G
Gelöschtes Mitglied 11254
Guest
....römisch-katholisch................radikal............
hmmm ... und warst du auch Ministrant? Nur ehemalige Ministranten sind wahre Katholiken .......römisch-katholisch................radikal............
ok, hier mein tief eingebranntes Ministrantenerlebnis:hmmm ... und warst du auch Ministrant? Nur ehemalige Ministranten sind wahre Katholiken ...
hmmm ... und warst du auch Ministrant? Nur ehemalige Ministranten sind wahre Katholiken ...
ok, hier mein tief eingebranntes Ministrantenerlebnis:
Die Kollekte wurde bei uns in der Kathedrale mit geflochtenen Körben gemacht, die von vorne nach hinten durchgereicht werden. Schließlich geht ein Ministrant auf dem Seitenweg an der Wand entlang, holt die Kollekte und legt sie vorne ab.
Nun war ich (ca. 12 Jahre alt und voll schüchtern) zum ersten Mal an der Reihe, ging mit ernster Miene nach hinten, hebe die beiden Körbe auf ... und erstarre entsetzt: ich war zu spät, die Gläubigen hatten sich gerade hingekniet und beteten leise, es war völlig still ... da mache ich mich pflichtbewusst auf den Weg und latsche umsäumt von massenhaft Knienden über den Mittelgang direkt zum Altar :
also hast du niemals am Altar gedient :.....nur der reinen herzens glaubt ist ein wahrer katholik......*ätschi bätsch*
ist richtig, aber so zwischen links und rechts Knienden zu gehen hat doch was Erhabenes an sich, vom Altar aus gesehen muss das ein cooler Anblick gewesen sein : der Priester hat mich nur einmal kurz zornig angesehen und nichts weiter dazu gesagtDas ist doch nix schlimmes^^ passiert sehr oft ....viele pfarrer halten zu lang ihre predigten...da kommts schon mal vor ^^
also hast du niemals am Altar gedient :
ist richtig, aber so zwischen links und rechts Knienden zu gehen hat doch was Erhabenes an sich, vom Altar aus gesehen muss das ein cooler Anblick gewesen sein : der Priester hat mich nur einmal kurz zornig angesehen und nichts weiter dazu gesagt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen