Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wir Balkaner sind die dümmsten

ich muss mal unsere ossis morgen fragen, ob sie nicht gemerkt haben, daß es auch schulen in ihren Dörfern gab.

Das sollte eigentlich weit unter Deinem Niveau sein, denn das Bildungssystem der DDR war durchaus vorbildlich, allerdings mit den kurz zuvor gemachten Einschränkungen. Das Einzige, was sie nicht gelernt hatten war, vernünftige, selbstständige Entscheidungen zu treffen - wurde ihnen ja alles abgenommen...

PS: Als ich vor vielen Jahrzehnten in den Westen gewechselt bin, habe ich zwei Erfahrungen machen müssen: Die Westlehrer durften noch schlagen, und es gab noch viele Nazis unter ihnen...

Man hätte der DDR eine zweite Chance geben sollen, ohne sie zu schlucken.

Wenn ich könnte, würde ich die Mauer eigenhändig wieder aufbauen. Die Wiedervereinigung war ungeplant und eine finanzielle Katastrophe.

- - - Aktualisiert - - -

Das sollte eigentlich weit unter Deinem Niveau sein, denn das Bildungssystem der DDR war durchaus vorbildlich, allerdings mit den kurz zuvor gemachten Einschränkungen. Das Einzige, was sie nicht gelernt hatten war, vernünftige, selbstständige Entscheidungen zu treffen - wurde ihnen ja alles abgenommen...

PS: Als ich vor vielen Jahrzehnten in den Westen gewechselt bin, habe ich zwei Erfahrungen machen müssen: Die Westlehrer durften noch schlagen, und es gab noch viele Nazis unter ihnen...

Das erzählt ein sehr bekannter türkische Professor auch immer. Mir kommt das so fern und unglaubwürdig vor, weil ich sowas nie erlebt habe.

https://de.wikipedia.org/wiki/İlber_Ortaylı

...
Ihr Linken habt versagt, so einfach ist das.

Seit wann waren denn die DDR-Oberen links???

deswegen ist ostdeutschland auch so toll
ich fühl mich wie in einer anderen welt wenn ich in sachsen-anhalt bin
und mecklenburg vorpommern ist einfach komplett leer man fährt da und sieht nur leere dörfer

Wenn man in einem (übernommenen, angeschlossenen, anektierten ???) Land jedwede industrielle Konkurrenz liquidieren will, dann gründet und finanziert man eben eine "Treuhand"...

Und schon wieder sind wir bei der rassistischen IQ-Hypothese, nur erweitert um die Staaten des "Realen Sozialismus"...

Die YU-Lehrer durften vermutlich nicht schlagen, haben es aber trotzdem getan :lol: habe mal 10 Stockschläge auf die Hand bekommen nur weil ich durch den Flur gelaufen bin, das hat so weh getan. Der Kerl kann froh sein dass wir ausgewandert sind, früher oder später hätte er dafür bezahlt, habe ihm nie verziehen

Ich frag mich auch immer, woher diese BRD-Großkotzigkeit kommt. Es hat wahrsch nur etwas mit der ökonomischen Stärke zu tun, aber das verleitet viele, sich auch sonst und zwar in JEDER Hinsicht überlegen zu fühlen.

Ich weiß noch, wie ich das erste Mal und von da an öfters in DE war. Meine größte Enttäuschung war die "deutsche" Frau. Während ich die Vorstellung hatte, sie würden mich in jeder Hinsicht auseinandernehmen :lol: fand ich mich plötzlich unter biederen, grauen Vorstadt-Ehefrauen wieder, aus welchen ein paar Jahre später Helikoptermuttis wurden. Das wichtigste Thema war wieviel die letzten Paar Kindersocken gekostet haben - und das waren Akademikerinnen!!!! Eine davon hat sogar Geldmangel vorgetäuscht, weil sie 2 Tage/Woche arbeiten ging, sie wäre ansonsten als "Rabenmutter" abgestempelt worden....

Die YU-Lehrer durften vermutlich nicht schlagen, haben es aber trotzdem getan :lol: habe mal 10 Stockschläge auf die Hand bekommen nur weil ich durch den Flur gelaufen bin, das hat so weh getan. Der Kerl kann froh sein dass wir ausgewandert sind, früher oder später hätte er dafür bezahlt, habe ihm nie verziehen

Du warst ja auch son Weichei. Mein Onkel hat den Lehrer, der ihn schlug, nach Jahren wieder getroffen.
Er soll ihn erkannt haben und den Blickkontakt abgebrochen. Mein Onkel meinte, er sei zu alt gewesen, sonst hätte ich ihn echt verprügelt :lol:

Seit wann waren denn die DDR-Oberen links???

Wenn man in einem (übernommenen, angeschlossenen, anektierten ???) Land jedwede industrielle Konkurrenz liquidieren will, dann gründet und finanziert man eben eine "Treuhand"...

Und schon wieder sind wir bei der rassistischen IQ-Hypothese, nur erweitert um die Staaten des "Realen Sozialismus"...

ich weiß nicht, ob es rassistisch ist, aber ich muss jetzt immer bei solchen Themen an Andrzej Stasiuk denken. Niemand hat so erbarmungslos "abgerechnet", aber gleich in alle Richtungen...

Du warst ja auch son Weichei. Mein Onkel hat den Lehrer, der ihn schlug, nach Jahren wieder getroffen.
Er soll ihn erkannt haben und den Blickkontakt abgebrochen. Mein Onkel meinte, er sei zu alt gewesen, sonst hätte ich ihn echt verprügelt :lol:
hahahhaah kann den Onkel gut verstehen, am meisten hatte mich geärgert dass er mich vor der Klasse zum Weinen gebracht hat

Zurück
Oben