Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was vermisst ihr aus eurer Kindheit?

Die Faszination für vieles, das heute 'alltäglich' erscheint oder fast gar nicht mehr erkannt wird.
Die einfache, reine Freude, ohne den Gedanken an das 'Danach'.
 
Die Unwissenheit hat damals einen glücklich gemacht. Man kannte nur die eigene kleine Welt in der man lebte die aus Fußballplatz, Hinterhöfen und dem Fernseher bestand. Wenn man irgendjemanden besucht hat war man richtig aufgeregt weil man was neues gesehen hat. Als Kind hatte man eine krasse Phantasie, aus ein paar Matratzen wurde schnell ein Haus gebaut in welchem man sich vorgenommen hat für die nächsten Jahren zu schlafen. Nach ein paar Stunden musste man erkennen, dass die Luft da drin zu stickig ist und man doch lieber ins Bett will.
Heute werden die Eltern alt und man muss sich Gedanken um sich und die Familie machen. Politisch ist die Welt am durchdrehen und man betrachtet das alles auch mit Sorge...
 
Den hab ich am meisten geliebt, wegen ihn hab ich mit dem Fussballspielen angefangen bzw. überhaupt für den Fussball zu interessieren.

Wusstest du, dass durch diese Sendung in Japan das Fussball populär wurde? :mrgreen:
Vorher waren es eher amerikanische Sportarten.

Hab ihn mir auch dann angeschaut, als er nicht mehr auf RTL2 lief, und zwar auf Italienisch bei MediaSet glaube ich. Auch wenn ich nichts kapiert habe, aber das Interessante an das waren die Spiele. :mrgreen:
 
Zurück
Oben