:
Und sie haben bei Allah ihren kräftigsten Eid geschworen, sie würden, wenn nur ein Zeichen zu ihnen käme, ganz gewiß daran glauben. Sag: Nur bei Allah sind die Zeichen. Was sollte euch auch merken lassen, daß, wenn es tatsächlich käme, sie doch nicht glauben?
Und Wir kehren ihre Herzen und ihr Augenlicht um, so wie sie das erste Mal nicht daran geglaubt haben. Und Wir lassen sie in ihrer Auflehnung umherirren.
Wenn Wir auch zu ihnen die Engel hinabsendeten, die Toten zu ihnen sprächen und Wir alle Dinge vor ihren Augen versammelten, sie würden unmöglich glauben, es sei denn, Allah wollte es. Aber die meisten von ihnen wissen nicht.
Allah spielt mit ihren Herzen, sie können aber, egal wie viele Zeichen sie sehen nicht an Allah glauben. Es sei denn Allah wollte es.
Aber Allah will anscheinend nicht, dass sie glauben. Er lässt sie nicht glauben und dafür fahren sie in die Hölle.
- - - Aktualisiert - - -
All diese Verse gibt es hundert mal im Koran. Und du behauptest diesen gelesen zu haben.
In Wirklichkeit hat Mohammed diesen Scheiß ständig erzählen müssen, weil seine Anhänger ihn gefragt haben, wie es denn sein kann, dass obwohl er so ein toller Prophet ist, ist kaum einer glauben will. Vor allem nicht die Juden, die in Arabien lebten. Da hat er dann eben behaupten müssen, dass Allah ihre Herzen verschlossen hat und es deshalb nicht und geht und nicht weil er kompletten Schwachsinn gepredigt hat.