Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum straft Gott?

du bist zu oberflächig, das ist alles.
zum verstehen gehört weit aus mehr.
Ich habe die Bibel gelesen seit ich 7 war. Es gab bei uns christlichen Religionsunterricht, in dem mehr als nur Aufsagen gewünscht war. Und ich habe ab und an mit interessierten Freunden über diese Dinge gesprochen. Und natürlich in der Familie. Es ist etwas herablassen, wenn du sagst, ich sei oberflächlich, nur weil ich eben keine klare Meinung zu meiner Frage hier vertrete. Ich interessiere mich für die Meinung anderer. Ohne sie als falsch oder richtig bewerten zu müssen. Es geht um Glauben. Nicht um Wissen. Jedenfalls für mich.

Du klingst als hättest du eine ganz klare Meinung zu der Frage. Kannst sie gerne weiter ausführen.

wenn es einen garten eden gibt, wieso kommen dann alle christen in einen spirituellen himmel (gemäß christentum)? über eine antwort würde ich mich freuen.

und was ist mit dem ort passiert, aus dem adam und eva vertrieben wurden?
Ich meine es wird in den Offenbarungen über die Endzeit wieder erwähnt. Aber ich hab es nicht genau in Erinnerung. Es spielt aus meiner Erfahrung in der kirchlichen Lehre keine entscheidende Rolle.

Ich habe die Bibel gelesen seit ich 7 war. Es gab bei uns christlichen Religionsunterricht, in dem mehr als nur Aufsagen gewünscht war. Und ich habe ab und an mit interessierten Freunden über diese Dinge gesprochen. Und natürlich in der Familie. Es ist etwas herablassen, wenn du sagst, ich sei oberflächlich, nur weil ich eben keine klare Meinung zu meiner Frage hier vertrete. Ich interessiere mich für die Meinung anderer. Ohne sie als falsch oder richtig bewerten zu müssen. Es geht um Glauben. Nicht um Wissen. Jedenfalls für mich.

Du klingst als hättest du eine ganz klare Meinung zu der Frage. Kannst sie gerne weiter ausführen.

ich hatte dir eine einfache frage gestellt.
die Überschrift, deines threads ist " warum straft Gott"

meine frage an dich ist; tut Gott strafen oder vergeben?
ich erweitere meine frage: erwartet er von menschen, daß sie strafen oder vergeben sollen?

ich hatte dir eine einfache frage gestellt.
die Überschrift, deines threads ist " warum straft Gott"

meine frage an dich ist; tut Gott strafen oder vergeben?
ich erweitere meine frage: erwartet er von menschen, daß sie strafen oder vergeben sollen?

was soll euch gott vergeben, wenn jesus bereits für eure sünden gestorben ist? ihr seid doch alle sündenfrei wenn ihr sterbt oder habe ich das falsch verstanden?

Würdest du mal genauer recherchieren wüsstest du dass es stimmt.

Adem und Elvira, die ersten Menschen und jeder weiss dass die ersten Menschen Albaner waren.
Ausserdem hat sie eine Schlange dazu verführt den "Apfel" zu essen, der Kosovo wurde doch bis vor kurzem von "der Schlange" (Thaci) regiert, oder nicht?

Zurück
Oben