Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie lebt man richtig orthodox?

daro,das war bestimmt ich.denk aber daran das dieses super fleisch über nacht im kuhlschrank ausreifen muss.doch bei nicht zu kalter temperatur.sonst bilden sich eiskristalle im gewebe des fleisches und somit verliert das fleisch an fett.gruss oliver

Ich auch nicht, mein Bruder mag es wenn auch Schweinefleisch drin ist.

Ich hab auch schon Rind mit Hünchen gemischt, war überraschenderweise gar nicht schlecht.
Für mich die beste Mischung, 60 % Rind, 20% Schwein und 20 % Lamm. Schwein hat halt am meisten Fettanteil und Fett ist Geschmacksträger... für mich schmeckt es so am besten...

ich wiederhole es nochmal.richtige cevapcici bestehen zu 70% aus rindfleisch und 30% lammfleisch.diese beiden fleischsorten eignen sich am besten zum vermischen und harmonieren hervorragend auf dem grill.schweinefleisch hat nichts in cevapcici zu suchen.das ist einfach so.gruss oliver

ich wiederhole es nochmal.richtige cevapcici bestehen zu 70% aus rindfleisch und 30% lammfleisch.diese beiden fleischsorten eignen sich am besten zum vermischen und harmonieren hervorragend auf dem grill.schweinefleisch hat nichts in cevapcici zu suchen.das ist einfach so.gruss oliver
Ist mir so was von egal... mir schmeckt es so am besten :lol:...

daro,das war bestimmt ich.denk aber daran das dieses super fleisch über nacht im kuhlschrank ausreifen muss.doch bei nicht zu kalter temperatur.sonst bilden sich eiskristalle im gewebe des fleisches und somit verliert das fleisch an fett.gruss oliver

Es bilden sich eiskristalle im Kühlschrank?

Das Fleisch gefriert extrazellulär bei -2grad und das wichtigste intrazellulär bei ca.-4 Grad.

Wohl eher wegen der Fleischfarbe, Sauerstoff verbindet sich mit dem Myoglobin und bildet so Oximyoglobin, anders gesagt es gibt eine schöne rote Farbe.

wenn man das fleisch in das oberste fach des kühlschranks legt,bilden sich eiskristalle.nicht zu sehen aber es schlägt sich im geschmack nieder.das fleisch immer im untersten fach legen.alte metzger weisheit.gruss oliver

Zurück
Oben