Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Das ist eine ganz spannende Geschichte, mit der ich mich auch unterhalten habe. Leider gibt es immernoch Leute, die behaupten, dass die Kriminalität Hitlers mit dem Christentum zu entschuldigen sei und dass Hitler selber ja auch ein Christ war - mit der Begründung, dass sein Vater ja auch Katholik gewesen sei. Aber diese Argumentation ist ganz einfach falsch. Weil der Vater eines Sohnes einer Religion angehört, glaubt der Sohn nicht auch direkt an diese Religion/Ideologie.
Außerdem ist es belegt, dass Hitler mit dem Islam sympathisierte und auch wusste, dass die Ausweitung des Deutschen Reiches wegen dem Christentum aufgehalten wurde, man war zu philantropisch, es gab größeren Aufstand. Er selbst bewunderte den Islam. Sie hatten mindestens eines Gemeinsam: Antisemitismus. („Aber Araber sind doch auch Semiten!“ - Ihr wisst für was der Begriff „Antisemitismus“ gebraucht wird.)
Wie dem auch sei: Ich finde es gut und wichtig, dass die Welt informiert wird, dass Hitler eben gute Kontakte zum Islam hatte. Man weiß heute „alles“ über Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Ablassbriefe, etc. und niemand weiß, was das denn nun wirklich mit dem Christentum oder mit der Geschichte zu tun hat. Wichtige Begriffe, besonders bei den Kreuzzügen, sind „Interdependenz“ und „Multikausalität“. Die Geschichte muss man historisch, aber auch theologisch betrachten, um ein Gesamtbild zu erhalten.
Ich schreibe es noch einmal: „Man kann nicht behaupten, der Islam sei Terrorismus, wenn man nichts über den Islam weiß. Man kann nicht behaupten, der Islam sei Frieden, wenn man nichts über den Islam weiß.“
Islamischen Staaten die humane Hilfe zu verweigern - das sehe ich kritisch.

Jetzt Islam in den Nazidreck einzubeziehen ... du bist schon ziemlich verwirrt muss ich sagen, und es gibt kaum noch Argumente dafür dich zu schonen aufgrund deines (angeblichen) Alters
 
Ich finde es gut und wichtig, dass die Welt informiert wird, dass Hitler eben gute Kontakte zum Islam hatte.

zum Islam? nur weil er mit irgendeinen verkleideten Imam irgendetwas kooperierte und sich fotografieren lies....? Mensch, nich nur mit irgendwelche Araber oder Türken oder Kroaten, oder oder oder.... kooperieret er, sondern mit viele andere die damals unzufrieden waren, mit stark kritisierten Juden....ähnlich wie Du jetzt mit Muslime.....

Hier, Du wirst angesprochen:
https://www.youtube.com/watch?v=Onohj33oafQ

...und zählst scheinbar zu denen, die Dumm informiert sind. Was ich damit sagen will, eigentlich sind weiterhin die Juden bedroht, den diese da die Du als "Islam" verstehst, leben nach urArabische-Jüdische Gebote, Traditionen&Rirtuale... welche nur in Jüdische Schriften (Bibel AT) zu finden sind und nicht im Koran. Das es so ist, kann aber niemand ändern, höchstens erkennen das der hass gegen über Semiten immer noch in eure Adern fliest....
 
Jetzt Islam in den Nazidreck einzubeziehen ... du bist schon ziemlich verwirrt muss ich sagen, und es gibt kaum noch Argumente dafür dich zu schonen aufgrund deines (angeblichen) Alters
Ich zählte hier bloß Gemeinsamkeiten auf - und zwar verheerende. Natürlich heißt das nicht automatisch, dass das die komplett gleiche Ideologie beinhält.
Mein Alter stimmt außerdem. ;)
 
Ich zählte hier bloß Gemeinsamkeiten auf - und zwar verheerende. Natürlich heißt das nicht automatisch, dass das die komplett gleiche Ideologie beinhält.
Mein Alter stimmt außerdem. ;)
Trotzdem finde ich auch, dass Du manchmal tief in der Scheisse wühlst, Landsmann ....(Für Dein Alter) ..... Ich vermute mal, dass solche wohlgeformte, diplomatisch verpackte Vergleiche in jungen Jahren später mal radikaler werden, weil nur gleichgesinnte ein Ohr leihen werden. Die andere Seite und Mehrheit (noch) der Menschen werden es eher als kasperl abtun.

Eigentlich habe ich immer noch das Gefühl, dass Du zu schlau bist um radikal zu werden.
 
Trotzdem finde ich auch, dass Du manchmal tief in der Scheisse wühlst, Landsmann ....(Für Dein Alter) ..... Ich vermute mal, dass solche wohlgeformte, diplomatisch verpackte Vergleiche in jungen Jahren später mal radikaler werden, weil nur gleichgesinnte ein Ohr leihen werden. Die andere Seite und Mehrheit (noch) der Menschen werden es eher als kasperl abtun.

Eigentlich habe ich immer noch das Gefühl, dass Du zu schlau bist um radikal zu werden.

Es gibt hier nichts Radikales. Ich diskutiere gerne mit jedem Menschen, soweit er nicht aggressiv-gewalttätig wird. Ich sehe mich als eher liberalen und eher rechts ausgerichteten Menschen, ja. Es ist aber nicht so, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere oder verstehe. Und wenn ich eine Meinung mal nicht verstehe, dann unterhalte ich mich so lange damit, bis ich es eben verstanden habe. Das einzige, was ich bisher nicht verstanden habe, ist Antisemitismus.
Ich denke, dass es nur menschlich ist, dass man in verschiedenen Diskussionen komplexere Gedankengänge und Argumentationen schildern muss, die zu einem „Streitgespräch“ führen können. Diese Gespräche sollten außerhalb dieser Diskussion jedoch niemals zu weiteren Streitgesprächen führen, die nichts miteinander zu tun haben. So kommt es dazu, dass ich mich mit übertrieben liberalen Menschen (denn manche sind mir dann doch zu liberal/tolerant), Moslems (eigentlich nur eine) und auch Anhänger der Die LINKEN anfreunden kann. Zu dieser Muslima habe ich sehr gute Kontakte. Hier liegt es aber nicht an mir, dass ich nicht sonderlich weite Kontakte in der Islamwelt habe. Die meisten können keine Sprache sprechen, mit der ich mich mit denen verständigen könnte, auch keine lingua franca ist hier in Betracht zu ziehen, oder sie trauen sich nicht mit uns „schändlichen Menschen“ abzugeben.
Fazit: Nur, weil ich kein Kommunist bin, hasse ich meinen Opa nicht.
 
Moslems (eigentlich nur eine) und auch Anhänger der Die LINKEN anfreunden kann. Zu dieser Muslima habe ich sehr gute Kontakte. Hier liegt es aber nicht an mir, dass ich nicht sonderlich weite Kontakte in der Islamwelt habe. Die meisten können keine Sprache sprechen, mit der ich mich mit denen verständigen könnte, auch keine lingua franca ist hier in Betracht zu ziehen, oder sie trauen sich nicht mit uns „schändlichen Menschen“ abzugeben.
Fazit: Nur, weil ich kein Kommunist bin, hasse ich meinen Opa nicht.

Komm hör auf mit deiner paranoiden und Klugscheisserischen Art und höre auf deinen Landsmann,welcher es nur gut mit dir meint.Weiß du Zeus,als ich in deinem Alter war hat man die Ratschläge der Älteren noch ernst genommen,denn glaubs mir.So klug und Gut wie du dich hier zu verkaufen versuchst oder von dir selbst glaubst,es zu sein,bist du bei weitem nicht.Gleiches gilt auch für mich und alle anderen.Doch für das geschriebene,welches ich oben zitiert habe solltest du dich eigentlich schämen.

Da kannst du noch auf so viele Gymnasien gehen,du bist auch nicht viel besser als die Menschen,denen du versuchst die Schuld in die Schuhe zu schieben.Das was du hier geradezu abziehst,zeugt nicht gerade von Reife,von daher,höre auf den Rat deines Landsmannes ZXR und bringe den Mut auf,auch einmal bei dir selber nach fehlern zu suchen anstatt auf andere zu zeigen.Lerne ersteinmal auf eigenen Beinen zu stehen,dann weißt du wie Hart es manchmal sein kann,sich durchs Leben zu Boxen.Dir scheint es ja anscheinend an nichts zu fehlen.
 
Zurück
Oben