Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Ja was denn nu? Hast du nun ein Trikot oder eine Unterhose? Du meinst ähnliches? Und was meinst du mit keuch? Erkältet und hast Keuchhusten? Und inwiefern hat jetzt deine Unterhose was mit deinem Beziehungsstatus zu tun was in ein Forum gehören würde? Alles sehr verwirrend
Er hat so ne Unterhose, da steht er ihm endlich gut und er kann ihn auch finden kommt aber ins keuchen und muss sich übergeben.

Ist doch sonnenklar.

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Erkältet und hast Keuchhusten?

Koi Fisch

JapKoi.jpg

Fakt ist dass man als Atheist im Christentum beser bleben kann als im Islam.

Kommt darauf an welches Christentum. Wobei das Alkoholverbot in islamischen Ländern schon hart ist. Aber Christfaschisten und Islamofachisten, letztlich hast du immer nur das Problem unter Fanatikern. In Deutschland ist es ja so, dass die Christfaschisten nicht auffallen dürfen.

- - - Aktualisiert - - -

Moderne Ex-Muslime, die zu Atheisten werden, dürften eigentlich gar nicht weiterleben. Das sagt schon einiges über den Islam aus.

Wo steht das?

und

Steht das Gleiche nicht auch im neuen Testament?

Politik halt, dennoch, auf die Kontinenten ändert sich von oben aus betrachtet auch die Oberfläche, von etwas näher betrachtet, sogar die Pflanzen/Blumen&Farben.... wieso nicht Kulturen? :) natürlich hat die Natur eigene Abwehrsysteme...bei dem Menschen-Natur ist es jedoch, ob man diese mit Vernunft oder mit dem Gegenteile abwehrt...
Die Natur hat also Abwehrsysteme... ahja... könntest du ein paar aufzählen? Wie schafft sie es, Kriege zu verhindern, die der Mensch ausübt und somit auch die Natur zerstört?
ja, verstehe, kannst auch versuchen die Kontinenten, samt Blumen einfarbig für ewig&immer zu gestalten.... ;)
Ach, du bist also so ein Bunter! Das ist interessant. Aber ist zusammen und vereint nicht doch besser als getrennt und verfeindet? Wo es natürlich auch eine Alternative (für Deutschland) gibt. Diese nennt sich „Integration“. Und der Kreis schließt sich, wie man hier sieht. Wir kommen zu den Hindernisse, die diese „Integration“ unmöglich machen.

das hast Du aber sehr schön geschrieben, die Sache hat man sich aber dennoch selbst als Auftrag gegeben... und so Einsichtig, als wäre man nur für eine Farbe.
Schrieb ich ja, man sieht sich zu einer Sache berufen. Der Eine ist der Terrorist und der andere versucht den Terrorismus zu verhindern. Vielleicht bin ich ja dieser Schutzmechanismus der Natur, wie du es so schön schriebst. In diesem Falle kann ich tatsächlich nur applaudieren. :make91:

ich verstehe nicht, wieso atheisten hier immer posten. ihr glaubt nicht an gott, also wofür die teilnahme an dieser diskussion?
Auch Atheisten können gegen Terrorismus sein - besonders, weil ihr Leben besonders kurz zu sein scheint.
Wobei das Alkoholverbot in islamischen Ländern schon hart ist.
Naja, es ist eben ein islamisches Dogma, da habe ich dann schon mehr Verständnis für das Alkoholverbot, schließlich bin ich ja die Toleranz in Person. Aber Bestrafungen, weil man Alkohol konsumiert hat; das sehe ich dann doch wieder kritischer.

In Deutschland ist es ja so, dass die Christfaschisten nicht auffallen dürfen.
Auch von Al Jazeera noch nie etwas von „Christfaschisten“ mitbekommen. Da müssen wohl die Vereinigten Staaten von Amerika dahinterstecken. Oder eben die bösen Juden - aber einer von beiden war es bestimmt. :sarcasm:

Wo steht das?

und

Steht das Gleiche nicht auch im neuen Testament?
Besonders im Neuen Testament wirst du nichts Feindseliges finden. Und im Alten Testament nur, wenn du deine Augen zu machst.

