Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wolfsgruß? Und warum UEFA gegen "Türkei-Held" ermittelt?

Während der siebziger Jahren gab es in der Türkei eine Art Bürgerkrieg wo sich Rechte und Linke Gruppen (Kommunisten und Nationalisten der MHP sich bekriegten und sich gegenseitig töteten). Diese Partei benutzt das uralte Tiersymbol den grauen Wolfsgruss das selbst Heute noch in Zentralasien benutzt wird, es ist das Symbol aller Turkvölker. Naja egal es ist in Österreich verboten weil eine nationalistische Partei dieses Symbol benutzt. Ist halt das Gesetzt des Landes. Und nochmal meine Frage da du ja aus Österreich bist. Wieso sind UCK Symbole nicht verboten? Hisbollah Hamas Pkk IS Symbole sind ja verboten. Erklär mir das bitte.
Was soll ich dir erklären? Frag die österreichische Regierung.

Barbara völlig am Durchdrehen. Evtl. hat er sich bei Lubi ein paar Magic Mushrooms gekauft.

Sorry du scheinst ja heute wieder was bei dir im Tee eingebaut zu haben. Langsam befürchte ich, du driftest ganz ab. Die UCK mit einer Terrororganisation wie der Hamas zu vergleichen. :mrgreen: Wird ja immer wilder hier.
Die UCK und die Symbole sind in keinem Land, bis auf Serbien, verboten. Du kannst dir sogar offiziell hier in DE eine UCK Jacke kaufen.

Auch wenn die UCK nicht 1 zu 1 mit der Hamas gleichzusetzen ist hat die UCK trotz alldem mehr oder weniger auch Dreck am stecken.

Auch wenn die UCK nicht 1 zu 1 mit der Hamas gleichzusetzen ist hat die UCK trotz alldem mehr oder weniger auch Dreck am stecken.
Bullshit. Wenn der Demiral den Wolfsgruß macht, hat nun der ganze türkische Verband Schuld oder der Spieler? Klar wird man den Verband verurteilen, aber am Ende kannst du eigentlich nur den Verband verurteilen, wenn der Verband gesagt hätte "wenn ihr gewinnt, zeigt den Wolf".
Die UCK hatte nie als Ideologie, die Unterdrückung, die Vernichtung oder sonst was von irgend einer Volksgruppe. Die UCK war als Vereinigung gegen die serbischen Repressalien durch die Polizei und die JNA gedacht. Wird es Idioten gegeben habe, die dann eigenständig auch aus Rache jemanden umgebracht haben, den sie hätten nicht umbringen sollen? Ja, ist da nun die komplette Vereinigung damit gleichzusetzen? Nein.
Adem Demaci war der offizielle Sprecher der UCK, fast bis zum Schluss. Er hat sich auch nach dem Krieg dafür eingesetzt, dass alle Kosovo-Albaner keine Rache ausüben an den Kosovo-Serben, selbst, wenn diese evtl. im Krieg mitgemacht haben. Ich denke, das sagt alles aus über die UCK.

Zurück
Oben