Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Erkläre mal, wie das Fundament einer reiligiösen Ideologie vom Gläubigen abhängt.

Ich denke, dass ich Torca Basce verstanden habe. Das Fundament der Religion wird sich mit der Auslegung des Gläubigen natürlich nicht ändern. Aber die allgemeinde Meinung wird sich je nach Handeln des Gläubigen ändern.

Islam ist Frieden.

Islam heisst zwar frei übersetzt nicht Frieden,aber die Mehrheit der Muslime leben den Islam friedlich aus und es ist eine Religion des Friedens genau wie die anderen abrahamitischen Religionen das Judentum und das Christentum auch zum grössten Teil sind.
Alles andere ist reine hetzt Propaganda die durch die Medien hochgeputscht werden,darauf fallen in der Regel nur Medienopfer rein.

Islam heisst zwar frei übersetzt nicht Frieden,aber die Mehrheit der Muslime leben den Islam friedlich aus und es ist eine Religion des Friedens genau wie die anderen abrahamitischen Religionen das Judentum und das Christentum auch zum grössten Teil sind.
Alles andere ist reine hetzt Propaganda die durch die Medien hochgeputscht werden,darauf fallen in der Regel nur Medienopfer rein.

Interessanter Beitrag, natürlich hast du Recht, aber wie kommst du auf die Medien? Da muss man wirklich derbe Medien wie PI verfolgen um zu lesen Islam=Terror.

Interessanter Beitrag, natürlich hast du Recht, aber wie kommst du auf die Medien? Da muss man wirklich derbe Medien wie PI verfolgen um zu lesen Islam=Terror.

Was? Nein! Ich bin schon mit anderweitigen Medien darauf gekommen. Und dann las ich hier im Forum mehr mit, sah, dass die Seite PI als Quelle hier verboten ist, sodass ich dann erst auf PI kam.

Ja, ich verstehe, was er damit sagen wollte.

Bei dem spaßigen Teil hast du mich tatsächlich verstanden. ;) :D
Aber mir geht es auch nicht darum, dass sich ein Moslem für die Moslems im Nahen Osten rechtfertigen soll. Dieser Thread sollte ja auch nicht nur in die zweiten Moslems eingehen, sondern teilweise auch in den Islam selber.

Das wird aber von vielen gefordert. Und Muslime werden nicht umhinkommen sich gegen Extremisten aus eigenen Reihen zu wehren. Vor ein paar Jahren gabs das: "du bist kein richtiger Muslim, wenn du das und das nicht tust, du praktizierst den Islam nicht richtig..., usw." noch nicht.
Diese Konflikte zwischen Muslimen unterschiedlicher Strömungen werden aus islamischen Ländern in den Westen getragen, wo bis vor einiger Zeit noch jeder mehr oder weniger seine Religion ausüben konnte wie er das wollte. Das bekommen die Menschen mit.
Ein Beispiel aus der Schweiz, wenns stimmt ist das schon bedenklich.
20 Minuten - Konservative Muslime verwüsten Moschee - News
Sowas wollen viele nicht wahrhaben, siehe den Brand in der Berliner Moschee.
Moscheebrand: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jordanier ? JUNGE FREIHEIT
Obwohl der Mann wegen mehrerer Brandanschläge auffällig wurde, wird bezweifelt, dass er das gewesen sein könnte. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Bei uns in der Aufnahmestelle für Flüchtlinge haben sie sich neulich gegenseitig die Matratzen angezündet, ging nochmal glimpflich aus. In der lokalen Presse waren das übrigens sofort Rechtsradikale. Schlimm genug, dass Rechte Anschläge verüben oder verübt haben, jetzt kommt das auch noch dazu.

Diesen universellen Islam gibts nicht, sonst würden sich Muslime untereinander nicht bekriegen. Daher auch die Skepsis. Zur Zeit der Kreuzzüge gabs auch ein universelles Christentum, der Islam ist jünger, also wirds wohl noch ein paar Jahre dauern.

Ich nehme schon an, dass es auch im Christentum sowas gibt wie "Du tust das und das und das ist nicht richtig". Jedoch schafft man das friedlich zu beheben. Das ist das Problem des (ausgeführten) Islams.

Ich nehme schon an, dass es auch im Christentum sowas gibt wie "Du tust das und das und das ist nicht richtig". Jedoch schafft man das friedlich zu beheben. Das ist das Problem des (ausgeführten) Islams.

Sicher gibts das. Denk mal and die Evangelikalen
oder sonstige Ableger. Trotzdem gehen sie sich nicht untereinander an die Gurgel,

Warum dieser Unsinn plötzlich, wo Du es doch besser könntest?

Zurück
Oben