Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

2022 weniger CoV-Tote als in Jahren davor
Im Jahr 2022 ist die Sterblichkeit in Österreich erneut auf dem hohen Niveau der Jahre davor gelegen. Im Unterschied dazu gab es jedoch weniger Verstorbene im Zusammenhang mit Covid-19 als noch 2020 und 2021. Die häufigste Todesursache im vergangenen Jahr waren laut Statistik Austria Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs, gefolgt von Covid-19.

„Im Jahr 2022 starben in Österreich erneut mehr Menschen als im Durchschnitt der Jahre vor der Corona-Pandemie (2015 bis 2019), obwohl die Todesfälle aufgrund von Corona im Vergleich zu 2020 und 2021 leicht zurückgingen“, sagte Generaldirektor Tobias Thomas. Dennoch starben laut Statistik Austria im vergangenen Jahr knapp sieben Prozent (6.316 Menschen) an einer Corona-Infektion.

2020 starben insgesamt 91.599 Personen, 2021 waren es 91.962. Damit lag die Sterblichkeit im vergangenen Jahr (92.107 Todesfälle) auch weiter auf dem hohen Niveau der Vorjahre, hieß es von den Statistikern. 6,9 Prozent davon verstarben 2022 nach oder im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Im Vergleich zu 2020 und 2021 sei die Sterblichkeit an Covid damit etwas zurückgegangen, wurde mitgeteilt.

Geschlechterverhältnis unverändert

 
Aus "Kleine Zeitung"
FAKTENCHECK
Gibt es wirklich 20.000 schwere Impfschäden in Deutschland?
In Deutschland soll es 20.000 schwere Impfschäden nach Covid-Impfungen gegeben haben. Diese Zahl wird in sozialen Medien nach einem Interview von Gesundheitsminister Karl Lauterbach herumgereicht. Ein Faktencheck.

Das Fazit
Dass es wirklich 20.000 schwere Impfschäden in Deutschland gibt, ist nicht erwiesen, diese Zahl beruht auf einer Berechnung, nicht auf tatsächlich ausgewerteten Fällen. Erwiesen ist aber, dass die Covid-Impfungen weiterhin sehr gut vor einer schweren Erkrankung und Tod schützen. „Wir haben diese Impfstoffe so oft verabreicht, dass wir sagen können, sie sind sicher und wirksam“, sagte Markus Zeitlinger, Leiter der Universitätsklinik für Klinische Pharmakologie an der Medizinischen Universität Wien gegenüber der Kleinen Zeitung.

Nebenwirkungen, auch schwere, kommen vor, das aber sehr selten. Dies bestätigen nicht nur Zahlen aus Österreich und Deutschland, sondern auch internationale Erhebungen. Allerdings brauchen Menschen, die aufgrund einer Impfung oder einer Infektion (Long Covid) gesundheitliche Probleme erlitten haben, Unterstützung. So sollten etwa die Anträge auf Entschädigung rascher bearbeitet werden und die Menschen, die über diese Einschränkungen klagen, ernst genommen werden.

 
Jetzt taugt die Zählweise also nichts, aber die absurde Zählweise für "Corona-Tote" (zumindest in D) ist wissenschaftlich besser abgesichert als die Quantenmechanik :laughing:5
 
Jetzt taugt die Zählweise also nichts, aber die absurde Zählweise für "Corona-Tote" (zumindest in D) ist wissenschaftlich besser abgesichert als die Quantenmechanik :laughing:5
Es wurde ja nicht gezählt, sondern berechnet, falls du den Faktencheck bezüglich Impfschäden meinst. Leider wird es immer wieder "Impfschäden" geben, selbst bei "harmlosen Impfstoffen", was wäre die Alternative? In Österreich momentan aktuell in der Steiermark eine Masernepidemie. Ich glaube es ist noch gar nicht solange her, da gab es in einem afrikanischen Staat über 5000 Tote durch Masern.
Oder Pocken, auch da gibt bzw. gab es Impfschäden, der Drug hat damals nicht lange gefackelt und schon gar nicht gefragt, sondern hat die Bevölkerung impfen lassen, dass es nicht freiwillig war, brauch ich nicht zu erwähnen.
 
Es wurde ja nicht gezählt, sondern berechnet, falls du den Faktencheck bezüglich Impfschäden meinst. Leider wird es immer wieder "Impfschäden" geben, selbst bei "harmlosen Impfstoffen", was wäre die Alternative? In Österreich momentan aktuell in der Steiermark eine Masernepidemie. Ich glaube es ist noch gar nicht solange her, da gab es in einem afrikanischen Staat über 5000 Tote durch Masern.
Oder Pocken, auch da gibt bzw. gab es Impfschäden, der Drug hat damals nicht lange gefackelt und schon gar nicht gefragt, sondern hat die Bevölkerung impfen lassen, dass es nicht freiwillig war, brauch ich nicht zu erwähnen.
Ist doch scheißegal, sie bezweifeln die Methodik, warum haben sie nicht die Methodik beim Corona-Tote-Glaskugelratenzählen faktengecheckt?

Das Fazit​

Dass es wirklich 20.000 schwere Impfschäden in Deutschland gibt, ist nicht erwiesen, diese Zahl beruht auf einer Berechnung, nicht auf tatsächlich ausgewerteten Fällen
Zilliarden Corona-Tote beruhen auch nicht auf "tatsächlich ausgewerteten Fällen".
 
Ich glaube jede Diskussion erübrigt sich hier. Die einen sind froh, den auf den Giftsalat verzichtet zu haben und die anderen haben noch Mühe zu akzeptieren, dass sie es taten :D
 
Ich glaube jede Diskussion erübrigt sich hier. Die einen sind froh, den auf den Giftsalat verzichtet zu haben und die anderen haben noch Mühe zu akzeptieren, dass sie es taten :D
Davon mal abgesehen: ich bin geimpft und das ist auch ok, aber was in der Coronazeit geschen ist gehört auf jeden Fall aufgearbeitet und zwar schnell, denn die nächste temporäre langfristig unbegrenzte :D Klimaweltrettungsdiktatur ist bereits in Arbeit.
 
Davon mal abgesehen: ich bin geimpft und das ist auch ok, aber was in der Coronazeit geschen ist gehört auf jeden Fall aufgearbeitet und zwar schnell, denn die nächste temporäre langfristig unbegrenzte :D Klimaweltrettungsdiktatur ist bereits in Arbeit.
Ja, nur hat es kaum eine Regierung besser gemacht. Nachher sind die meisten Klüger, nur vertraue ich auf Wissenschaftler und nicht auf einen Dr. Kickl der dir Pferdeentwurmungsmitteln verschreiben möchte.
Es hat sich auch meine Meinung zu den "Demonstrationen" die von rechtsextremen Parteien veranstaltet wurden, wer mit Nazis mitmarschiert..

Oskar Deutsch, der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Wien

Unter den führenden Vertretern der FPÖ Niederösterreich finden sich Personen, die

stolz den Hitlergruß zeigen,
Burschenschaften angehören, in denen Nazi-Liederbücher gefunden wurden,
diese Liederbücher aktiv bewarben,
in Facebook-Gruppen mit Shoah-Leugnern sind,
Nationalsozialisten huldigen,
eine Registrierungspflicht für Jüdinnen und Juden einführen wollen,
Verbindungen zu rechtsextremen Gruppen haben,
die Rassismus und Homophobie verbreiten,
die Menschenrechte infrage stellen und
Hilfe an Erdbeben-Opfer in der Türkei verweigern.

Das sind keine Einzelfälle, das ist System und braucht klare Abgrenzung durch staatstragende, den Menschenrechten verpflichtete Parteien. Heute sind es Verhandlungen, morgen ist es eine Koalition. Und übermorgen? Realpolitik darf nicht als Ausrede dienen.

 
Ja, nur hat es kaum eine Regierung besser gemacht. Nachher sind die meisten Klüger, nur vertraue ich auf Wissenschaftler und nicht auf einen Dr. Kickl der dir Pferdeentwurmungsmitteln verschreiben möchte.
Wie die anderen Regierungen das gemacht muss keinen interessieren, ich möchte dass hier (in D) mediale, politische und gesellschaftliche Aktionen aufgearbeitet werden, aber es wird vermutlich nie dazu kommen, im Gegenteil, beim nächsten mal (ich fürchte schon bald bei der Klimakiste) wird alles Dagewesene gesprengt.
 
Zurück
Oben