Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie beurteilt ihr Quellen im Netz?

Man kann sich natürlich auch Zeitungen kaufen die einem nur informieren wo ein Giraffenbaby gebeboren wurde und ungefähr 8 Seiten von dem süssen kleinen Racker gemacht wurde, wie heille Welt sie ist und die Menschen laufen immer glücklich durch das Leben und denken an das süsse Giraffen Baby oder wie der Rudolf 15, ein Vogelnest gerettet hat, ganze Titelseite, Guter Junge.

Bei Zentrum der Gesundheit habe ich auch schon einiges gelesen das in meinen Verständnis nicht stimmen konnte aber wer gibt hier die Richtlinien an? Was ist wenn von 10 Beiträgen Zwei Stimmen? Diese Seite möchte bestimmt ihren Profit herausziehen aber sie gibt wenigstens immer Quellenangaben an und somit finde ich diese Seite nicht schlimm andere Seiten verzapfen unwillkürlich irgendwelchen scheisse ohne Quellenangaben ohne logische Schlussfolgerung usw.

Eine Verschwörungstheorie ist auch nichts weiteres als eine Theorie und wer so dumm genug ist dies alles zu glauben, ist halt ein Opfer des Intepreters geworden. Da fällt mir grad die Evolutionstheorie von Darwin ein :D

Es gibt Zeitungsagenturen und Pressen die den jeweiligen Zeitungsverlägen ihre Infosraushausen und einige von denen sind beim Staatverpflichtet unter anderem auch bei Politiker, je nach Land, also Good Game.

@ Hyperion

Leute wie Indianer machen Vegeta schlecht nur weil sie in Zentrum für Gesundheit gelesen haben das Glutamat extrem Gesundheitsgefährdend ist. Dabei wurde die Lösung von Glutamat in einer Zeit erfunden wo die Leute an Eiweissmangel lieten und damit sich die ärmere Bevölkerung auch gesünder ernähren kann.

Glutamat hat wissenschaftlichen nichts schlimmes an sich, jedenfalls gibt es keinenernste Studie die dies bewiesen hat.

Warum kann man nicht einfach sagen Frische Gewürtze sind einfach besser als Geschmaksverstärker weil sie frischbsind, warum muss das andere gerade als Gesundheitsgefährdend abgestempelt werden. Ich sehe dies als absolute Rufschädigung des Geschmaksverstärker.

Dies wäre ungefähr so als würde man Zwei Kinderkrippen vergleichen anstatt zu reklamieren warum man besser ist setzt man ein Gerücht in die Welt und behauptet die andere Kinderkrippe lässt mehrere ehemalige Kinderschänder bei sich Arbeit und hat noch angeblich Beweise dafür. In den Fall kann man den Gerüchtsetzer wegen Rufschädigung verklagen, bei der Seite Zentrum für Gesundheit da kann mann nicht viel dagegen machen. Für mich gehört die Seite gesperrt auch wenn sie zugeben, dass sie Erziehungswissenschaftler als Ernärungsexperten verkaufen.

- - - Aktualisiert - - -

Daro, kann es sein, dass du bei Nestle arbeitest?

Nein nicht bei Nestle

Jede Quelle ist zu Hinterfragen und man sollte sich auch fragen, was hat der herrausgeber dieser Quelle/Text/bericht /Datenreihe für interessen. meine angewohnheit ist es immer mehrere Quellen zu vergleichen, ich vergleiche Deutsche Nachrichten mit Össtereichischen,Schweitzerischen und Norwegischen nachrichten..wenn da ziemlich fasst das gleiche steht ..dann geh ich eher davon aus das es stimmt. Wenn nicht, halte ich mich eher zurück , diese Quelle als sicher einzustufen und diese zu Zitieren.

