Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 Impfpflicht ja oder nein?

Covid Impfplicht ok oder nicht?

  • Ja

    Stimmen: 15 46,9%
  • Nein

    Stimmen: 17 53,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
hm.....


Naja, die Zahlen werden angezweifelt. Trotz allem:

Denn: Eine Corona-Impfung kann auch nicht 100 Prozent vor einer Infektion schützen. Allerdings mindert sie das Risiko, (schwer) an Corona zu erkranken enorm. Im aktuellen Wochenbericht von Donnerstag schreibt das RKI: Die Impfeffektivität gegenüber einer symptomatischen Covid-19-Erkrankung lag für die vergangenen vier Wochen in der Altersgruppe der 12- bis 17-Jährigen bei etwa 90 Prozent, in der Altersgruppe der 18- bis 59-Jährigen bei etwa 67 Prozent und in der Altersgruppe der über 60-Jährigen bei etwa 66 Prozent.



 
ich will mich einfach nur nicht impfen lassen, sonst habe ich gar nichts gesagt schwürbler, wenn es dir nicht passt mit deiner Gulagwärter Mentalität, deine sache.
FF1ysfnWYAMa1Yr
 
In Österreich gibt es schon einen Gesetzesentwurf. Die Strafen sind nicht ohne, vor allem wenn man eher einen Lohn im unteren Drittel erhält.
Corona-Impfpflicht: Neue Details zu knallharten Strafen für Impfverweigerer
Am Sonntag, den 05.12. wurde der Gesetzesentwurf für die Corona-Impfpflicht finalisiert. Das Dokument ist acht Seiten lang und soll für Teenager ab 14 Jahren gelten. Wer sich nicht impfen lässt, muss mit harten Strafen rechnen. Alle Details und die knallharten Strafen hier im Überblick:
Impfverweigerer zahlen alle 3 Monate 600€ Strafe
Ab 15. Februar sollen alle Personen, die in Österreich einen Wohnsitz haben und noch ungeimpft sind, einen Brief bekommen, in dem sie zur Impfung aufgefordert werden. Wer dieser Aufforderung nicht nachkommt, muss bereits ab Mitte März mit harten Strafen rechnen: Ab dann zahlen Impfverweigerer nämlich alle drei Monate 600€ – so lange, bis sie sich impfen lassen! Die Höchststrafe beträgt pro Jahr somit 2.400 Euro, aber: Werden die Strafen nicht eingezahlt, wird es sogar noch teurer. Dann sind nämlich Verwaltungsstrafen von bis zu 3.600 Euro möglich.

Laut dem Gesetzesentwurf sollen alle eingenommenen Strafzahlungen an die lokalen Krankenanstalten fließen. Allerdings müssen sich nicht alle Personen ab Februar gegen das Coronavirus impfen lassen. Vier Personengruppen sind von der Impfpflicht ausgenommen:

Von der Impfpflicht befreit:
  • Schwangere
  • Genesene – für sechs Monate nach einer Corona-Infektion
  • Personen, die sich aufgrund ihrer gesundheitlichen Beeinträchtigungen nicht impfen lassen können (Attest nötig)
  • Kinder bis zum 14. Lebensjahr
Aber: Frauen, die ihr Baby bekommen haben, Teenager nach dem 14. Geburtstag und Genesene nach dem 180. Tag ihres Positiv-Tests haben bis Ende des Folgemonats Zeit, ihre erste Dosis abzuholen.

3 Impfungen nötig:
Weiters sieht der vorläufige Gesetzesentwurf vor, dass man insgesamt drei Impfdosen erhält:
  • Erstimpfung: Ab 1.2.2022 Pflicht
  • Zweitimpfung: Frühestens 14 und spätestens 42 Tage nach der Erstimpfung
  • Drittimpfung: Frühestens 120 und spätestens 270 Tage nach der Vorimpfung
Anerkannt sind die Impfstoffe von BioNtech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson. Allerdings gibt es noch keine offizielle Bestätigung dieses Gesetzesentwurfes. Laut dem Gesundheitsministerium wird in den kommenden Tagen mit dem Verfassungsministerium und unter Einbindung von SPÖ und NEOS noch weiter an dem Impfpflicht-Plan gearbeitet. Erst danach soll das Ergebnis bekannt gegeben werden.


 
Über die Tücken der Impfplficht
Es haben sich zwei wesentliche Aspekte verändert. Es ist mittlerweile die am besten erforschte Impfung weltweit. Bei Personen, die keine medizinische Kontraindikation zur Impfung haben, überwiegt das Risiko der Covid-Infektion jenes der Impfung. Und wir haben mit freiwilligen Mitteln eine ausreichend hohe Impfrate nicht erreicht. Deshalb schließen jetzt viele daraus, dass wir eine Impfpflicht für alle benötigen. Das kann ich auch nachvollziehen, aber ich teile das nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Ü30 soll Impfpflicht gelten, wenn mal das erreicht ist soll dann die Situation neu eingeschätzt werden
Fürs Erste würde es schon reichen, wenn sich alle UNTER 30 (bis hinunter zu 15) impfen lassen. Hätten sie das gemacht, gäbe es die ganze Diskussion über Impfpflicht gar nicht.
 
...

du projizierst mal wieder, oli. die ganzen corona-lügen und verschwörungstheorien haben eure wahrnehmung und euer bewusstsein in fetzen zerrissen. als empathische menschen tut uns das unglaublich leid und wir hoffen, dass ihr es irgendwann schafft, zurück in die realität zu kommen. vielleicht nach der impfung.
Auf diesen Kindskopf oliver kommt es gar nicht an. Einzelne Clowns opfern wir einfach dem Virus. Er wird das sicher problemlos überstehen und ist dann so wie alle Geimpften auch immunisiert. Jedenfalls hat sein Körper dann den Status eines Geimpften - und wenn er es noch so bestreitet.
 
Oliver und Mirko haben es richtig drauf, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann
Du hast vergessen auch dich zu erwähnen, dann würde es passen. Bei den Mist den eine Kinderärztin bei einer Demo verzapft, da reicht ihr zu dritt nicht ganz hin

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben