Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Das sind willkürlich gesetzte Regeln, die keine tiefsinnige Bedeutung haben. Es gilt sie deswegen abzuschaffen. Ich glaube weiterhin daran, dass diese Verbote Überbleibsel aus der anti-religiösen Aufklärungszeit sind, als man mit allen Mitteln den Staat säkularisieren wollte. Heute sind sie nicht mehr nötig, wie ich finde.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist bloss deine subjektive Einschätzung und somit für ein staatliches Gesetz völlig bedeutungslos.
Und genau diese Säkularisierung sollte man voran treiben und auch deswegen finde ich das Verbot solcher Symbole (ob auf der Wand oder auf den Kopf einer Frau) gerechtfertigt.

Das ist bloss deine subjektive Einschätzung und somit für ein staatliches Gesetz völlig bedeutungslos.

Jetzt noch, ja, doch sobald der Allgemeinheit klar wird, dass Muslimas ihr Kopftuch nur tragen, weil sie glauben, auf diese Weise einer Vergewaltigung zu entgehen, wird das eine Debatte ueber das Maennerbild, das den Muslimas schon von klein auf indoktriniert wird, und der damit einhergehenden Maennerfeindlichkeit ausloesen, die dazu fuehren koennte, dass Stimmen nach einem Verbot laut werden und das koennte mit etwas Glueck in einem staatlichen Verbot resultieren, wenn richtig angegangen.

~Metatron

Jetzt noch, ja, doch sobald der Allgemeinheit klar wird, dass Muslimas ihr Kopftuch nur tragen, weil sie glauben, auf diese Weise einer Vergewaltigung zu entgehen, wird das eine Debatte ueber das Maennerbild, das den Muslimas schon von klein auf indoktriniert wird, und der damit einhergehenden Maennerfeindlichkeit ausloesen, die dazu fuehren koennte, dass Stimmen nach einem Verbot laut werden und das koennte mit etwas Glueck in einem staatlichen Verbot resultieren, wenn richtig angegangen.

~Metatron
Höchst unwahrscheinliches Phantasie-Szenario.

~Metatron

Nicht die Muslima denkt das sie einer Vergewaltigung durch Kopftuchtragen entgeht sondern Allah denkt das scheinbar... Bitte nicht verwechseln.. die Muslima tut nur was der Koran vorschreibt....

Leider kannst du anhand der Logik nicht das Gegenteil beweisen :lol:

Doch, soeben habe ich im Artikel des Tages auf Wikipedia mir das Wissen angeeignet, dass George Alsop ein englischer Schriftsteller war. Ich habe mir somit Wissen angeeignet, ohne mich in ein Gespraech zu verwickeln und damit dein Luegengebaude von Behauptungen zum Einsturz gebracht.

~Metatron

Doch, soeben habe ich im Artikel des Tages auf Wikipedia mir das Wissen angeeignet, dass George Alsop ein englischer Schriftsteller war. Ich habe mir somit Wissen angeeignet, ohne mich in ein Gespraech zu verwickeln und damit dein Luegengebaude zum Einsturz gebracht.

~Metatron
Metho baut nie Lügengebäude. Du katapultierst aber seine Wahrheitsmonumente. Wie ein Barbar.

Zurück
Oben