Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Da geht man österr. Regierung ganz schön hart ins Gericht bezüglich Registrierungspflicht bei der Einreise nach Österreich

Ich dachte ja, dass es nach Schwarz/Blau nicht mehr schlimmer werden kann, aber diese Trottelregierung schafft es trotzdem, der Dummheit Woche für Woche die Krone neu aufzusetzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ob die Maßnahme an sich sinnvoll ist sei dahingestellt, aber warum sollte es jemand VfGHs erklären müssen? Derzeit werden wegen Corona weltweit Bürgerrechte ausgesetzt oder eingeschränkt und damit Verfassungen missachtet, warum also nicht auch Registrierungspflicht bei der Einreise einführen?
 
Ob die Maßnahme an sich sinnvoll ist sei dahingestellt, aber warum sollte es jemand VfGHs erklären müssen? Derzeit werden wegen Corona weltweit Bürgerrechte ausgesetzt oder eingeschränkt und damit Verfassungen missachtet, warum also nicht auch Registrierungspflicht bei der Einreise einführen?
Weil es gegen die Verfassung verstößt und du hast ja offen bekundet, dass die Verfassung für dich ein Schrottgesetz ist, oder ist es nur dann ein Schrottgesetz wenn es gegen deine Überzeugung ist?
 
Das war kein Bezug auf deinen Beitrag weil es quasi ein Re-Post ist, es ist also ein Bezug auf den Beitrag von Rechtsanwalt Fraiß: wie geschrieben wird derzeit permanent weltweit potentiell Verfassungswidriges ad hoc durchgesetzt. Alle handhaben das unterschiedlich weil keiner genau weiß was das "absolut Richtige" ist, in D kann man sich nicht mal auf Bundesebene einigen, was ist an der Registrierungspflicht so besonders dass er es unbedingt einer "Trottelregierung" anlastet
 
Es ist für 2021 die wichtigste Aufgabe der Gesellschaft die demokratischen Standards der "Vorkrisenzeit" wieder ein zu fordern!

Es war erschreckend zu sehen, mit welcher Leichtigkeit scheinbar schützende Verfassungsbestimmungen außer Kraft gesetzt werden konnten. Das darf den Regierenden unter keinen Umständen auf Dauer durchgehen!
 
Zurück
Oben