Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kam zuerst?

Studien von Frauen die Frauen studieren gibt es Containerweise ... wie erklärst du dir die Dynamik in der hochwissenschaftlichen Medizin? Warum kann man nicht einfach akzeptieren dass Frauen sich möglicherweise weniger zu IT und Physik hingezogen fühlen?
Warum soll man das akzeptieren, wenn sie nicht gleich behandelt werden in der Schule? Das Ergebnis ist nicht verwunderlich.

Gerade deshalb liebe ich Frauen wie Andrea Ghez. Frauen, die trotz Widerstand von allen Seiten einfach durchziehen. Hut ab 💃🏻
 
Studien von Frauen die Frauen studieren gibt es Containerweise ... wie erklärst du dir die Dynamik in der hochwissenschaftlichen Medizin? Waeum kann man nicht einfach akzeptieren dass Frauen sich weniger IT und Physik hingezogen fühlen?
Warum soll man das akzeptieren, wenn sie nicht gleich behandelt werden in der Schule? Das Ergebnis ist nicht verwunderlich.

Gerade deshalb liebe ich Frauen wie Andrea Ghez. Frauen, die trotz Widerstand von allen Seiten einfach durchziehen. Hut ab 💃🏻
Das ist doch ein totaler Widerspruch zum Medizinstudium das die Frauen längst dominieren, wieso leiden sie da nicht unter dieser angeblichen Ungleichbehandlung?
 
hmm vielleicht liegt es hieran. Könnte es etwa daran liegen, dass Mädchen systematisch das Interesse an den Fächern genommen wird?
ach Quatsch, die Wissenschaft lügt ....

Das ist ja kompletter Schwachsinn. Die meisten MINT-Fächer sind einfach NC-Frei.

Wie kann es sein, dass bei krassen NC-Fächern wie Medizin und Psychologie Frauen überrepräsentiert sind?
 
Warum soll man das akzeptieren, wenn sie nicht gleich behandelt werden in der Schule? Das Ergebnis ist nicht verwunderlich.

Gerade deshalb liebe ich Frauen wie Andrea Ghez. Frauen, die trotz Widerstand von allen Seiten einfach durchziehen. Hut ab 💃🏻
Mehr Frauen machen Abitur
 
Medizin ist quasi bio und bio ist die einzige Naturwissenschaft, die man Mädchen zumutet. Es kursieren nämlich ständig Gerüchte rum wie

Frauen und Technik, das wird nie was usw. und das kann keiner leugnen. Solche „Kleinigkeiten“ beeinflussen nunmal Entscheidungen in Bezug auf die Berufswahl
 
Gerüchte also ... jetzt wirds wissenschaftlich :p

Oder Veterinärmedizin :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Medizin ist quasi bio und bio ist die einzige Naturwissenschaft, die man Mädchen zumutet. Es kursieren nämlich ständig Gerüchte rum wie

Frauen und Technik, das wird nie was usw. und das kann keiner leugnen. Solche „Kleinigkeiten“ beeinflussen nunmal Entscheidungen in Bezug auf die Berufswahl

Also, das ist ja mal wohl eine ausnahmslose Übertreibung :haha:

Ich habe noch nie Jemanden gehört der das wirklich gesagt hat :lol: und weiterhin scheint es trotz rigeroser Promotion nicht zu klappen.
 
Medizin ist quasi bio und bio ist die einzige Naturwissenschaft, die man Mädchen zumutet. Es kursieren nämlich ständig Gerüchte rum wie

Frauen und Technik, das wird nie was usw. und das kann keiner leugnen. Solche „Kleinigkeiten“ beeinflussen nunmal Entscheidungen in Bezug auf die Berufswahl

Ihr spielt mit Puppen,wir mit Plastikpistolen und Autos.
Was ich damit sagen will ist,wir sind von Natur aus verschieden das ist aber nichts schlechtes
 
Zurück
Oben