Tipp, Quellen vom Balkan, lass die finger davon, die lügen das sich die balken biegen :lol:

gruß

Jede Quelle ist zu Hinterfragen und man sollte sich auch fragen, was hat der herrausgeber dieser Quelle/Text/bericht /Datenreihe für interessen. meine angewohnheit ist es immer mehrere Quellen zu vergleichen, ich vergleiche Deutsche Nachrichten mit Össtereichischen,Schweitzerischen und Norwegischen nachrichten..wenn da ziemlich fasst das gleiche steht ..dann geh ich eher davon aus das es stimmt. Wenn nicht, halte ich mich eher zurück , diese Quelle als sicher einzustufen und diese zu Zitieren.

Tipp, Quellen vom Balkan, lass die finger davon, die lügen das sich die balken biegen :lol:

gruß

Quellen von Balkan sind tätsächlich meist sehr schlimm.

- - - Aktualisiert - - -

Daro, kann es sein, dass du bei Nestle arbeitest?

Ich hab längere Zeit in der Entwicklung gearbeitet, da kahm einer zu mir und wollte mir Salzverstärker verkaufen, weil das Salz in den Medien schlecht gemacht wird und mit dem Mittel könnte wir das Salz um da 5 fache reduzieren beim selben Geschmack. Ich fragte ihn dann ok der Geschmack ist eins was ist mit der Technologischen Wirkung von Slaz (Bei der Brühwurst löst Salz Eiweiss, beim Rohschinken senkt Salz den AW-Wert). Er antwortete für dies hab ich auch andere Mittel.

Was ich damit sagen will, traditionelle Produkte verändern ihre Rezeptur nur weil einige Leute bewusst was schlecht machen.

Wenn ich mir die Artikel im Kühlregal anschaue die als Salzreduzieren verkauft werden, möchte ich nicht wissen wo überall das Mittel eingesetzt wird ohne es schlecht machen zu wollen.

So ist es mit sehr vielen Zusätzen solche für mich negative Moden bringen genau die zur Wel die falsche Gerüchte setzen.
Und die Chemieindustrie freut es sie entwickeln neue Mittel mit höherer Marge teilweise auch Mittel die später nicht nachweisbar sind.

Leute wie Indianer machen Vegeta schlecht nur weil sie in Zentrum für Gesundheit gelesen haben das Glutamat extrem Gesundheitsgefährdend ist. Dabei wurde die Lösung von Glutamat in einer Zeit erfunden wo die Leute an Eiweissmangel lieten und damit sich die ärmere Bevölkerung auch gesünder ernähren kann.

Glutamat hat wissenschaftlichen nichts schlimmes an sich, jedenfalls gibt es keinenernste Studie die dies bewiesen hat.

Ich bin gegen Glutamat allergisch (Dauerdurchfall).

Wieso hält ihr (Black jack z,B.) nüsch von Todenhöfer?
Allein schon dass der irre im "IS" war :lol: ok, er hat es schriftlich bekommen in so ner schönen altarabischen Schrift dass ihm nix passiert und vermutlich wäre dann jeder von uns (mit so ner ehrenhaften Garantie) dahin, aber trotzdem..

daro, nimm doch einfach andere quellen im netz.
quellen, in denen Glutamate als gesund eingestuft werden.
wo ist dein Problem?

hängt dein Arbeitsplatz etwa daran?

das netz hat für jeden das passende.....

Wieso hält ihr (Black jack z,B.) nüsch von Todenhöfer?
Allein schon dass der irre im "IS" war :lol: ok, er hat es schriftlich bekommen in so ner schönen altarabischen Schrift dass ihm nix passiert und vermutlich wäre dann jeder von uns (mit so ner ehrenhaften Garantie) dahin, aber trotzdem..

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Man lasse mal eine Weile das Bild auf sich wirken, ich wundere mich dass die Maskierten im Hintergrund die beiden nicht den Wüstenhyänen zum Fraß vorgeworfen haben, ich würde mir total verarscht vorkommen. Da will man ernsthaft, maskiert und zu Allem bereit einen Gottesstaat aufbauen und muss sich mit solchen Gnomen befassen.

Allein die Brillen, lieber halbblind auf eine Mine treten als mit Brille und schiefem Kopftuch einen auf wichtig machen

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben