Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Du musst dich nur im Forum umsehen. Immer, wenn das Thema "Wirtschaftskrise Griechenlands" auftaucht, kommen Türken und andere, die traurig sind, dass ihre hart erkämpften Steuergelder nach Griechenland "verschenkt" werden.

Und die sind alle meistens Arbeitslos und machen 99% der Türken in Deutschland aus?

Vor dem durch die USA installierten Diktatoren oder jetzt wo man den einen gestürzt hat und den anderen mit Terror gesegnet hat? Bei euch ist immer der Islam Schuld. Einfach so.. :lol:

Um ehrlich zu sein, sehe ich mich auch nicht besonders als Vereinigte Staaten von Amerika-Sympathisant. Die Vereinigten Staaten von Amerika sind auch Schuld an der IS, da sie die Rebellen in Syrien unterstützt haben, sei das mit Waffen oder irgendwelchen anderen Mitteln. Eine einfache Unterstützung und Beibehaltung der Macht Assads würde friedlicher sein, als das heutige Ergebnis.

Du musst dich nur im Forum umsehen. Immer, wenn das Thema "Wirtschaftskrise Griechenlands" auftaucht, kommen Türken und andere, die traurig sind, dass ihre hart erkämpften Steuergelder nach Griechenland "verschenkt" werden.

"Der im Innersten Perverse, wird die Mehrdeutigkeiten aufspüren, um Zwietracht zu sähen, indem er ihnen eigene Bedeutungen zuschreibt."

Die Hazelton redet über dich und Konsorten (Salafisten und Neo- Jihadisten mit inbegriffen).

Bleib beim Thema, du Islamhasser.

Und die sind alle meistens Arbeitslos und machen 99% der Türken in Deutschland aus?
Natürlich nicht. Ich gehe niemals von 100% aus. Und von 99% ist in diesem Fall auch nicht zu sprechen.

Weil sie es nicht gut finden, dass irgendwelche Fremden an ihre Tür klingeln... :loool:

Nachtrag @Qasr-el-Yahud: In einer Diskussion bleibt man schwer an einer Streitfrage festgebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann der Islam dafür, wenn du dich nicht (seriös) informierst?

Gar nichts kann der Islam dafür. Mir ist es ja auch völlig egal, ob sich Muslime falsch verstanden fühlen oder nicht. Es ist IHR Problem, nicht meins! Kann ich was dafür, wenn sie sich nicht deutlich ausdrücken können? Ist es mein Job 10.000 Interpretationen und Übersetzungen des Koran zu studieren und zu kennen?

Wenn ICH eine "Message" rüberbringen will, dann muss ich mich so ausdrücken, dass es der Adressat auch versteht. Wenn der Islam keine Botschaft für Andersgläubige hat, sondern nur an seine eigenen Anhänger - auch gut. Dann sollen aber auch keine Ansprüche gestellt werden.

Das Wort "verallgemeinern" ist auch sehr ungenau. Du gehst davon aus, dass wenn ich "Moslems" schreibe, jeden und alles Muslimische meine.

Zurück
Oben