Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

lüge, "die beste Gemeinde" ist jede die Frieden stiften... und Schutzsteuer ist keine Schutzsteuer wie dir beigebracht wurde, sondern in damalige Zeit Wiedergutmachung für das was die Feinde angerichtet haben...es ist also keine Steuer an unschuldige in spätere Zukunft, so wurde es aber missbraucht(ist auch kein Einzelfall).
das mit beste Gemeinde hast Du auch missverstanden, die Gemeinde bestand nicht nur aus "friedliche" Juden, Christen, sondern auch friedliche Götzendiener waren dabei:
6:108Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott ohne Wissen aus Feindseligkeit. So haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.

Das was früher war, kann also kein Religionskrieg(im Sinne Westlicher Verständnis) verstanden werden, denn wie man aus diese Vers herausliest, dürften die Muslime sie nichtmal beschimpfen, damit sie nicht beschimpft werden... = Respektiere Andersgläubige, damit Du respektiert wirst. Die Gottergebene(Juden & Christen und der Muslim ist ja nicht vom Himmel gefallen?) wurden ja angegriffen, weil sie sagten "wir glauben an einen Gott" das heißt, sie waren es die keine Glaubensfreiheit hatten, nicht die anderen.... und erst nach mehreren Jahre Unterdrückung haben diese die Erlaubnis bekommen sich dagegen zu wehren(vom Gott, so laut Sure 22:39,40), dann wären Synagogen, Kirchen... vernichtet... !

Die Erlaubnis (, sich zu verteidigen,) ist denen gegeben, die bekämpft wurden/werden, weil ihnen Unrecht geschah - und Gott hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen - , "jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sagten: ""Unser Herr ist (ein)Gott."" Und wenn Gott nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Gottes oft genannt wird, niedergerissen worden. Und Gott wird sicher dem beistehen, der Ihm beisteht. Gott ist wahrlich Allmächtig, Erhaben."

Du hast sowohl "Muslim" als auch "Islam" missverstanden, da dir nichts anderes beigebracht wurde.

49:14 "Die Beduinen sagen: ""Wir sind gläubig"". Sprich: Ihr seid nicht (wirklich) gläubig. Sagt vielmehr: ""Wir haben den Islam angenommen""! (Denn) der Glaube ist euch noch nicht ins Herz eingegangen...

wie kann einer "nicht gläubig" sein aber Islam annähmen? :) richtig, sie sind friedlich geworden=Islam angenommen, sie müssten dafür nicht an Gott glauben(5:48, 10:99, 2:256), da dies eben kein Glaubenskrieg war(im Sinne derer Glaube zu erobern), nein, es war ein Friedenssystem der die damalige Ungerechte System besiegt hat.

salam

- - - Aktualisiert - - -


Du kannst viel behaupten und nichtmal freiheitlich-demokratischen Grundordnung erklären....

dennoch, Historische wissen hast Du ja, Du missbrauchst es aber für deine eigene Zwecke und verwandelst dich damit wie die HadithSharia rufende... nur Digital und Hellenisch halt. :(

Dann schauen wir uns doch mal die „beste Gemeinde“ an. Wir können ja nicht einfach so herumargumentieren: „Ihr seid die beste Gemeinschaft, die für die Menschen hervorgebracht worden ist. Ihr gebietet das Rechte und verbietet das Verwerfliche und glaubt an Allah. Und wenn die Leute der Schrift glauben würden, wäre es wahrlich besser für sie. Unter ihnen gibt es Gläubige, aber die meisten von ihnen sind Frevler.“

Hier sieht man:
1. Von der Menschheit sind Moslems die besten. Ist „Moslem“ nun eine Art „Rasse“?
2. Moslems gebieten das Rechte und verbieten das Verwerfliche und (!) glauben an Allah. Hier werden wohl eher weniger ausschließlich die Friedensbringer gemeint, was sich
3. hier bestätigt. Unter den Leuten der Schrift gibt es Gläubige, aber die meisten von ihnen sind Frevler.

Also sind doch nur Moslems gemeint.

Zur Schutzsteuer: „Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
Oder: „Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!“

Zum Rest: Jaja, Unterscheidung kleiner/großer Dschihad, klein→Verteidigung, groß→innerer Kampf des Glaubens, Bruder darf man nicht töten, bla.
 
Also sind doch nur Moslems gemeint.
wenn Muslim = Gottergebener bedeutet, dann heißt das doch nicht, das man die Versen so liest als wären nur die Araber "für alle Zeiten" damit gemeint? :)

In den Vers wird nur klarer das auch Christen unter den erwähnten Gläubige sind(siehe auch 2:62, 5:69 uvm.) und das Der Gott im Qur'an, nicht verallgemeinert... nein, der Koran deutet sich als Schrift welche Thora & Evangelium bestätigt(3:3, 3:84+85)... :)

Mit "den Meisten" sind die angesprochene keine besondere Ausnahme unter den meisten Menschen!, hier etwas darüber: Der Unterschied zwischen Lebenssystem (Diin) und religiösem Herangehen

3:110 (Da ihr vom Koran bestärkt seid,) seid ihr die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr sollt eindringlich ermahnen zu dem was Recht ist und die Türen schließen zu dem was Falsch ist durch euer Beispiel, da ihr an Gott glaubt (und Sein letztes Wort akzeptiert, als Maßstab für Richtig und Falsch (3:4).) Und wenn die Leute der Schrift geglaubt hätten, wahrlich, es wäre gut für sie gewesen! Unter ihnen sind Gläubige, aber die Mehrzahl von ihnen sind Frevler.

Das Du die Vers missverstehst (bzw. nur Muslim sei = nur gläubig) sind die Versen die ich gepostet habe bereits Antwort darauf, es steht aber nämlich (auch von dir) unbeantwortet:

49:14 "Die Beduinen sagen: ""Wir sind gläubig"". Sprich: Ihr seid nicht (wirklich) gläubig. Sagt vielmehr: ""Wir haben den Islam angenommen""! (Denn) der Glaube ist euch noch nicht ins Herz eingegangen...

wie kann einer "nicht gläubig" sein aber Islam annähmen? :-) richtig, sie sind friedlich geworden=Islam angenommen, sie müssten dafür nicht an Gott glauben(5:48, 10:99, 2:256), da dies eben kein Glaubenskrieg war(im Sinne derer Glaube zu erobern), nein, es war ein Friedenssystem der die damalige Ungerechte System besiegt hat.

Außerdem wurden die Leute der Schrift zu nichts anderem aufgerufen als zu dem, womit sie sich selbst als Gläubige erklärten, nämlich mit befolgen der Thora und Evangelium(was Gott ihnen herabgesandt hat, daran sollen die sich halten ). :)
 
als wäre das eine Wunder, das genau diese so heißen... :) ändert trotzdem nichts an das gute&böse in Menschen, was auch da lebt. :)

Das hat nun wieder mit unserem Gespräch gar nichts zu tun. Gut und böse gibts überall. Du hattest von Feinden geschrieben, nicht ich.

Und geh bloß nicht auf die relevanten Dinge ein, die ich dir geantwortet hatte.^^
 
Das hat nun wieder mit unserem Gespräch gar nichts zu tun. Gut und böse gibts überall. Du hattest von Feinden geschrieben, nicht ich.
du übersiehst aber nur (bewusst), dass da bereits geschrieben steht, womit sie(die Feinde) sich zu Feinden machten... :) es wird darin auch nicht bestritten, das Wörter wie Muslim oder Islam vor Fehlern/Missbräuche geschützt ist... :)

Beachte, das im Koran diejenigen die "Unheil stiften", mögen diese auch aus einer Moschee "Unheil"-stiften, nicht mit Wörter wie "Muslim" oder "Islam", automatisch geschützt ist... und wer dies tut, nicht als "Islamische"-Tat oder nicht als Islamisch-Positiv, zu bewerten ist. :)

"Und (es gibt) jene, die eine Moschee erbaut haben, um Unheil, Unglauben(=im Koran nicht gleich friedlicher nichtMuslim! 49:14 sondern jemand mit Unfriedliche Absichten :) ) und Spaltung unter den Gläubigen zu stiften, und um einen Hinterhalt für den (zu schaffen), der zuvor gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führte. Und sie werden sicherlich schwören: ""Wir bezwecken nur Gutes""; doch Allah ist Zeuge, daß sie bloß Lügner sind." (9:107)
 
Ihr seid schon ein Haufen Deppen... Da beschweren sich einige über den Tugendterror und die ach so große Toleranz gegenüber Homosexuellen. Gleichzeitig aber den Schwur auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung einfordern. Drauf gebe ich einen Scheiß! Wer seid ihr denn, dass ihr von irgendjemanden ein Bekenntnis fordert? Natürlich ist es rassistisch, wenn man von Moslems und ihren Ländern spricht. Dabei vergesst ihr natürlich, was in anderen christlichen Ländern passiert ist. Dass in den 90ern Christen hunderte Kirchen von anderen Christen zerstört haben. Länder mir hoher Mordrate und wenigen Frauenrechten, wie Mexico, Honduras oder einige afrikanische Länder sind ebenfalls christlich. Die Unterschiede zu muslimischen Ländern sind da wirklich so hoch? Es ist der Mensch, der handelt, nicht die Religion. Die Spitzen der Radikalen Gruppierungen werden im Kampf immer reicher, ach wie religiös... In der Bibel steht, dass man nicht zwei Herren dienen kann und trotzdem finanzieren westliche Staaten Priester und Bischöfe.

Der Aufruf zum Bekenntnis heißt doch nur, dass man bestimmte Gruppen davon ausschließen möchte. Ich frage mich, wer hier überhaupt über die Inhalte der propagierten Grundordnung in Kenntnis ist. Ein Gegner der Unabhängigkeit des Kosovo sicherlich nicht. In einer Demokratie gilt das Gesetz, nach diesem Rahmen gilt es zu handeln. Wer dies nicht tut, trägt die Konsequenzen. Alles andere ist Hetze.
 
Ihr seid schon ein Haufen Deppen... Da beschweren sich einige über den Tugendterror und die ach so große Toleranz gegenüber Homosexuellen. Gleichzeitig aber den Schwur auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung einfordern. Drauf gebe ich einen Scheiß! Wer seid ihr denn, dass ihr von irgendjemanden ein Bekenntnis fordert? Natürlich ist es rassistisch, wenn man von Moslems und ihren Ländern spricht. Dabei vergesst ihr natürlich, was in anderen christlichen Ländern passiert ist. Dass in den 90ern Christen hunderte Kirchen von anderen Christen zerstört haben. Länder mir hoher Mordrate und wenigen Frauenrechten, wie Mexico, Honduras oder einige afrikanische Länder sind ebenfalls christlich. Die Unterschiede zu muslimischen Ländern sind da wirklich so hoch? Es ist der Mensch, der handelt, nicht die Religion. Die Spitzen der Radikalen Gruppierungen werden im Kampf immer reicher, ach wie religiös... In der Bibel steht, dass man nicht zwei Herren dienen kann und trotzdem finanzieren westliche Staaten Priester und Bischöfe.

Der Aufruf zum Bekenntnis heißt doch nur, dass man bestimmte Gruppen davon ausschließen möchte. Ich frage mich, wer hier überhaupt über die Inhalte der propagierten Grundordnung in Kenntnis ist. Ein Gegner der Unabhängigkeit des Kosovo sicherlich nicht. In einer Demokratie gilt das Gesetz, nach diesem Rahmen gilt es zu handeln. Wer dies nicht tut, trägt die Konsequenzen. Alles andere ist Hetze.

Mit Beleidigungen trägst du nicht zur einer Diskussion bei, beruhige dich erstmal.

Es ist nicht rassistisch, wenn man von Moslems und ihren Ländern spricht, ansonsten kannst es ja melden.

In welchem moslemischen Land kann man heute als Christ ohne benachteiligt leben?

Des weiteren dürfen wir nicht die Völkermorde vergessen die ein bestimmtes moslemisches Land begangen hat.

Danke
 
„26. Sich unter Nichtmuslime zu mischen, mit ihnen zu essen und ihnen Komplimente zu
machen, um sie zum Islam einzuladen.
Ist es erlaubt, sich unter Nichtmuslime, wie Christen, Hindus o. ä. zu mischen,
mit ihnen zu essen und sich mit ihnen zu unterhalten, ja ihnen sogar Komplimente zu
machen, mit dem Ziel, da’wa zu betreiben?
Es ist erlaubt, sich zu da’wa-Zwecken unter Nichtmuslime zu mischen, mit ihnen
zusammenzusitzen und ihre Gesellschaft zu suchen, um ihnen die islamischen Lehren zu
erklären, die Konversion schmackhaft zu machen sowie ihnen die reiche Belohnung für die
Anhänger des Islams und die verhängnisvollen Strafen derer, die sich von ihm abwenden, zu
verdeutlichen. In diesem Fall wird verziehen, dass man ihre Gesellschaft sucht und ihnen
Zuneigung entgegenbringt aufgrund des positiven Ergebnisses.
Scheich Abdullah Ibn Jibrin“

Aus: Scheich Abdulaziz Ibn Baz/Scheich Muhammad Ibn Salah al-Uthaymin/Dr. Salah as-Sawi/Scheich Muhammad Nasir ad-Din al-Albani/Scheich Abdullah Ibn Jibrin/Dr. Abdulaziz al-Fawzan: Rechtsgutachten für muslimische Minderheiten. 1. Auflage. 1422 n. H. – 2001 n. Chr.

Nachtrag: Für die, die es nicht wissen: „da'wa“ ist die arabische Bezeichnung für missionarische Aktivitäten.

Deus lo vult.
 
Ihr seid schon ein Haufen Deppen... Da beschweren sich einige über den Tugendterror und die ach so große Toleranz gegenüber Homosexuellen. Gleichzeitig aber den Schwur auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung einfordern. Drauf gebe ich einen Scheiß! Wer seid ihr denn, dass ihr von irgendjemanden ein Bekenntnis fordert? Natürlich ist es rassistisch, wenn man von Moslems und ihren Ländern spricht. Dabei vergesst ihr natürlich, was in anderen christlichen Ländern passiert ist. Dass in den 90ern Christen hunderte Kirchen von anderen Christen zerstört haben. Länder mir hoher Mordrate und wenigen Frauenrechten, wie Mexico, Honduras oder einige afrikanische Länder sind ebenfalls christlich. Die Unterschiede zu muslimischen Ländern sind da wirklich so hoch? Es ist der Mensch, der handelt, nicht die Religion. Die Spitzen der Radikalen Gruppierungen werden im Kampf immer reicher, ach wie religiös... In der Bibel steht, dass man nicht zwei Herren dienen kann und trotzdem finanzieren westliche Staaten Priester und Bischöfe.

Der Aufruf zum Bekenntnis heißt doch nur, dass man bestimmte Gruppen davon ausschließen möchte. Ich frage mich, wer hier überhaupt über die Inhalte der propagierten Grundordnung in Kenntnis ist. Ein Gegner der Unabhängigkeit des Kosovo sicherlich nicht. In einer Demokratie gilt das Gesetz, nach diesem Rahmen gilt es zu handeln. Wer dies nicht tut, trägt die Konsequenzen. Alles andere ist Hetze.

Du nimmst auffällig oft das Wort Hetze auf die Tastatur. Auffällig oft bezeichnest du alle, die nicht deiner Meinung sind als Deppen. Weisste, das ist alles sehr bekannt und nach wie vor sehr einseitig.

Schönen Abend allen :)
 
Zurück
Oben