Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

:veles:

Hickel:
Ich mache das nach langem Überlegen, denn natürlich hatte auch ich Bedenken. Wir sehen aber deutlich, dass selbst die letzte Verschärfung des Lockdowns bislang wenig bringt. Virologen sagen: Wenn das effektiv wäre, müsste es schon viel stärker zu erkennen sein.
Und Australien zeigt dass er grundsätzlich Unrecht hat denn bei ihnen war der Lockdown sehr effektiv.
 
:veles:

Hickel:

Und Australien zeigt dass er grundsätzlich Unrecht hat denn bei ihnen war der Lockdown sehr effektiv.
Ja, ich habe nichts anderes behauptet, aber er du hast es anders gebracht :mrgreen: Australien zeigt, dass er grundsätzlich recht hat.

Was sagt den dein Hickel:

Der Ökonom Rudolf Hickel ist Mitunterzeichner von Zero Covid. Er fordert eine Pause für die Wirtschaft – bis hin zur Schließung ganzer Fabriken. Meint er das ernst?

ZEIT ONLINE: Sie sind der einzige Ökonom unter den Unterzeichnenden. Viele Ihrer Kollegen stehen einem solch harten Lockdown skeptisch gegenüber. Wieso sehen Sie es anders?

Hickel:
Ich mache das nach langem Überlegen, denn natürlich hatte auch ich Bedenken. Wir sehen aber deutlich, dass selbst die letzte Verschärfung des Lockdowns bislang wenig bringt. Virologen sagen: Wenn das effektiv wäre, müsste es schon viel stärker zu erkennen sein.

Und du bringst die Australien-Grafik und behauptest, dass Australien ihn widerlegt, Hickel ist ja für einen harten Lockdown

Dabei reicht ein Blick auf z.B. Australien und 2 Monate harten lockdown um seinen Blödsinn zu widerlegen

Deswegen empfehle ich dir ja auch öfters deine Beiträge zu lesen und auch die Links und Zitate welche du verlinkst.
 
Australien ist beeindruckend. War aber auch hart an der grenze zu George Orwell. Würde aber bei uns nicht funktonieren denke ich, wenn man nicht auch die Grenzen komplett zumacht. Nach Australien kommt man nur über eine Hand voll Flughäfen. Deutschland dagegen ist weltweit der Staat mit den zweitmeisten Nachbarländern überhaupt und es gibt auch weiterhin regen Austausch von Berufspendlern, die hier benötigt werden.
 
Schon komisch, dass du erst vor ein paar Tagen hier auch einen Beitrag von merkur.de gebracht hast und jetzt zweifelst du die Studie an.
Zu deiner Behauptung, da würde ich dann doch um eine Quelle bezüglich Skandinavien bitten. Hier ein Beitrag August 2020


Und hier aus Norwegen, wo das Tragen einer Maske "obligatorisch" ist. Was möchtest du mit Falschinformationen hier rüberbringen?


Fakt ist in Skandinavien beim Einkaufen:
- Schweden: keine Maskenpflicht
- Finnland: keine Maskenpflicht
- Island: keine Maskenpflicht
- Norwegen: abhängig von der Region
- Dänemark: Maskenpflicht, wurde scheinbar vor kurzem eingeführt.
Alles nachlesbar auf den jeweiligen Seiten des Auswärtigen Amts.
 
