Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie ist Koran in Anbetracht unterschiedlicher Übersetzungen zu werten?

Schlaubi von Haubi, eigentlich muß man nur folgenden FAKT verinnerlichen :

GOTT KANN ALLES WAS DENKBAR UND UNDENKBAR IST UND SOGAR ZUGLEICH KANN ER DAS !!!!!!


NUR EINS KANN ER NICHT :

FRIEDEN AUF ERDEN,FRIEDEN UNTER ALLEN VÖLKERN UND MENSCHEN.
KEINE STERBENDEN UNSCHULDIGEN KINDER MEHR!!!!!!


ALL DASS KANN ER NICHT UND DAS IST BELEGBAR,SEIT MENSCHENGEDENKEN !!!!!!!!

Und wenn er es könnte, aber nicht macht, was ist dann ???
Es zählen immer die Praxis und die Fakten.....alles andere ist Papperlapapp und DRECKSCHEISSE !!!

Jetzt erklär uns mal WUNDERBIRNE, warum läßt Gott all seine UNfähigkeiten bei den Menschen aus .....
Und warum hat er in der Natur das TÖTEN als URGESETZ vorgegeben ???

Das war Er nicht "kann" hat Er dir überlassen also viel Spass.
 
Dann könnte man ja auch sagen, dass Gott dir keinen Hodesack auf die Stirn kleben kann, weil du nur zwischen den Schenkeln einen hast.

Was man aber weiß ist, dass wir einen freien Willen haben, dem wirst du ja wohl zustimmen. Wieso können wir keinen Frieden schaffen? Die Schuld bei jemand anderem suchen ist typisch Mensch.





Hmm und die Dreijährigen und Jüngeren, die tgl. ertrinken oder verhungern, sind also dann Gottes gewollte Kollateralschäden, für die Erwachsenenfehler?

Gott läßt also KInder verhungern und ertrinken, weil der Mensch- also die " Großen" schuldig daran sind?
Wer an einen solchen Gott glaubt oder ihm huldigt, huldigt der absoluten WIDERSPRÜCHLICHKEIT und dem WAHNSINN!!!
...und das GRundgesetz der Natur,das TÖTEN, WARUM ist das so ??
Dieser Barmherzige mit seiner Barmherzigkeit ist doch wirklich was für'n Eimer.
.
.
.
Aber die ganzen BLINDGLÄUBIGEN flüchten und fürchten solche Fragen.....denn sie können sie nicht mit Logik beantworten, nur mit MÜLL.

- - - Aktualisiert - - -

Das war Er nicht "kann" hat Er dir überlassen also viel Spass.

Leider nicht ganz, denn die Blinden folgen blind weiter und einige Sehende gucken weg......so wird das nichts , so kann ich keinen Staat draus machen.
 
Ein wahres Potpourri der guten Laune

...und Beleg der ausserordentlichen Philanthropie eines Gottes ...

- - - Aktualisiert - - -

Lass die Blinden blind sein.



Warum, weil der Mensch schreckt vor nichts zurück ausser wenn sein Arsch sterben muss.


Es ist wirklich komisch, ihr redet überall mit und gebt den Schlaubi tlw. sogar mit Fachwissen. Doch in dem Moment wo ihr Blinden die richtigen Fragen zum Glauben bekommt, seid ihr sofort jeglichen Geistes entwaffnet und kollabiert am EINFACHSTEN und den einfachsten Fragen.
Ihr könnt dann praktisch nur noch mit UNFÄHIGKEIT reagieren und ihr tut tatsächlich so, als habt ihr keinerlei Verständnis von den allereinfachsten physikalischen Vorgängen.
Ein fünfjähriges Kind vor den selben Fragen gestellt, kann und wird nur jegliche Verbindung oder gar Existenz eines Gottes bei der Sachlage verneinen.

Die Blinden sollen also blind bleiben und das das oberste Naturgesetz , das Töten ist, läßt keine Zweifel an der Intention Gottes zu?
Ihr seid ja selbst die Blinden, nur könnt ihr das nicht zugeben. Keiner nimmt euch was weg, ausser eure Blindheit, könntet ihr mal die Logik in eure Erbse lassen.

.
.
.
Sogar wir einfachen Menschen haben Gesetze wie zbs. UNTÄTIGKEIT und UNTERLASSUNG, die bei mancher Sachlage strafbar sind.

Aber Gott, der allmächtig ist und die ganze Scheisse seit Jahrtausenden sieht und sieht, dass sich nichts ändert ( eigentlich weiß er als Allwissender das ja schon vorher auch ) , worauf wartet er? Dass die ganze Menschheit sich zu ihm bekennt?

ER, er wartet auf uns ?

Also haben WIR ihn in der Hand, nicht er uns.......

und trotzdem läßt er sehenden Auges also tgl. tausende Unschuldige verrecken........... VERRECKEN.........frage doch mal die Verreckenden, wann Gott sie erlöst.....Genau das ist das Stichwort.....dann wird das Verrecken noch als Erlösung tituliert und alles ist wieder schicko........

IHR SEID SCHIZO !

- - - Aktualisiert - - -

Du solltest dir als zukünftiger Moslem in dieser Hinsicht etwas mehr Mühe geben. Sonst kommt der Senseman und schickt dich ohne Kopf in die Hölle. Wirklich wahr.

schlimmer ist der Schitomann, der schon öfter deinen Schädel genommen hat und sich da mal eben ertleichterte
 
In Gottes Ordnung ist Freiheit, die mit Pein und Schmerzen verbunden ist, dem Menschen würdiger, als Unfreiheit in Glückseligkeit. Deswegen lies Gott das Böse zu.

Das Böse ist die Probe, durch die sich der Mensch kennenlernt und die Prüfung, die seinem Rang bei Gott bestimmt. Ausserdem ist diese ganze Welt nur ein Kapitel eines Romans unter vielen anderen. Der Tod ist nicht das Ende der Handlung, sondern der Anfang. Man darf ein Buch nicht ablehnen, weil einem die erste Seite nicht gefiel. Das Urteil an dieser Stelle wäre unvollständig. Der ganze Sinn ist nur zum Schluss vollständig zu erkennen.

Das Leiden auf der Welt hat der Mensch verursacht, nicht Gott. Sieh dir die Natur an, sie fliesst ihn ökologischer Harmonie zu einander. Sie hat keinen eigenen Willen, sondern ergeben in Göttlicher Ordnung. Der Mensch mit seinem freien Willen hat die Welt in Ungleichgewicht gestürzt und heute leidet Mensch, Tier und Natur unter dem menschlichen Grössenwahn.

Der moderne Mensch hat die Welt arroganter Weise auf seine Wahrnehmung herunter gebrochen, beansprucht die Deutungshoheit und stellt sich somit als die Krönung der Schöpfung dar. Das ist nix weiter als Arroganz.

Der Qur`an widerspricht hier dem Menschen. In dem ER sagt, bei der Erschaffung des Universums liegen grössere Leistungen, als bei der Erschaffung des Menschen. Der Mensch steht nicht im Mittelpunkt des Universums. Die Welt gehört nicht dem Menschen, um damit zu machen was er will.

Wir haben nicht die Antwort darauf, sondern nur Antworten. Die Überzeugung, dass es EINEN Gott gibt kommt in erster Linie von Herzen, nicht von unserem abstrakten logischen Verstand. Der Mensch ist nach dem Islam her ein spirituelles Wesen, welches eine menschliche Erfahrung durchmacht. Spiritualität ist aber in einer materialistischen Welt Mangelware. Die grossen Gelehrten sagen, diese Welt ist nix weiter als eine ewige Transformation von Qualität zu Quantität. Und Gott ist nur Qualität. Es wird jetzt philosophisch, ebenfalls Mangelware und wenig Verständnis in einer mechanischen, trockenen Welt.

Da gibt es ein Buch, von einer Frau, eine Naturliebhaberin, keinesfalls eine Ungläubige für mich, obwohl keine Muslimin. Sie stand da in den Amazonas vor einem gewaltigen Baum und fragte sich, wozu das Ganze? All diese Farben und Formen? Das ist doch alles Verschwendung!!! Sie meinte, dass kann unmöglich ein Überlebungskampf sein. Sondern reine Grosszügigkeit.

Der Mensch, in seinem Streben und Grössenwahn nach Weltherrschaft und Wettstreit mit Gott, respektiert nicht diese schier endlose Vielfalt. Er baut Mega-Cities, betoniert alles zu und sperrt sich selber in seiner Arroganz ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben