Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Weltweit

Wenn das stimmt, dann darf sich Trumpltier von Massenmörder Putin aber was anhören
Trump plant Mega-Deal
US-Gas für Asien soll Russland aus dem Energiemarkt drängen
Trump plant, Asiens Energieversorgung mit US-Gas zu revolutionieren. Japan, Südkorea und Taiwan zeigen Interesse.

US-Präsident Donald Trump strebt an, die Energieversorgung Asiens grundlegend umzugestalten. Während eines Treffens mit dem japanischen Premierminister Shigeru Ishiba schlug er vor, Gas aus Alaska nach Asien zu exportieren. Dies soll Japans Abhängigkeit von Energieimporten aus dem Nahen Osten verringern, die Handelsbilanz zwischen beiden Ländern ausgleichen und die Energieversorgung Japans sichern.

Japan erwägt Beteiligung an 44-Milliarden-Dollar-Projekt
Laut „Reuters“ forderten Trump und sein Energieberater Doug Burgum Japan auf, in das Alaska LNG-Projekt zu investieren und langfristige Kaufverträge abzuschließen. Das Projekt, das 44 Milliarden Dollar kosten soll, sieht den Bau einer hunderte Kilometer langen langen Pipeline vor. Ishiba zeigte sich bei dem Gespräch optimistisch, obwohl Tokio Bedenken bezüglich der Umsetzbarkeit des Projekts hegt.

 
IVO, du weißt ja von mir, dass ich kein Fan von Trump bin, aber seine STrategien dafür objektiv taxiere.
Und wie ich schon lange schreibe, dieser Typ ist als gestandener Kaufmann , dann noch mit WELTMACHT gestärkt, in der Lage wirklich alles bisher Bekannte umzuschmeissen.
Dieser aktuelle MIx, wo sich ihm die reichsten Menschen der Welt zudem noch nähern, das hat es noch nie gegeben.......und glaubts mir, das ist erst die Spitze.................sobald einige Strategien scheinen lassen das sie funzen, werden sich sofort die Lemminge auf den Folgeweg machen und sich unterwerfen................diesem Wirtschaftsprinzip der Macht und Machweite, kann sich keiner und kein System entziehen.
Wenn der so weitermacht und es auch in media res geht, dann haut der alles um.......................
Alleine schon die Auswirkungen ohne Taten, also nur durch Reden , sind doch hier schon dabei diverse Unruhen zu generieren. Das DÜMMSTE wäre, ihn zu unterschätzen.
Allerdings ist TRUMP kein kosmischer Vampir, der uns allen das Blut aussaugen wird........................auf fast-Augenhöhe wird man mit ihm alles aushandeln können, wenn man imstande ist, ihm mit Entschlossenheit darzulegen, das im Ablehnungsfall alle geschädigt werden und in der Annahme alle Vorteile haben.
Bis dahin wird er immer drohen, aber NIEMAND sollte eine ESkalation provozieren.........denn die wäre für "uns" immer viel viel schlimmer........................................man muß halt handeln was der Sache entspricht................wenn du im Knast sitzt, kannst du ggfls. gewisse Freiheiten aushandeln, aber nen Swimmingpol und ne Limousine mit Fahrer eher schlecht...................................................:) :)
 
Zurück
Oben