Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum straft Gott?

du hast es nicht falsch verstanden.
Es ist eine Auffassung. Ich kenne auch eine andere: nämlich dass erst durch den Tod Jesu die Menschen überhaupt erlöst werden können. Aber ob das für den einzelnen dann gilt, entscheidet dieser durch sein Leben.

Meine persönliche Auffassung entspricht nicht der christlichen dazu. Ich tue mich immer schwerer damit, an einen strafenden Gott zu glauben. Auch nicht, wenn er diese Strafe durch den Tod seines Sohnes "abgegolten" haben mag.

wozu lebt ihr dann noch? was ist der sinn dieses lebens? wieso seid ihr nicht schon alle an einem besseren ort, im "himmel"?
was ist mit dem garten EDEN passiert? wieso gibt es den nicht mehr? wieso gibt es nur noch einen "himmel"?

wären die menschen fehlerfrei geblieben, wäre die erde ein Paradies.
da eva es vermasselt hat, müssen wir uns zu Lebzeiten mit Krankheiten u.s.w herumschlagen.
dannach geht es aber in den himmel

wären die menschen fehlerfrei geblieben, wäre die erde ein Paradies.
da eva es vermasselt hat, müssen wir uns zu Lebzeiten mit Krankheiten u.s.w herumschlagen.
dannach geht es aber in den himmel

warum in den himmel und nicht in den garten eden, aus dem adam vertrieben wurde? wie kann man sich diesen christlichen himmel vorstellen? was gibt es da schönes?

was ist mit dem GARTEN EDEN PASSIERT? das ist die one-million-dollar-frage..

yo zu Lebzeiten hat Gott mich mit dir bestraft.
nach dem ableben bekommst du hoffentlich ein anderes zimmer:tap:

PS
auch dieses posting hat eine bedeutung

- - - Aktualisiert - - -

warum in den himmel und nicht in den garten eden, aus dem adam vertrieben wurde? wie kann man sich diesen christlichen himmel vorstellen? was gibt es da schönes?

den garten hätten wir haben können.
das wäre die erde zu Lebzeiten.

Zurück
Oben