G
Gast28183
Guest
Tavë Elbasani bzw. Tavë Kosi: im Backofen gegarter Lammfleisch-Joghurt-Auflauf
Ich liebe solche Aufläufe allgemein
Vor allem in solchen Tonschälchen, gebacken in Steinöfen
Tavë Elbasani bzw. Tavë Kosi: im Backofen gegarter Lammfleisch-Joghurt-Auflauf
Ist auch die sparsamere Variante.Ja ist ziemlich verbreitet bei uns.... Aber auch das einfachste zum selber machen ....
Viele dieser Gerichte ist den Osmanen zu verdanken da ist Tuerkischer einfluss drinnen z.b. Pasul/Fasulye,Helva,gefuellte Paprika,Burani Gruene Boehnen Eintopf oder auch Pide das haben die Osmanen und viele andere Dinge nach Europa gebracht.Man braucht nur zu Recherchieren ob man es glaubt oder nicht das ganze haben auch die Griechen die haben auch vieles von uns.^^
Ein Albanischer Kumpel von mir den ich seit Grundschule kenne hat viel Geschichtliches Wissen.Er selbst sagt das die Osmanen der Albanischen Kueche viel beigetragen hat und viel einfuss hatte aber viele Nationalistisch denkende Albaner wuerden das abstreiten.
Ist auch die sparsamere Variante.
Ja ist ziemlich verbreitet bei uns.... Aber auch das einfachste zum selber machen .....
Tolle serbische Küche habt ihr da in Albanien.
Nicht selbst gemacht schmeckt auch nicht.....
Am besten auch noch den Joghurt für selbst machen
Meine Mum mag ihren immer etwas säuerlich mit viel Salz.
Ich hingegen mit sanftem Joghurt am besten auch viel Joghurt, etwas cremiger und mit wenig Salz
Fertigmüll geht gar nicht
Also die Süssspeisen sind bestimmt orientalischen Ursprungs, aber den Rest gab es bestimmt auch schon vorher auf dem Balkan, würde ich sagen. Aber so richtig weiss man das doch eh nicht?
Meine Oma erzählte mir, dass es auch eine der wenigsten Nahrungsquellen im Krieg war. Wer Kühe hatte war schon abgesichert und konnte seine Kinder tagelang mit Joghurt und Brot satthalten....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen