Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

(Das ist Unsinn aber das weißt du ja selber ,bleib beim Thema und verdrehe meine Worte nicht.)
„Wer den Quran nach seiner eigenen Meinung interpretiert, soll sich seinen Platz im Feuer einnehmen.“ (as-Safi)

interessant, dass man irgendwelche Aussprüche nimmt, die nichts mit dem Qur'an zu tun haben. Es ist ähnlich, als würde einer das schlimmste vom einem Volk aussehen, um das betroffene Volk mit eigene gelaber gegen anderes Volk anzufeinden/anzustiften...Volksspaltung zu stiften....

Es ist lächerlich andere für dumm zu verkaufen, nur weil man meint, man sei selber zu klug? Mit deine Argumentation/Unterstellung(en) lässt Du dem Diskussionspartner keine eigen/freie Meinung zu und nicht der Qur'an tut es. :roll:

interessant, dass man irgendwelche Aussprüche nimmt, die nichts mit dem Qur'an zu tun haben. Es ist ähnlich, als würde einer das schlimmste vom einem Volk aussehen, um das betroffene Volk mit eigene gelaber gegen anderes Volk anzufeinden/anzustiften...Volksspaltung zu stiften....

Es ist lächerlich andere für dumm zu verkaufen, nur weil man meint, man sei selber zu klug? Mit deine Argumentation/Unterstellung(en) lässt Du dem Diskussionspartner keine eigen/freie Meinung zu und nicht der Qur'an tut es. :roll:

https://de.wikipedia.org/wiki/Asch-Schāfiʿī

:roll: schalte dein Verstand ein und siehe all die Jahren, das geschah doch viel später, nach Muhammad Tod...

seit wann ist z.B Albert Einstein Tod? wie viele "verschiedene" Geschichten existieren über ihn? betrachte all das als Hadithe/irgendwelche Berichte/Erzählungen/Märchen.... das kannst Du verstehen, aber das andere nicht?

:roll: schalte dein Verstand ein und siehe all die Jahren, das geschah doch viel später, nach Muhammad Tod...

seit wann ist z.B Albert Einstein Tod? wie viele "verschiedene" Geschichten existieren über ihn? betrachte all das als Hadithe/irgendwelche Berichte/Erzählungen/Märchen.... das kannst Du verstehen, aber das andere nicht?

Naja, soweit ich lese, ist er ein „bedeutender islamischer Rechtsgelehrter“ gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, soweit ich lese, ist er ein „bedeutender islamischer Rechtsgelehrter“ gewesen.
nein nein, soweit Du nicht verstehst, hast Du dir selbst jemanden ausgesucht, der als "bedeutender islamischer Rechtsgelehrter" vom dritten, ca. 100-200 Jahre später nach Muhammad Tod irgendetwas gesagt haben soll. Nicht mehr, nicht weniger. Gott ist der eine und einzige Lehrer(55:1,2) und "Die Lesung", die Art, ist eine Sache zw. dem Autor allein und den Leser selbst.

Außerdem kann man das „Wer den Quran nach seiner eigenen Meinung interpretiert, soll sich seinen Platz im Feuer einnehmen.“ (as-Safi) so interpretieren, dass damit all diese ca. 1 Milliarden Hadithe(laut manche AraberInnen) die es damals gab, gemeint sind, den, weder der Muhammad, noch Der Gott gab jemand die Erlaubnis im Islam zusätzliche/eigene Dinge zuzuschreiben/zu erdichten(sowas steht mit Negative Dinge in Verbindung, wenn man Dichtern folgt, werden als Satane vergleichen=Sure 26). Die früheren Sekten (teil von Volk der Schrift/Thora/Evangelium) stehen erst dann mit Negative Dinge in Verbindung, weil sie sich von der Schrift, was als "Gottes Wort" ihnen Offenbart wurde, sich davon abgewandt haben(deswegen ist im Koran von "Rückkehr"zum glaube oder "wenn sie wieder bereuen" und zurückkehren), und eigene Bücher folgten, doch in Menge vergleichbar,(interpretiert aus dem Koran) dass ein Esel Unfähig wäre, all dies auf seinem Rücken zu tragen.....!

Dies sind Gottes Offenbarungen, das Wir dir in Wahrheit verlesen. An welchen Hadith nach Gott und Seinen Offenbarungen glauben sie? (45:6)
تلك ءايت الله نتلوها عليك بالحق فباي حديث بعد الله وءايته يومنون
telka ayato Allahe natlowha åalayka beAlħaqqe fabeayye ħadithen baåda Allahe wayatehe yowmenowna

Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können.(69:43-47)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Hast du doch oder nicht? Nur musst du dann eben mit Kritik rechnen genau wie Snowden. Außerdem was ist an Snowdens Meinung denn faschistisch? Sie mag vielleicht unsachlich für andere sogar dumm sein, aber was soll daran faschistisch sein? Das müsstest du halt mal begründen, wenn du ihm das vorwirfst.
Die betätigen die selben Tasten wie er.

Schau mal kleiner,du schreibst folgendes:

Jeder hat die Freiheit das zu sagen, was er möchte, soweit es nicht irgendeinem Gesetz widerspricht.

ZX-R schrieb in Hinbezug auf Charlie Hanswursts Aussage,man könne Kritik üben und schreiben was man wolle:

Hab ich auch die Freiheit Dinge so zu benennen wie ich sie sehe?

Nun,ich habe eigentlich alles gesagt was es zu sagen gibt.Es liegt an dir ob du mit deinem Stumpfsinn weitermachst oder die Ratschläge anderer,weitaus mehr Erfahrenerer User als du es bist,animmst oder ablehnst.Weder Gewinne ich etwas dabei,noch habe ich einen Verlust.
Du scheinst ja bereits alles zu wissen,von daher.

Zurück
Oben