S
Slavo
Guest
Der Bedeutung des Begriffs 'Theorie' ist dir geläufig? Man geht nicht davon aus das Darwin's Evolutionstheorie zu 100 % richtig ist, man kann aber schon sagen das sie nah ran kommt.
Stimmt, wobei das mit jeder Theorie so ist, dass sie, sofern sie der Falsifikation bestanden hat, als die Antwort, die der Wahrheit am nähesten liegt, angesehen wird.
Das Wort "Theorie" darf man aber nicht in dem Zusammenhang mit der üblichen tagtäglichen Auffassung von "Theorie" behandeln, die so etwas wie "Hypothese" oder "Idee" beschreibt. Die Evolutionstheorie ist belegt, kann unmittelbar beobachtet (bei Fruchtfliegen) und auf jedes andere Lebewesen umgemünzt werden. Dass auch nur so lange, bis halt eine bessere, robustere Theorie auftaucht, die das Leben und das Entstehen von Leben WISSENSCHAFTLICH erklären kann, was bis heute nicht der Fall ist.
- - - Aktualisiert - - -
Fällt es Dir so schwer Dich mit dem Gedanken an einen allmächtigen Schöpfer anzufreunden?
Du hast absolut 0 Belege für die Schöpfungstheorie.
Baust deine Hypothesen auf "Schwachpunkte" der Evolutionstheorie auf und machst daraus, natürlich ohne wissenschaftliche Belege, einen "Beweis" für die Existenz eines allmächtigen Gott.
Nach dem Prinzip: Wenn etwas noch nicht feststeht und sich zwei Seiten darum zanken, ja, dann ist meine Theorie näher an der Wahrheit
Das Einzige was feststeht ist, das weder deine Theorie noch die der Evolutionsfreunde diese Frage beantworten kann.
Man kann die Frage philosophisch angehen und laaange darüber schwaffeln, auf Erkenntnis werden wir ohne Beweise nicht stoßen.
- - - Aktualisiert - - -
Gott hat für Tiere und Menschen eine perfekte Welt (Garten Eden) geschaffen.
Die Menscheit ist Opfer des Sündenfalls.
Allerdings hat uns Gott ewiges Leben angeboten.
Und was wenn man dir erzählt, dass diese "Sünden" (Vergewaltigung, Mord, Totschlag) sich im Laufe der Evolution entwickelt haben, ja dadurch sogar evolutionärer Erfolg entstanden ist und ohne dem sogar du nicht da wärst?
- - - Aktualisiert - - -
Unser Gehirn
Buchtipp: Steven Pinker - How the mind works