Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie werden die Ausländer Deutschland verändern?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am

Wie werden die Ausländer Deutschland verändern?

• Umfrageteilnehmer
    12
Und dabei geht es nicht darum irgendwelche Unterschiede oder kulturelle Merkmale zu erkennen....die kann man sehen, erkennen und verstehen....aber eben auch völlig wertfrei....ohne das man dabei den Untergang Deutschlands herbeifantasieren muss und dann nebenbei den "Anderen" die Schuld dafür geben muss.

Wenn sich die kulturellen Unterschiede tatsächlich in der Leistungsfähigkeit eines Staates wiederspiegeln, warum sollte ich das nicht bewerten?
Deutschland ist schön, warum sollte man das nicht erhalten und alles hinterfragen, was diese Schönheit gefährlich werden könnte?

Wenn sich die kulturellen Unterschiede tatsächlich in der Leistungsfähigkeit eines Staates wiederspiegeln, warum sollte ich das nicht bewerten?
Deutschland ist schön, warum sollte man das nicht erhalten und alles hinterfragen, was diese Schönheit gefährlich werden könnte?
Das kapitalistische System und die Funktionsweise eines Staates wird keine Unterschiede zwischen einem Alman und einem Migranten machen der innerhalb dieses Systems partizipiert und Teilhabe hat und seine "Funktion" erfüllt.

Oder denkst du etwa: "Schau daher oh schau wie der Urdeutsche Alman in seiner Funktion so herrlich golden glänzt und strahlt!"

Als ob der gelernte Arbeiter der da Mustafa heisst die Schraube anders reindrehen würde als der Alman.
"Da sie her, wie der Thorsten diese Schraube heldenhaft wie Siegfried reindreht und wie er dabei glänzt, hört die Posaunen!"

Das kapitalistische System und die Funktionsweise eines Staates wird keine Unterschiede zwischen einem Alman und einem Migranten machen der innerhalb dieses Systems partizipiert und Teilhabe hat und seine "Funktion" erfüllt.

Oder denkst du etwa: "Schau daher oh schau wie der Urdeutsche Alman in seiner Funktion so herrlich golden glänzt und strahlt!"

Ich beziehe mich hier auf den Staat, nicht auf die Wirtschaft. Die Wirtschaft sortiert ohnehin schon die aus, die nichts auf dem Kasten haben. Die Wirtschaft ist der Natur nachempfunden.

Das Problem ist der Staatsapparat. Dort herrscht kein Konkurrenzdruck.

Meine Schlussfolgerung:
Es existieren Unterschiede in den Völker -> Die Unterschiede beeinflussen auch die Arbeitsmoral -> Immer mehr Nicht-Deutsche Völker besetzen Positionen im Staatsapparat -> Der deutsche Staatsapparat wird in Zukunft anders laufen als bisher.

Ob er besser oder schlechter oder gleich gut laufen wird, das weiss ich nicht. Das ist aber auch der Inahlt dieses Themas.
Ich behaupte aber, er wird schlechetr laufen.

Ich beziehe mich hier auf den Staat, nicht auf die Wirtschaft. Die Wirtschaft sortiert ohnehin schon die aus, die nichts auf dem Kasten haben. Die Wirtschaft ist der Natur nachempfunden.

Meine Schlussfolgerung:
Es existieren Unterschiede in den Völker -> Die Unterschiede beeinflussen auch die Arbeitsmoral -> Immer mehr Nicht-Deutsche Völker besetzen Positionen im Staatsapparat -> Der deutsche Staatsapparat wird in Zukunft anders laufen als bisher.

Ob er besser oder schlechter oder gleich gut laufen wird, das weiss ich nicht. Das ist aber auch der Inahlt dieses Themas.

bist halt ein kleiner scherzkeks

Meine Schlussfolgerung:

Die Wirtschaft...sprich das kapitalistische System entspringt deiner Meinung nach der Natur bzw. ist der Natur nachempfunden?
Da fängt ja schon der riesen große Blödsinn an.

Was für ein Konkurrenzdruck im Staatsaparat?
Unterschiedliche Völker im Staatsaparat?

:haha:

es wird echt immer abenteuerlicher!

Zurück
Oben