Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sprache sprecht ihr zu Hause? [Umfrage, 30 Sekunden Aufwand]

Je nachdem mit welchem Familienmitglied ich grad zu tun habe und wo ich gerade bin. Aber meine Familie ist überall verstreut und als Kind/Jugendlicher viel unterwegs.

Mit der Frau hebräisch/englisch mit den Eltern kroatisch mit meinen Brüdern spanisch/mandarin. Wilder mix :veles:

Wenn meine bessere Hälfte mit mir spricht, versteh ich manchmal nur chinesisch.

du hast es einfach mehr als schee.

alle unerledigten arbeiten kannst du auf verständigungs Schwierigkeiten abwälzen.

meine sagt dann: ja hab ich denn chinesisch gesprochen?

wenn ich nur mit "ja" antworten könnte.......:pit:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut einige hier informiert sind :) Es ist eher umgekehrt, die meisten Kurden mit starken Bezug zur Pkk in Deutschland, bringen ihren Kindern kein Türkisch bei.
Aber behaupte du mal das Gegenteil

Das kann ich unterstreichen. In den Östlichen Regionen der Türkei herrschen teils Urzeitliche Verhältnisse. Man lebt seit Jahren in der Türkei spricht jedoch kein wort Türkisch. Das lustigste sind immer noch diese Stark Übergewichtigen und Ungewaschenen Frauen, wie sie an Großkundgebungen teilnehmen und irgendwelche Victory Zeichen machen und mit den Postern und Fahnen eines Mörders herumwedeln , trotz der Tatsache dass sie wahrscheinlich nicht einmal bis Zehn zählen können und höchstwahrscheinlich nicht wissen worum es da überhaupt geht. Bei allem Respekt und Rücksichtnahme auf die Gefühle einiger hier aber ein derart Zurückgebliebenes Volk ist mir bis heute nirgendwo begegnet. Analphabeten so weit das Auge reicht.

Candaroğlu;4472841 schrieb:
Tut der Großteil der PKK-Familien. Die meisten bringen ihren Kindern selbst in Deutschland kein Kurdisch bei. Nach her biji her biji kommt meistens nichts mehr..

:haha:

Zurück
Oben