Weißrussisch ist wie, hust, Ukrainsich, natürlich eine dem Russischen verwandte, und ähnliche Sprache. Gilt so ein wenig als "Bauernsprache" vom Land, und leider hat das durchaus eine snobistisch-herablassende Komponente. Vielleicht auch wegen solchem Image sind v.a. die Städter, die eher gut Gebildeten auch mehr Russischsprachig geprägt, Die Sprache brauchte und braucht schon ein bisschen Hilfe, Förderung quasi.Was sind überhaupt die Unterschiede zwischen Russland und Weissrussland?
Sprache, Mentalität usw.?
Es gibt zwei möglichkeiten in Weissrussland.
1. Die Russischen Protestler bringen die Proteste auf ein mögliches Maidan Grösse und Russland übernimmt die Oberhand in Weissrussland.
2. Lukashenko prügelt die Protestler Windelweich und zerschlägt den Russischen Putschversuch, Weissrussland wendet Russland den Rücken zu und wird in die EU und NATO aufgenommen.
Lohnt nicht auf diese billigen Provos und Verallgemeinerungsversuche weiter einzugehen. Ich kann ihn leider nicht auf Ignore setzen. Sonst hätte ich das schon längst getanHinter dem Umstand, dass diesmal die Front gegen den Diktator von Frauen angeführt wird, darf man eine neue Strategie vermuten.
(Das schrieb ich, bevor ich shqip's Beitrag las.)
Lohnt nicht auf diese billigen Provos und Verallgemeinerungsversuche weiter einzugehen. Ich kann ihn leider nicht auf Ignore setzen. Sonst hätte ich das schon längst getan
Weißrussisch ist wie, hust, Ukrainsich, natürlich eine dem Russischen verwandte, und ähnliche Sprache. Gilt so ein wenig als "Bauernsprache" vom Land, und leider hat das durchaus eine snobistisch-herablassende Komponente. Vielleicht auch wegen solchem Image sind v.a. die Städter, die eher gut Gebildeten auch mehr Russischsprachig geprägt, Die Sprache brauchte und braucht schon ein bisschen Hilfe, Förderung quasi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen