Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Ich gehör zur Rastafari Religion an und hab bei meinen rituellen Anlässen auch so angstschübe und islamskepsis.

besonders, wenn ich wieder zu viel Hustensaft erwischt hab.

wieso meinst Du das zu wissen? vll. glauben diese nur nicht an deine Vorstellung von Gott(die man eigentlich nicht haben sollte/Der der ich bin=im AT, lässt doch keine Vorstellung zu), sie glauben vll. aber an eine Höhere Macht...nicht aufgrund des Missionare, sondern aufgrund "?" welche darauf basiert, sich nach dem Sinn des Lebens zu fragen, oder aber, die Wissenschaftliche Dinge, die einen verblüffen und (für die glaube) wie ein Überzeugungseffekt bei den sogenannten "religiöse" wirken, nur etwas anders... man sagt ja nicht aus Sinnlosigkeit, dass dem Menschen mit der Zeit/älter werden, vieles bewusster wird...

Es ist gut, diese Evangelikalen-Organisationen(und andere die darauf basieren gegen Nächsten zu handeln, aufgrund seiner glaube/Farbe) niemanden zu wünschen, niemand kann die Pflanzen/Blumen auf der Welt einfarbig machen...

Wie wäre es, wenn diese Leute ihr eigenes Thema bekommen? Dann könnten sich Gleichgesinnte darüber austauschen ohne dass wir, die an die abrahamitischen Religionen glauben, ihnen in die Quere kommen.

Weil auch Atheisten islamskeptisch sind.
Und das ist in Ordnung. Auch wenn Atheisten skeptisch gegenüber uns Christen sind, dann wäre ich allzu gern bereit, vernünftig zu diskutieren.
Das Problem sehe ich nur darin, dass so gut wie kein Atheist bisher auch nur annähernd ausreichende Bibel- und Korankenntnisse hat und irgendwelche Videos als Argumentation benutzt, deren Inhalt dieser jemand gar nicht überprüft. Nur mit rudimentäre Kenntnisse zu argumentieren führt zu nichts, da verzichte ich lieber.

erzähl mal, was für ein Christ bist du? Bibelchrist, messianischer Christ, charismatische Bewegung?
Messianischer Christ? der war gut :D

Der Begriff, mit dem wir am meisten etwas anfangen können, wäre "freikirchliche Gemeinde". Und nein, wir haben nichts mit protestantischen/lutheranischen/evangelischen Kirchen zu tun.

Messianischer Christ? der war gut :D

Der Begriff, mit dem wir am meisten etwas anfangen können, wäre "freikirchliche Gemeinde". Und nein, wir haben nichts mit protestantischen/lutheranischen/evangelischen Kirchen zu tun.

Witz verstehst du wenigstens....

Freikirchner sind die Steigerung zu Protestanten. Wer kritisch dem Islam gegenübersteht, sollte das bei Freikirchlein aus den gleichen Gründen sein. Wie gesagt, eine Schande für Deutschland, dass man diese Freikirchner in die Innenstädte lässt aber gegen Moscheen auf die Straße geht. Unerträgliche Doppelmoral.

Das Video kennst du? Es gibt viel darüber im Netz. 2016 gehts ja wieder los mit dem großen Fest.

- - - Aktualisiert - - -

Wie wäre es, wenn diese Leute ihr eigenes Thema bekommen? Dann könnten sich Gleichgesinnte darüber austauschen ohne dass wir, die an die abrahamitischen Religionen glauben, ihnen in die Quere kommen.

Geht es nicht alle an? Freikirchner missionieren auf der ganzen Welt, sorgen dabei nicht selten für Unfrieden. Sie demonstrieren gegen Schwule, verteilen an Schulen ihre Weisheiten, gründen Unternehmen, Universitäten und und und. Den Islam skeptisch sehen, heißt nicht, dass man eure Motive nicht hinterfragen sollte. Erst recht nicht, wenn man weiß was dahinter steckt.