Die Natur hat also Abwehrsysteme... ahja... könntest du ein paar aufzählen? Wie schafft sie es, Kriege zu verhindern, die der Mensch ausübt und somit auch die Natur zerstört?

mit dem Gegenteile(Frieden stiften... :) )

Schrieb ich ja, man sieht sich zu einer Sache berufen.

ja, sehe ich es auch so, doch diese eine Sache sollte nicht unschuldigem schaden(unabhängig seiner Farbe, oder wie er sich selbst Nennt) denke ich? :)
Der Eine ist der Terrorist und der andere versucht den Terrorismus zu verhindern.

Ying&Yang meine ich ja... doch dazwischen ist eine Linie, genau in die Mitte. also etwas dazwischen/der mittlere Weg, ist doch(mit vernunft) der beste? :)

Vielleicht bin ich ja dieser Schutzmechanismus der Natur, wie du es so schön schriebst.
so betrachte ich euch alle sogenannte Islamkritiker... die zw. eine(Ying) und das andere(Yang) nicht unterschieden wollen, sie wünschten, es wäre alles Yang, vll. bei den Farben, aber nicht bei allen (unzählige) Dinge/Gaben in der Natur? :) daher finde ich, das man nicht übertreiben sollte(auch nicht mit der eigene-Religion) und statt etwas unschuldiges zu kritisieren, oder "bewusst" mit einem Wort "Islam"(isten) unschuldige mit einbezieht, VERNÜNFTIGER die schuldigen bei dem Namen, zu nennen...Salafismus ist denke ich korrekt und hast 1000..te von Freunde&Unterstützer... und JEDER davon hat so seine Art diese zu "bekämpfen", entweder Wörtlich aggressiv, Beleidigungen, Drohungen...schlimmer machen als wie es ist(will man doch eigenen Kinder keinen Krieg bringen?), oder mit Vernunft und Ehrlichkeit...und somit Gerechtigkeit, Liebe und Frieden, dem unschuldigen zu bringen, weil man sich als unschuldiger auch das selbe wünscht, die selbe Möglichkeit zu haben und in seinem Territorium(Haus), es zu erleben...bei den Tieren funktioniert das sehr gut.

Und nein, Frieden stiften ist nicht abhängig von Namen wie "Christ" oder "Muslim", Schwarz oder Weiß, sondern wie der betroffene selbst ist.

Besonders im Neuen Testament wirst du nichts Feindseliges finden.

aber natürlich...der suchet er findet....doch das ist nicht das entscheidende, sondern, wie man selbst ist. Wenn ich suche, dann finde ich, du sagst aber nein und das obwohl das da zu finden ist....

Merkst du nicht, was für einen blödsinn du schreibst??
Du stempelst deine eigenen Hadisen (SAHIH) als Blödsinn ab? Anstatt irgendwelche dumme Anschuldigungen zu machen, könntest du mal Argumente anführen. Wenn du das gemacht hast, antworte ich dir gerne. Aber auf solche Fragen wie deine eben gebe ich keine Antwort (mehr), hab's bei AutoKaputt ja auch schon aufgegeben. Gleiches Recht für alle.

mit dem Gegenteile(Frieden stiften... :) )
Das sehe ich aber irgendwie nicht. Auf was für einer Art und Weise schafft das die Natur? Und vor allem wo?

ja, sehe ich es auch so, doch diese eine Sache sollte nicht unschuldigem schaden(unabhängig seiner Farbe, oder wie er sich selbst Nennt) denke ich? :)
Nein, natürlich nicht. Und gegen das setze ich mich eben nun einmal ein. Das lässt sich mit der Islamskepsis ganz einfach verbinden.