Fakt ist in Skandinavien beim Einkaufen:
- Schweden: keine Maskenpflicht
- Finnland: keine Maskenpflicht
- Island: keine Maskenpflicht
- Norwegen: abhängig von der Region
- Dänemark: Maskenpflicht, wurde scheinbar vor kurzem eingeführt.
Alles nachlesbar auf den jeweiligen Seiten des Auswärtigen Amts.
Interessant, warum behauptest du dann, dass es in Skandinavien keine Maskenpflicht gibt. Ich habe nur kurz Norwegen angesehen und da ist eben etwas von Maskenpflicht gestanden. Entweder bringst du korrekte Beiträge oder du lässt es.
In Schweden ist noch keine Maskenpflicht wird aber empfohlen, vor allem bei den Öffis
Die oberste Gesundheitsbehörde rät grundsätzlich zur Vermeidung öffentlicher Verkehrsmittel ohne reservierte Sitzplätze sowie bis auf Weiteres zum Tragen eines CE-zertifizierten Mund-Nasen-Schutzes im ÖPNV zu den Hauptverkehrszeiten.
In Island besteht bzw. bestand Maskenpflicht, da habe ich nichts neueres auf die Schnelle gefunden
Face masks that cover the mouth and nose should always be worn in:
• Shops and other services. • Coaches, public transport (bus) and taxis. • Airports, on planes for both domestic and international flights and on passenger ferries.
usw. hier nachzulesen

Und auch in Finnland gibt es Empfehlungen zum Tragen von Masken und in bestimmten Fällen sogar ist Maskenpflicht
Die finnischen Behörden empfehlen, in Geschäften, Einkaufszentren, öffentlichen Gebäuden und öffentlichen Verkehrsmitteln einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. In der Ekstra-Klasse der finnischen Bahn (VR) gilt eine Maskenpflicht. Außerdem soll physischer Kontakt vermieden, auf Händeschütteln verzichtet sowie ein bis zwei Meter Abstand gehalten werden. Auf Besuche in Krankenhäusern und Pflegeheimen soll verzichtet werden. Ansonsten gelten die üblichen Hygieneregeln.

Was soll ich zu deinem Konstrukt sagen? Fake-News
 
Interessant, warum behauptest du dann, dass es in Skandinavien keine Maskenpflicht gibt. Ich habe nur kurz Norwegen angesehen und da ist eben etwas von Maskenpflicht gestanden. Entweder bringst du korrekte Beiträge oder du lässt es.
In Schweden ist noch keine Maskenpflicht wird aber empfohlen, vor allem bei den Öffis

In Island besteht bzw. bestand Maskenpflicht, da habe ich nichts neueres auf die Schnelle gefunden

usw. hier nachzulesen

Und auch in Finnland gibt es Empfehlungen zum Tragen von Masken und in bestimmten Fällen sogar ist Maskenpflicht


Was soll ich zu deinem Konstrukt sagen? Fake-News
Der einzige der hier Fake News verbreitet bist Du. Kannst offensichtlich nicht zwischen Empfehlung und Pflicht unterscheiden.
Und in Island gilt die Maskenpflicht nur in den Öffis.
Nachzulesen beim Punkt Hygiene
 
Der einzige der hier Fake News verbreitet bist Du. Kannst offensichtlich nicht zwischen Empfehlung und Pflicht unterscheiden.
Nein, war schon klar, dass du Probleme mit dem Lesen hast. In der finnischen Bahn, Extraklasse gilt Maskenpflicht. In Island, falls es keine neuere Verordnung gibt, gilt Maskenpflicht.
Nicht ich habe behauptet, dass in Skandinavien keine Maskenpflicht herrscht, sondern du. Es stellt sich heraus, dass beinahe allen skandinavischen Ländern Maskenpflicht herrscht. Sag sind dir diese Unwahrheiten nicht schön langsam peinlich. Zuerst deine falschen Informationen bezüglich impfen in Spanien, jetzt Fake-News mit Skandinavien.
Ob jetzt in Geschäften oder nicht ist eigentlich nebensächlich.
 
Ob jetzt in Geschäften oder nicht ist eigentlich nebensächlich.
Das ist mal die beste Aussage heute. Klar es beschwert sich ja niemand über die Maskenpflicht in Geschäften sondern alle nur über die in den Öffis.
Diskussionen mit Dir sind sinnloser als das Hornberger Schiessen. Kann mich nur Blacky anschließen - hoffentlich bin auch ich im Alter nicht so rechthaberisch.
 
Zurück
Oben