Wie wäre es, wenn diese Leute ihr eigenes Thema bekommen?
alles hat sein Sinn&Zweck... gebe es diese Kritiker nicht... hmm, wie soll ich das nur erklären als das die Natur Abwehrsysteme gegen schädliche dinge haben, um es in Gleichgewicht zu halten .... mag dieser sich vernünftiger Atheist nennen, von mir aus...

Und das ist in Ordnung.

das andere findest Du also in Ordnung.... ich verweise auf deine/meine Grundlage, andere nicht zu Richten, damit ihr/wir nicht gerichtet werden.....

salam

Und das ist in Ordnung. Auch wenn Atheisten skeptisch gegenüber uns Christen sind, dann wäre ich allzu gern bereit, vernünftig zu diskutieren.
Das Problem sehe ich nur darin, dass so gut wie kein Atheist bisher auch nur annähernd ausreichende Bibel- und Korankenntnisse hat und irgendwelche Videos als Argumentation benutzt, deren Inhalt dieser jemand gar nicht überprüft. Nur mit rudimentäre Kenntnisse zu argumentieren führt zu nichts, da verzichte ich lieber.

Fakt ist dass man als Atheist im Christentum beser bleben kann als im Islam.

Witz verstehst du wenigstens....

Freikirchner sind die Steigerung zu Protestanten. Wer kritisch dem Islam gegenübersteht, sollte das bei Freikirchlein aus den gleichen Gründen sein. Wie gesagt, eine Schande für Deutschland, dass man diese Freikirchner in die Innenstädte lässt aber gegen Moscheen auf die Straße geht. Unerträgliche Doppelmoral.

Das Video kennst du? Es gibt viel darüber im Netz. 2016 gehts ja wieder los mit dem großen Fest.

- - - Aktualisiert - - -

Geht es nicht alle an? Freikirchner missionieren auf der ganzen Welt, sorgen dabei nicht selten für Unfrieden. Sie demonstrieren gegen Schwule, verteilen an Schulen ihre Weisheiten, gründen Unternehmen, Universitäten und und und. Den Islam skeptisch sehen, heißt nicht, dass man eure Motive nicht hinterfragen sollte. Erst recht nicht, wenn man weiß was dahinter steckt.

Falsch, wir sehen uns niemals als "Steigerung". Für uns liegen Protestanten genau so falsch wie Katholiken/Orthodoxe.
Demonstrieren gegen Schwule? Heute bist du ein wirklicher Witzbold.
Wir sehen uns nicht als Abspaltung anderer Kirchen (obwohl sehr viele von uns ehemalige Katholiken/Orthodoxe/Protestanten sind). Wir treffen uns nach dem Vorbild der ersten Christen, der Apostel. Wie sie folgen wir nur Jesus.

Oh und übrigens, nicht alle freikirchliche Gemeinden handeln gleich. Wenn eine freikirchliche Gemeinde demonstriert heißt das nicht, dass alle anderen freikirchlichen Gemeinde derselben Meinung sind. Nicht alle freikirchlichen Gemeinden haben dieselbe Meinung über die Bibel/Jesus genau wie die großen Kirchen.

Alle über einen Kamm zu scheren bringt dich nicht weiter. Du kannst deine Kategoriesierungen so oft vornehmen wie du willst, das interessiert mich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Fakt ist dass man als Atheist im Christentum beser bleben kann als im Islam.
Moderne Ex-Muslime, die zu Atheisten werden, dürften eigentlich gar nicht weiterleben. Das sagt schon einiges über den Islam aus.

ich habe ähnliche Trikot (nur diese Rot Weiß) als Unterhose, steht mir sehr gut, finde ich.. bin aber keuch und vergeben :)

ich habe ähnliche Trikot (nur diese Rot Weiß) als Unterhose, steht mir sehr gut, finde ich.. bin aber keuch und vergeben :)
Ja was denn nu? Hast du nun ein Trikot oder eine Unterhose? Du meinst ähnliches? Und was meinst du mit keuch? Erkältet und hast Keuchhusten? Und inwiefern hat jetzt deine Unterhose was mit deinem Beziehungsstatus zu tun was in ein Forum gehören würde? Alles sehr verwirrend

Zurück
Oben