Ying&Yang meine ich ja... doch dazwischen ist eine Linie, genau in die Mitte. also etwas dazwischen/der mittlere Weg, ist doch(mit vernunft) der beste? :)
Wie zeigt sich diese mittlere Linie? Rumsitzen und nichts tun? Alles so belassen, wie es ist? Sich nicht für das Gute einzusetzen?

so betrachte ich euch alle sogenannte Islamkritiker... die zw. eine(Ying) und das andere(Yang) nicht unterschieden wollen, sie wünschten, es wäre alles Yang, vll. bei den Farben, aber nicht bei allen (unzählige) Dinge/Gaben in der Natur? :) daher finde ich, das man nicht übertreiben sollte(auch nicht mit der eigene-Religion) und statt etwas unschuldiges zu kritisieren, oder "bewusst" mit einem Wort "Islam"(isten) unschuldige mit einbezieht, VERNÜNFTIGER die schuldigen bei dem Namen, zu nennen...Salafismus ist denke ich korrekt und hast 1000..te von Freunde&Unterstützer... und JEDER davon hat so seine Art diese zu "bekämpfen", entweder Wörtlich aggressiv, Beleidigungen, Drohungen...schlimmer machen als wie es ist(will man doch eigenen Kinder keinen Krieg bringen?), oder mit Vernunft und Ehrlichkeit...und somit Gerechtigkeit, Liebe und Frieden, dem unschuldigen zu bringen, weil man sich als unschuldiger auch das selbe wünscht, die selbe Möglichkeit zu haben und in seinem Territorium(Haus), es zu erleben...bei den Tieren funktioniert das sehr gut.
Ich gehe nicht nur davon aus, dass meine eigene Religion friedlich ist. Ich sehe auch, dass der Buddhismus und das Judentum friedlich sind. Mit dem Hinduismus kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber dass schon die Menschen in verschiedene Klassen eingeordnet werden, sagt ja schon einmal viel aus. Während es im Christentum so ist, dass der König in einem Stall geboren wurde. Er war ein einfacher Mensch, doch war er kein einfacher Mensch.

Und nein, Frieden stiften ist nicht abhängig von Namen wie "Christ" oder "Muslim", Schwarz oder Weiß, sondern wie der betroffene selbst ist.
In Syrien, Irak, Afghanistan, Pakistan, etc. werden nicht nur die Menschen angegriffen, die Moslems davor angegriffen haben. Die Betroffenen selber verhalten sich sogar noch ziemlich versteckt, ja isoliert. Doch das bringt denen nichts, der gute Mohammed (saw him) gab uns allen eine klare Botschaft.

aber natürlich...der suchet er findet....doch das ist nicht das entscheidende, sondern, wie man selbst ist. Wenn ich suche, dann finde ich, du sagst aber nein und das obwohl das da zu finden ist....

Naja, das habe ich auch schon im Deutsch-Leistungskurs gelernt. Bei einer Interpretation eines Werkes hängt es nicht davon ab, was der Autor damit meinte, sondern was ich selber verstehe und ob das mit anderem Geschriebenen übereinanderstimmt. So versteht der Ein oder Andere Verse wie “Wenn ihr (auf einem Feldzug) mit den Ungläubigen zusammentrefft, dann haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken! Wenn ihr sie schließlich vollständig niedergekämpft habt (athkhantumuuhum), dann legt (sie) in Fesseln, (um sie) später entweder auf dem Gnadenweg (mannan) oder gegen Lösegeld (freizugeben)! (Haut mit dem Schwert drein) bis der Krieg (euch) von seinen Lasten befreit (und vom Frieden abgelöst wird)! Dies (ist der Wortlaut der Offenbarung). Wenn Allah wollte, würde er sich (selber) gegen sie helfen (la-ntasara minhum). Aber er möchte (nicht unmittelbar eingreifen, vielmehr) die einen von euch (die gläubig sind) durch die anderen (die ungläubig sind) auf die Probe stellen. Und denen, die um Allahs willen getötet werden, wird er ihre Werke nicht fehlgehen lassen (so daß sie damit nicht zum Ziel kommen würden).“ als friedvoll und als Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander - wo eben Ying, Yang und Feng Shui glücklich feiern dürfen. ;)

Das sehe ich aber irgendwie nicht. Auf was für einer Art und Weise schafft das die Natur? Und vor allem wo?
da wo man kann, z.B hier&jetzt...

In Syrien, Irak, Afghanistan, Pakistan, etc. werden nicht nur die Menschen angegriffen, die Moslems davor angegriffen haben. Die Betroffenen selber verhalten sich sogar noch ziemlich versteckt, ja isoliert. Doch das bringt denen nichts, der gute Mohammed (saw him) gab uns allen eine klare Botschaft.

was hat das eine mit dem andere zu tun? so wie die Christen, die Entdecker Amerikas, mit Jesus zu tun haben? oder wie "die Christen" die den Schwarzen wie Affen-an-die-leine behandelt haben? so wie "die Christen" Völker vernichtet haben...? so wie "die Christen" die immer noch unschuldige rauben&morden...?

Der Muhammad ist schon lange Tod und distanzierte sich bereits damals von diese "klare Botschaft" die Du als Islam in Menschen/Täter siehst:
Sprich: "Ich bin nur ein Mensch wie ihr. Mir ist eingegeben worden, daß euer Herr ein einziger Gott ist. Wer danach strebt, Gott zu begegnen und Seine Belohnung zu bekommen, hat gute Werke zu verrichten und, wenn er seinen Herrn verehrt, Ihm niemanden beizugesellen."(18:110)

was haben die Menschen(nach ihm) mit dieser "klare" Botschaft zu tun? so wie '"die Christen" viel mit Jesus zu tun haben?

Naja, das habe ich auch schon im Deutsch-Leistungskurs gelernt. Bei einer Interpretation eines Werkes hängt es nicht davon ab, was der Autor damit meinte, sondern was ich selber verstehe und ob das mit anderem Geschriebenen übereinanderstimmt.
so st es...

So versteht der Ein oder Andere Verse wie “Wenn ihr (auf einem Feldzug) mit den Ungläubigen zusammentrefft, dann haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken! Wenn ihr sie schließlich vollständig niedergekämpft habt (athkhantumuuhum), dann legt (sie) in Fesseln, (um sie) später entweder auf dem Gnadenweg (mannan) oder gegen Lösegeld (freizugeben)! (Haut mit dem Schwert drein) bis der Krieg (euch) von seinen Lasten befreit (und vom Frieden abgelöst wird)! Dies (ist der Wortlaut der Offenbarung). Wenn Allah wollte, würde er sich (selber) gegen sie helfen (la-ntasara minhum). Aber er möchte (nicht unmittelbar eingreifen, vielmehr) die einen von euch (die gläubig sind) durch die anderen (die ungläubig sind) auf die Probe stellen. Und denen, die um Allahs willen getötet werden, wird er ihre Werke nicht fehlgehen lassen (so daß sie damit nicht zum Ziel kommen würden).“ als friedvoll und als Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander - wo eben Ying, Yang und Feng Shui glücklich feiern dürfen. ;)

also siehst Du das so wie die andere/oder Du das sehen willst... ;)

[TABLE="width: 870"]
[TR]
[TD="class: schrift, align: left"]Denjenigen, die (gegen die Ungläubigen/damalige Aggressoren) kämpfen, ist die Erlaubnis (zum Kämpfen) erteilt worden, weil ihnen (vorher) Unrecht geschehen ist. - "Der Gott" hat die Macht, ihnen zu helfen. -
(Ihnen) die unberechtigterweise aus ihren Wohnungen vertrieben worden sind, nur weil sie sagen: Unser Herr ist "Der eine Gott" - Und wenn "Der Gott" nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte , wären (überall) Einsiedlerklausen (sawaami`), Kirchen (biya`), Synagogen (? salawaat) und (andere) Kultstätten, in denen (allen) der Name Gottes unablässig erwähnt wird, zerstört worden....(22:39-40)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Du bringst also das eine mit Politische Dinge in Verbindung und kritisierst es als Islam....also doch nur Yang? und Blind tun, als gebe es kein Ying? ;)

salam

Zurück
Oben